Verfasst am:
Sa Feb 19, 2011 1:56 pm AEP >> mehr speed
Hi Leute,
ich hab vor meine G18c AEP ein wenig zu tunen. Ich will die ROF ein wenig erhöhen (manche halten mich jetzt für verrückt weil die schon schnell genug ist).
Wie kann ich das am besten machen ? Es paast ja nur der mitgelieferte 7,2V Akku...
Andere Spannungsquelle wurde bereits angesprochen, eine Idee wäre auch alle stromführenden Bauteile zu überarbeiten, da bei den AEP's doch schon mit weniger anspruchsvollen Bauteilen gearbeitet wurde.
Mit einer Überarbeitung der Mechanik kann man auch noch so 1-2 BB's/Sec rausholen, sprich: Lager neu fetten, Dreck (das Chinafett, Abrieb, Schmutz, etc) entfernen, gegebenfalls Dichtungsringe erneuern, alle laufenden Teile neu fetten.
--> Neben einer erhöhten ROF verbesserst du auch die Schussleistung, bei mir hatte sich die ROF wie gesagt um ~2 BB's/Sec verbessert, die Leistung hingegen um ganze 0,17J. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Verfasst am:
Fr März 11, 2011 2:58 pm (Kein Titel)
Mit ein bisschen mehr Aufwand gibts eine günstigere Alternative.
Habs bei Youtube gefunden:
[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Akku in die Tasche und mit einem Spiralkabel an die AEP dran. So würde man sich auch den Fangriemen sparen.
Zuletzt bearbeitet von wischmob am Fr März 11, 2011 3:18 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Verfasst am:
Fr März 11, 2011 5:18 pm (Kein Titel)
« wischmob » hat folgendes geschrieben:
Mit ein bisschen mehr Aufwand gibts eine günstigere Alternative.
Habs bei Youtube gefunden:
[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Akku in die Tasche und mit einem Spiralkabel an die AEP dran. So würde man sich auch den Fangriemen sparen.
eigentlich eine interessante Idee, wäre aber gut zu wissen, wie der die Kabel im Inneren verlegt hat (-> bei mir ist da kein Platz! ) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Fr März 11, 2011 7:36 pm (Kein Titel)
Ist eigentlich ganz leicht.
Das Masse/Schwarze Kabel des neuen Akkus kann man direkt unten an den Motor hinmachen. Das Kabel das ursprünglich dort dran war am Motor ablöten aber nicht komplett entfernen. Das rote Kabel des neuen Akkus mit eben diesem Kabel verbinden. Jetzt müssen nur noch am Steckplatz des alten Akkus die Kontakte miteinander verbunden werden und es ist schon fertig. Alles in allem braucht man nur unten am Motor etwas mehr Platz, aber dort ist genügend vorhanden.
Habs auch schon mit einem 9,6V Akku getestet. Es macht schon einen deutlichen Unterschied. Der Vorteil liegt dabei aber vorallem auch bei der Kapazität, die bei normalen AEP Akkus bei gerade mal 500mAh liegt. Für Bastler ist das sicher sehr interessant.
Bilder hab ich keine, da alles bisher sehr provisorisch gemacht ist. Brauch erst noch Schrumfschläuche, das Spiralkabel usw. Außerdem bekommt die G18 erst noch einen PJ wie die in dem Video bevor sie wieder komplett zusammen gebaut wird. Wer jetzt oder später trotzdem Bilder will oder noch Fragen hat soll sich einfach melden.
Verfasst am:
Fr März 18, 2011 12:23 am (Kein Titel)
So, bin jetzt fertig mit allem. Innerhalb von ca. 6 Sekunden ist ein 100 Schuss-HiCap mit einem nicht vollständig aufgeladenem 9,6V Akku leer. Das entspricht einer ROF von 1000 Schuss pro Minute.
Kostenpunkt:
- Spiralkabel: 4€
- Kleinigkeiten wie Schrumpfschlauch, Lötsinn usw.: <1>15€
Macht insgesamt je nach Akkupreis 20€ aufwärts. Zum Vergleich, auf der oben genannten Seite kostet der LiPo 46€ ohne Versand. Das ist mehr als das doppelte. Die meisten werden aber sowieso schon entsprechende Akkus Zuhause haben.