Ok, dann wird's die GR15 RAIDER mit EBB und die wird dann noch ein wenig ausgestattet mit Midcaps und evtl RD.
Je nachdem, wie nah die an den 0,5J ist, werd ich dann noch nach 'nem etwas längeren Lauf schauen, der dann entweder durch 'nen SD abgedeckt wird oder ein neues Frontset muss her.
Kann man eigentlich bei der M4 den Lauf so schnell und wenig aufwändig wechseln, dass man das im Wald machen kann?
Dann könnte ich nämlich einmal normal rumrennen und einmal mit längerem Lauf, der von einem SD verhüllt wird, oooooder mit 'nem langen Außenlauf und SD. Da müsste dann wahrscheinlich ein M16-Lauf rein Aber ein längerer Lauf kommt nur rein, wenn es z.B. 0,4J oder so hat.
Wenn des Teil dann nicht verfügbar ist, wirds eben des von SAW.
Wobei ich immer noch nicht weiß, welche die bessere Wahl wäre
Ihr solltet, wenn alles nach Plan verläuft, Mitte März wieder diesbezüglich von mir hören.
PS: Mehr Strom als z.B. die JG Sig, die per Bohrung gedrosselt ist, wird die ja kaum brauchen, wa?
Sind eigentlich schwächere Federn "weicher" oder kürzer?
Bzw ist die Art zu drosseln, indem man die Feder kürzt, genauso gut wie eine schwächere Feder?
Danke!
ÖDIT: Ich sehe bei der Raider gar keinen Delta-Ring
Kann ich denn da bei Bedarf den originalen gegen z.B. einen M4A1 Body tauschen, dass noch alles mit EBB etc funktioniert und passt?
Verfasst am:
Do März 01, 2012 5:05 pm (Kein Titel)
Hey, sorry für den Doppelpost und sorry, dass ich meinen alten Fred wieder ausgrab
Ich wollte eigentlich gestern die G&G GR15 bestellen, hab ich aber noch nicht, weil ich noch keine Antwort vom Shop hab, ob die verfügbar ist.
Vielleicht ist das garnicht so schlecht.
Denn die Anforderungen haben sich minimal geändert.
Ich brauch keine gute Softair, ich brauch eine sehr gute Softair
Genauer gesagt, ein sehr gutes M4, mit dem ich gegen die zukünftige G&G F2000 (380€) von meinem Kumpel anstinken kann.
Ich weiß, dass das mit max. ~250€ schwierig wird, aber vielleicht gibt es ja ein Modell, mit dem ich im Skirm gegen die F2000 ankomme
Also würde theoretisch eine präzise ASG, die zusätzlich noch gut verarbeitet und "high quality" ist reichen, was die GR15 ja ist.
Jetzt weiß ich nicht, wenn ich bei Google "King Arms M4 vs G&G" eingebe, und es sich bei der G&G um eine GR15 oder GR16 handelt, sind diese ganzen Amerikaner immer alle für die King Arms...
Ich wüsste gerne, für was ich mich denn nun entscheiden soll, besonders um mit der F2000 zumindest in Präzision, Spielbarkeit und vllt Feeding gleichauf zu sein.
Die Internals sollten natürlich auch gut sein, aber eine M4 ist ja mit 'ner V2-GB sozusagen unsterblich (wobei die GR15 8mm Lager hat, die doch etwas seltener sind als z.B. 7mm, oder?)
Wat soll ick denn nun mächen?
Lieber die schönere G&G, die ein Federentspannsystem im Forward Assist hat und ein tolles Electric Blowback System (Wobei ich nicht weiß, ob die 0,5er Feder stark genug ist, um auf Knopfdruck den Motor zurück zu drehen, genauso wenig weiß ich, wie gut das EBB bei weniger Luftdruck arbeitet), zudem angeblich sehr präzise und hochwertig ist, ooooder lieber die King Arms, über die ich nicht so viel weiß, lediglich, dass sich immer für sie entschieden wird, wenn ich google und dass sie 'ne gute Standard 7mm V2, 'nen funktionierenden Boltcatch (dass halt des HU-Fenster offen bleibt) und eine RoF mit der Originallleistung von ~17 BBs/sec hat (GR15 ~15).... ????????
Also hier nochmal die konkreten mir bekannten Merkmale der beiden:
GR15:
- mMn schönere Version
- Federentspannfunktion
- EBB
- Plastikbody, allerdings mit schönem Metallhandguard
- kein nerviger D-Ring
- Korn nicht demontierbar
- (gutes) Plastik-HU
- angeblich normale V2-Teile mit zusätzlichem BB-Piston
- Akku enthalten und Unterbringung toll mit Telefon-ähnlichen Kabeln
King Arms:
- etwas hässlichere M4A1
- keine Entspannfunktion
- hohe RoF
- Vollmetall (was mir auch nicht besser als Plastik gefällt)
- Korn höchstwahrscheinlich demontierbar
- Metall HU-Unit
- Boltcatch
- stinknormale V2
- kein Akku dabei
Bei der GR15 hab ich halt tolle Sonderfunktionen wie EBB und Entspannfunktion und die KA
hat eine "langweilige" stinknormale V2.
Ob die Metall-HU-Unit, der Metall-Main-Body, der Metall-Outerbarrell und die "stinknormale" V2
es wert sind, eine hässlichere, teurere M4 ohne Akku zu kaufen...
Verfasst am:
Do März 01, 2012 6:15 pm (Kein Titel)
Das is die GR16 als NBB Version. Die gibts in den USA für 140$.
Die GR15 kostet ohne Blowback in den USA auch so 140$.
Mit EBB kosten beide 200$.
Hier zahl ich für die "billige" 250€ und in Österreich für die GR15 mit EBB 190€. Was sollte ich da wohl eher nehmen, wenn es die mit Sonderfunktion in Österreich billiger gibt?