Die Beschreibung der GB hört sich doch sehr positiv an, mir gefällt zudem besonders, dass die von Haus aus sehr konstante 69m/s hat.
Also wird keine Energie "verschwendet" und buchstäblich "rausgeblasen" aufgrund einer Bohrung
Der Standard-Motor, der eigentlich eine stärkere Feder spannt, hat ja dann mit der schwachen Feder leichtes Spiel und die RoF sollte damit auch nicht schlecht sein, was?
Jedoch sollte das gute Stück schon sehr gut sein, 250€ ohne Metallbody...
Oder glaubt ihr, für bis zu 250€ gibt's was besseres (rein von den Internals)?
Mein Kumpel hat die [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] im Auge. Da sollte das G&G M4 schon besser sein, oder?
Oder empfiehlt ihr mir generell was anderes?
Ich will halt unbedingt die v.A. wegen den originalen 69m/s...
Eine Frage noch: Aus welchem Land kommt denn Guay Guay?
Verfasst am:
Fr Jan 27, 2012 12:19 am (Kein Titel)
Iregendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch..
« Softairwelt » hat folgendes geschrieben:
Der High Torque Motor mit langer Axe [schreibt halt gleich long Type ]und bis zu 25000 Umdrehungen pro Minute bringt eine konstante Energie[ach neeee, soll der wohl Energiesprünge machen oder was ]
eine Rof von 30 bei einem übersetzungsverhältniss von 1:16 , x 60sec. = 28800 Umdrehungen.... jetzt stellt sich noch die Frage, ob ich des Ritzel mit beim verhältniss eingerechnet hab, oder nicht.... falls nein, ist denen ihr Motor ganz schön langsam.... (mal schauen am Wochenende.... ) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Fr Jan 27, 2012 12:33 am (Kein Titel)
G&G=Guay Guay
Müste theoretisch ne bessere gb haben würde aber dennoch den Plastik Body durch nen metalbody ersetzen _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!
Eine Frage noch: Aus welchem Land kommt denn Guay Guay?
... nicht weiter (falls du die beantworten wolltest)
SL8_Sniper, die müssen sich wohl verschrieben und/oder du etwas nicht mit gerechnet haben
Weil mit ihren originalen ~1J wird die bestimmt eine akzeptable RoF haben. Die aber hat ja eine 0,5er-Feder drin, womit sie eigentlich noch schneller schießen sollte.... und 9,6V...
Ich denk mal, die geht ab wie Schnitzel :mrgreen:
Aber würdet ihr mir zu dem Preis denn die empfehlen?
Oder ist eine von DBoys besser oder sonst eine?
EDIT: Weil mein Kumpel, der die Scar will, will, dass ihr auch was zu der sagt, und dass ihr die 2 vergleicht, nochmal was:
Wir wollen uns ja neue ASGs holen, um die Sig durch eine bessere AEG zu ersetzen. Und wenn man so hört, was die anderen Mitglieder im zukünftigen Verein haben oder defintiv noch kaufen werden.... (M249, ~400€ Snipers, Ares M4, ...), will man da natürlich mithalten
Also, wie gesagt, ich und mein Kumpel wüssten gern, was der bessere Sig-Ersatz ist, die G&G M4 oder die DBoys Scar. Andere Empfehlungen auch erwünscht, sofern es was besseres in der Klasse gibt.
Meinem Kumel hab ich folgendes über den Vergleich zwischen den beiden gesagt:
Ich denk halt einfach, dass die G&G besser sein muss, weil sie teurer is undtrotzdem 'nen ABS Body hat. Also muss ja des reingesteckte Geld im Inneren zu finden sein...
Und ich find, dass sich die GB-Beschreibung gut anhört.
Vor allem des mit der 0,5J Feder mit der ich höchstwahrscheinlich weniger Stromverbrauch und/oder Rof hab.
Achja, dass SAW sagt, des is die beste M4 mit 0,5J was die haben, gefällt mir auch sehr gut.
Vor allem weil sie auch sagen, sie ist besser als die Modelle von DBoys
Ich denk, du zahlst einfach für den Metallbody mit und ein bisschen, weil sie von DBoys ist.
Wenn's die mit ABS-Body gäbe, wäre sie sicher so "billig" und von Präzision, Haltbarkeit und RoF (mit dem gleichen Akku) sehr ähnlich wie die JG Sig. Und ich will die ja durch was besseres ersetzen....
Verfasst am:
Sa Jan 28, 2012 12:07 am (Kein Titel)
« Pfannkuchenkilla » hat folgendes geschrieben:
[...]SL8_Sniper, die müssen sich wohl verschrieben und/oder du etwas nicht mit gerechnet haben
Weil mit ihren originalen ~1J wird die bestimmt eine akzeptable RoF haben. Die aber hat ja eine 0,5er-Feder drin, womit sie eigentlich noch schneller schießen sollte.... und 9,6V...
Ich denk mal, die geht ab wie Schnitzel [...]
Was erhoffst du dir unter "geht ab wie schnitzel" für eine RoF?
Stock dürfte die GB die Standard 12-14 BB's/ sec. haben...
(gut, durch die schwächere Feder wird die schon etwas schneller.... sein... aber ob die die 20er knackt., binn ich mir nicht sicher...)
und 30 BB's / sec. ist schon "krank" (Piston mal mit dem falschen Fett geschmiert, und schon sagt der auf wiedersehn.... )
Ich werde mal schauen, dass ich morgen des nochmal nachrechne.... _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Sa Jan 28, 2012 12:10 am (Kein Titel)
Ne schnelle rof ist finde ich überbewertet da ist mir das ansprechverhalten der gb wichtiger damit man schnell triggern kann anstadt immer nur in salben zu feuern _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!
Verfasst am:
Sa Jan 28, 2012 10:56 am (Kein Titel)
ROF
ROFL
So ein Quatsch, eine hohe Feuerrate braucht nur jemand der zu faul zum zielen ist.
Das ist genau so ein Tuning-Quatsch wie "mehr Joule = besser" _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Stock dürfte die GB die Standard 12-14 BB's/ sec. haben...
[...] aber ob die die 20er knackt [...]
Nicht, dass ich so krank wäre wie du und so eine derbe RoF bräuchte
Ich hab nur meine Vermutung, dass die schon ziemlich abgehen sollte, geäußert, weil deine Rechnung ein etwas arg "komisches" Ergebnis brachte. Im Grunde ist mir die RoF völlig egal solange sie schneller ist als 10BBs/sec und die GB schnell anspricht
Was ich hauptsächlich wissen wollte, ob ich für das Geld was besseres kriege. Beachtet: Die inneren Werte zählen
Und der Vergleich mit der G&G M4 und Dboys Scar (bzw M4) wäre wichtig
Ich will wissen, ob mein Kumpel, der die DBoys Scar will, damit besser dran ist oder ich mit der G&G
G&G kommt aus Taiwan.
Ich würde auch eher zur G&G M4 tendieren und mir evtl noch einen Metallbody holen, wenn dir dieser wichtig ist. _________________ Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
Satzzeichen retten leben!
Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!