Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Abschied der "Rechtschreibfee"? Eure Meinung!

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Poll :: Soll ich weiterhin dem Job der Rechtschreibfee nachgehen?

Ja
72%
 72%  [ 16 ]
Nein
27%
 27%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 22

Autor Nachricht
Matze
Rechtschreibfee
Rechtschreibfee

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 7:54 pm    Abschied der "Rechtschreibfee"? Eure Meinung! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo User des Softairforum.org,
da ich nun per PN auf meinen Job der "Rechtschreibfee" angesprochen und Kritik daran geäußert wurde, möchte ich nun euch alle dazu Befragen!
Unterstützt ihr die ganze Rechtschreibsache, oder ist es euch egal, wie man in Foren schreibt? Beziehungsweise möchtet ihr, dass ich weiterhin auf die Rechtschreibung achte, oder nicht. Beides würde für mich kein Problem darstellen. Aber ich möchte eben einmal den Standpunkt der breiten Masse sehen. Deswegen bitte ich euch, euch an der Umfrage zu beteiligen!
Falls ihr Anregungen habt oder sonstetwas los werden wollt, dann könnt ihr das gerne hier in diesem Thread machen, oder mir per PN zukommen lassen.
Ich werde diese Abstimmung 7 Tage laufen lassen und werde nach diesen 7 Tagen das Resultat ziehen und gegenbenfalls Konsequenzen daraus ziehen.

MfG Matze

Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Matze hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Sa Mai 19, 2012 3:44 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Patrick
Master Beserker GA1
Master Beserker GA1

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 8:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ganz erlich es nervt, aber wir brauchen nun mal eine Rechtschreibfee und ich hoffe du bleibst es.Wenn ich mir angucke wie viele (inklusive mir)nicht auf die Rechtschreibung achten. Confused Ich finde du leistest einen guten Job und solltest auch weiterhin Rechtschreibfee bleiben.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Matze
Rechtschreibfee
Rechtschreibfee

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 8:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für deine Meinung!

Achja, was ich in meinem obrigen Post vergessen habe, dass mich insbesondere auch die Meinung der Moderation und der beiden Admins interessieren!

Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Matze hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Mubbel
Super Master Berserker HA 10

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 8:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es Schon gut das du dich um die Rechtschreibung kümmerst

Aber bitte lass mich mit der Rechtschreibung in ruhe
ansonsten unterstütze ich dich zu 100%

Dubstep Rules!!!

G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Mubbel hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Scratch
Super Master Berserker HA 07

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 8:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gelegentlich fängts an ein wenig zu nerven, aber solange es was nützt solls mir recht sein.

bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer Scratch hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Thor
Double Master Beserker GB 15
Double Master Beserker GB 15

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 8:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Den Job muss definitiv jemand machen!
Wenn ich mir das Geschreibsel von so manchen Usern hier ansehe (insbesondere G18c (nichts gegen dich, aber mich nervt dein Schreibstil)), erachte ich es schon für sinnvoll dass jemand die User um Rechtschreibung ermahnt.

Jedoch finde ich die Art der Umsetzung eher misslungen.
Wie schon oft erwähnt, es nervt einfach nur wenn in einer zweiseitigen Diskussion mindestens 3 Posts mit der bloßen Ermahnung um Rechtschreibung von deiner Seite kommen. Meine Meinung.
Eine Möglichkeit dies zu beheben: Moderatorenrechte und die daraus resultierende Fähigkeit Ermahnungen direkt in den jeweiligen Post hineinzuschreiben.

Kurzum: Rechtschreibfee --> ja Exclamation

€: G18c: Was zur Hölle...Entschuldigung!
War wohl gedanklich noch woanders. Confused

Zuletzt bearbeitet von Thor am So Okt 31, 2010 8:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
Scratch

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 8:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ne bessere Lösung wäre meiner Meinung nach, dass sich einfach die Moderatoren und Admins mehr für die Rechtschreibung einsetzen.
Ist ja auch eigentlich unser Job, oder nicht?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer Scratch hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Mubbel

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 8:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@thor ich heisse nicht G36c ich heisse G18c!

Dubstep Rules!!!

G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Mubbel hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
FipZide
Double Master Beserker GB 14

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 9:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tatsächlich bist Du manchmal ein wenig zu schnell mit Deinen Ermahnungen.
Ich bin der Meinung das man den einen oder anderen Vertipper schon durchgehen lassen kann.

Persönlich habe ich übrigens kein Problem mit "Wer nicht schreiben kann fliegt", schätze aber das dies etwas zu brutal ist.

Also, bitte mache Deine Arbeit weiter.

Ich denke gerade darüber nach einen Rechtschreibguide für Airsoftforen zu erstellen, mit so Dingen wie:

Nachweiß = FALSCH
Nachweis = RICHTIG

Es treten ja immer wieder die gleichen Fehler auf, genauso wie jetzt schon wieder jemand gefragt hat, ob diese 50 Euro Double Eagle Dinger gut sind. Rolling Eyes

Wie gesagt, meine Unterstützung hast Du!

Asator
Master Beserker GA1
Master Beserker GA1

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 9:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rechtschreibfee, muss sein. Aber man muss es nicht übertreiben.
@FipZide: Wayne, ob es jetzt "Nachweiß" oder Nachweis heißt... das ist nun wirkich kleinkariert.

FipZide

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 9:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Asator » hat folgendes geschrieben:

@FipZide: Wayne, ob es jetzt "Nachweiß" oder Nachweis heißt... das ist nun wirkich kleinkariert.

Nein, es ist nicht kleinkariert. Hast gerade wieder etwas gelernt und das ist Dir peinlich, was?
Falls Du es nicht gemerkt hast, genau darum geht es in diesem Thread und bei der Arbeit der Rechtschreibfee.

ImpacT
Master Beserker GB2
Master Beserker GB2

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 9:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Interessantes Thema! Ich persönlich habe ja nichts gegen Leute, die sich um Rechtschreibung kümmern, aber ich teile auch die Meinung meiner Vorredner. Das nervt, aber gewaltig! Ich finde, betreffende Personen sollten per PN informiert werden, nicht durch mehrmalige Posts in den Fred (jene Posts, die absolut nichts mit der Frage bzw. dem Thema des Fred´s zu tun haben). Klingt für mich hier alles ein wenig nach Kindergarten und *werhatdengrößten?* Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen     
Scratch

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 10:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ImpacT » hat folgendes geschrieben:
Interessantes Thema! Ich persönlich habe ja nichts gegen Leute, die sich um Rechtschreibung kümmern, aber ich teile auch die Meinung meiner Vorredner. Das nervt, aber gewaltig! Ich finde, betreffende Personen sollten per PN informiert werden, nicht durch mehrmalige Posts in den Fred (jene Posts, die absolut nichts mit der Frage bzw. dem Thema des Fred´s zu tun haben). Klingt für mich hier alles ein wenig nach Kindergarten und *werhatdengrößten?* Wink

Das ist ne gute Idee!

Asator
Master Beserker GA1
Master Beserker GA1

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2010 10:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« FipZide » hat folgendes geschrieben:

Nein, es ist nicht kleinkariert. Hast gerade wieder etwas gelernt und das ist Dir peinlich, was?
Falls Du es nicht gemerkt hast, genau darum geht es in diesem Thread und bei der Arbeit der Rechtschreibfee.

Ja, aber das ist nichts was wirklich nervig ist. Ob jemand s oder ß schreibt, vielleicht auch nur weil er das so in der Schule gelernt hat (alte/neue Rechtschreibung), ist ja wohl das mehr als wirklich kleinste Übel. Wenn jemand jedoch die Rechtschreibung, allgemein "misshandelt",dann sollte es eine Rechtschreibfee geben.

ChillerKing
StormWriter (D04)
StormWriter (D04)

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 11:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde die Idee eine Rechtschreibfee zu haben wirklich gut, allerdings sollten wir mal gemeinsam überlegen wo die Grenze gezogen werden soll bzw. ob so eine Art "Richtlinie" eingeführt werden soll.

Unser Forum hat ja mit der Rechtschreibfee eine verhältnismäßige "sanfte" Lösung für das Rechtschreibproblem gefunden, denn wenn man sich mal z.B. das softairforum.eu anschaut:

Gute Rechtschreibung ist Teil der Forenregeln
Leute werden sofort von den Moderatoren deutlich auf ihre Rechtschreibfehler hingewiesen
wenn sie trotzdem weiter Fehler machen werden sie Verwarnt

Wir können uns also glücklich schätzen mit Matze eine Rechtschreibfee zu haben Smile

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu: