@Mods oder Admins:
Bitte den Thread fixen und auch schließen!
Da die Sache mit dem Kitlist erstellen seine Tücken hat will ich mit diesem Beitrag nen bisschen helfen.
Es ist ziemlich hilfreich seine Ausrüstung in 3 Gruppen einzuteilen.
Dann hat man ne gute Übersicht und man kanns auch schnell als Kitlist zusammenfassen.
Dieses war der erste Streich ... - the 1st line
Hier ist alles enthalten was "lebens- und überlebensnotwenig" ist.
Kampfanzug, Schuhwerk, Kopfbedeckung und Handschuhe ehören ebenso dazu wie ein "Pi-Päckchen" oder ein Oberschenkelholster an nem Robusten Hosengürtel. Messer und Verbandspäckchen sind häufig auch in der 1st line zu finden.
... und der zweite folgt so gleich - the 2nd line
Hier ist alles enthalten was man für den "Kampf" braucht.
Primär- und Sekundärwaffe, Magazine, Munition, Verpflegung und der Tragesatz.
Last but not least - the 3rd line
Rucksack, Schlafsack, Isomatte, ergänzende Wasser- und Essensrationen - kurzum alles was man für längere Aufenthalte im Feld benötigt.
Sinn und Unsinn dieses Konzepts
Wieso sollte ich diese Einteilung nutzen? Ist das nicht nur umständlich und unsinnig?
NEIN!
Die Ausrüstung ist nicht nur nach dem Einsatzzweck eingeteilt sondern auch nach der "Wichtigkeit" der Ausrüstung.
Im Falle des Feindkontakts legt man die
3rd line ab, da ein Rucksack nur hinderlich ist und auch noch ne gute Gewehrauflage abgibt.
Bei einer "Hals-über-Kopf-Flucht" oder dem Überqueren eines Gewässers kann man die
2nd line ablegen da man mit der
1st line noch überlebensfähig ist.
Die
1st line solltest du nicht ablegen da du aufm Skirm in Unterwäsche sehr dämlich aussieht
MfG Cartman
Dieser Text darf nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis kopiert werden, egal ob in Teilen oder ganz.