Nimm 2 Komponenten-Kleber, der klebt so ziemlich alles und hält wirklich EXTREM fest! Den kriegst du eigentlich nur mit brachialer Gewalt kaputt, und bevor da der Kleber kaputt geht, ist das Plastik aussenrum schon lange im Eimer. _________________
bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba
Verfasst am:
So Jun 06, 2010 10:00 pm (Kein Titel)
Des Problem ist halt, das ABS Plastik nicht gleich ABS Plastik ist.
ABS Plastik ist ein Gemisch aus mindestens drei unterschiedlichen Kunstofen. Des Problem ist nun, dass jeder Hersteller mehr oder weniger sich sein eigenes Mischungsverhältnis zusammenstellt.
Ich selber hab bis jetzt eigentlich immer Sekundenkleber verwendet, und zwar keinen von Patex, Tesa oder Co. sondern so einen No. Name aus einem 1 EURO Laden im 10er Pack. (Bei meinem Verbrauch, kommt auch nichts anderes in Frage )
Ich hatte auch schon mal probiert, ob man nicht einfach Klebestellen an den Softairs mit Dimethylketon, lösen kann, hatte aber leider auch die Nebenwirkung, dass nicht nur der Kleber gelöst wurde, sondern auch ein Bestandteil des ABS-Plastiks, was dazu führt, dass die Oberfläche spröde wird und... (Ethanol wiederum ist nicht stark genug um den Kleber zu lösen.)
ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen. _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Naja, kommt ja auch drauf an WAS du kleben möchtest, wenns nur um kleine Teile geht, auf denen keine allzu große Belastung liegt reicht auch Sekundenkleber locker aus. Was möchtest du denn kleben? _________________
bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba