Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

ABS Kunststoff kleben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Johnny21
XremWriter (E00)
XremWriter (E00)

austria.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2010 8:30 pm    ABS Kunststoff kleben Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

wollt fragen ob jemand von euch nen klebstoff kennt der abs kunststoff, aus dem ja sehr viel von da softgun ist Very Happy , klebt?

vielen dank im vorhinein!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Sa Mai 19, 2012 3:43 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Scratch
Super Master Berserker HA 07

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2010 9:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nimm 2 Komponenten-Kleber, der klebt so ziemlich alles und hält wirklich EXTREM fest! Den kriegst du eigentlich nur mit brachialer Gewalt kaputt, und bevor da der Kleber kaputt geht, ist das Plastik aussenrum schon lange im Eimer.

bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer Scratch hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Johnny21
XremWriter (E00)
XremWriter (E00)

austria.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2010 9:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

werd ich mal probieren, danke!

andere klebstoffe gehn nicht?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2010 10:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Des Problem ist halt, das ABS Plastik nicht gleich ABS Plastik ist.

ABS Plastik ist ein Gemisch aus mindestens drei unterschiedlichen Kunstofen. Des Problem ist nun, dass jeder Hersteller mehr oder weniger sich sein eigenes Mischungsverhältnis zusammenstellt. Confused

Ich selber hab bis jetzt eigentlich immer Sekundenkleber verwendet, und zwar keinen von Patex, Tesa oder Co. sondern so einen No. Name aus einem 1 EURO Laden im 10er Pack. (Bei meinem Verbrauch, kommt auch nichts anderes in Frage Cool )

Ich hatte auch schon mal probiert, ob man nicht einfach Klebestellen an den Softairs mit Dimethylketon, lösen kann, hatte aber leider auch die Nebenwirkung, dass nicht nur der Kleber gelöst wurde, sondern auch ein Bestandteil des ABS-Plastiks, was dazu führt, dass die Oberfläche spröde wird und... (Ethanol wiederum ist nicht stark genug um den Kleber zu lösen.)

ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen. Wink

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Scratch

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 2:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, kommt ja auch drauf an WAS du kleben möchtest, wenns nur um kleine Teile geht, auf denen keine allzu große Belastung liegt reicht auch Sekundenkleber locker aus. Was möchtest du denn kleben?

bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer Scratch hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: