Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

2 rechtliche Fragen

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Duji-Buji
Anwärter (A06)
Anwärter (A06)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 6:38 pm    2 rechtliche Fragen Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich habe mal folgende Fragen:
1. Wie muss ein Gebiet abgeschirmt sein, damit ich mit <0,5J Soft-Airs darauf spielen darf? D.h. nehmen wir mal an ich hab ein Gebiet, welche mir gehört. Müsste ich es komplett umzäunen, nur irgendwelche Schilder aufstellen oder gibt es noch irgendeine andere Lösung?
2. Es gibt ja die Bestimmung, dass man keine Laser/Lampen an eine Softair montieren darf. Allerdings steht das ja im Waffen-Gesetz wovon 0,5J Soft-Airs doch eigentlcih nicht betroffen sind, oder? Denn eigentlich sind das ja nur Spielzeuge.
MfG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Sa Mai 19, 2012 3:19 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Matze
Rechtschreibfee
Rechtschreibfee

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 6:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1. Ganz umzäunen.
2. ASG´s unter 0,5 Jouloe fallen trotzdem unter den Anscheinswaffenparagraphen deswegen ist es illegal dort Lampen/Laser zu montieren.

Den ersten Punkt hättest du mithilfe der Forensuche problemlos herausfinden können.

Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Matze hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2010 9:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erstens falscher Bereich und zweitens nutze die SuFu!
Beide Fragen hättest du mit etwas suchen selbst beantworten können Evil or Very Mad

-close-

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu: