Verfasst am:
Sa März 27, 2010 7:52 pm Airsoft aus den USA
Hallo,
ich will mir demnächst eine Gas Airsoft kaufen und habe auch schon etwas gefunden, was meine Bedingungen erfüllt.
Es ist eine Gaspistole mit ca. 1 joule und besitzt natürlich keine Vollautomatik.
Im Internet googelte ich ein bisschen nach dem besten Angebot und siehe da: die Airsoftwaffe ist in den USA, um mehr als die Hälfte billiger.
Preis in DE: 139.99 Euro
Preis in den USA: 84.99$
Bei dem guten Preis wäre mir der Versand dann auch egal.
Die Frage ist nun ob ich die Airsoft bestellen kann oder ob ich das wegen dem Zoll, oder irgendwelcher Gesetzte gleich vergessen kann.
Verfasst am:
Sa März 27, 2010 7:57 pm (Kein Titel)
ich glaube da wirst du Probleme bekommen...
Denn wir alle leben in den tollen "F"-Land und desshalb wird das eher nicht gehn....es sei den du rennst zu nem Büchsenmacher und lässt dir das "F" draufmachen, hab aber keiner Ahnung ob das überhaupt geht und was das kostet. _________________
Verfasst am:
Sa März 27, 2010 7:59 pm (Kein Titel)
« Dennis_Br » hat folgendes geschrieben:
Denn wir alle leben in den tollen "F"-Land und desshalb wird das eher nicht gehn....es sei den du rennst zu nem Büchsenmacher und lässt dir das "F" draufmachen, hab aber keiner Ahnung ob das überhaupt geht und was das kostet.
Verfasst am:
Sa März 27, 2010 8:07 pm (Kein Titel)
ja, zunindest auf jeder "Waffe" die über 0,5 Joule liegt und NUR semi-Automatik schießt... alles Andere,ausgenommen "Waffen" unter 0,5Joule, ist in Deutschland illegal. Ich würde dir raten die "Waffe" nicht zu importieren. Es kommen sonst eine Menge Bürokratie und wahrscheilich auch Ärger auf dich zu!
Achja "Waffen" die das "f" nicht besitzen sind,i llegal auch wenn sie eig. die gesetzlichen bestimmungen erfüllen sollten.
Zuletzt bearbeitet von softair_neuling am Sa März 27, 2010 8:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:
Sa März 27, 2010 8:08 pm (Kein Titel)
« Dennis_Br » hat folgendes geschrieben:
Denn wir alle leben in den tollen "F"-Land und desshalb wird das eher nicht gehn....es sei den du rennst zu nem Büchsenmacher und lässt dir das "F" draufmachen, hab aber keiner Ahnung ob das überhaupt geht und was das kostet.
Meinst du damit, ich soll ma versuchen diesen Laden Anzuschreiben und fragen, ob das schon draufsteht oder ob die das irgendwie draufmachen können???
Und villeicht kann man das dann nacher irgendwie in Deutschland draufmachen???
Verfasst am:
Sa März 27, 2010 8:13 pm (Kein Titel)
Ich denke nicht, dass die das draufmachen.
Rein theoretisch, könntest du das F nachträglich draufmachen, wenn du's zum Beschussamt bringst. Kostet dich dann aber auch was das F draufmachen zu lassen.
Kostet dich im Endeffekt also vielleicht nur ein paar Euro weniger, und ich denke das ganze rumgerenne wegen dem F isses nicht wert. Kaufs lieber gleich in DE, und gut. _________________
bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba
Verfasst am:
Sa März 27, 2010 8:17 pm (Kein Titel)
« Scratch » hat folgendes geschrieben:
Ich denke nicht, dass die das draufmachen.
Rein theoretisch, könntest du das F nachträglich draufmachen, wenn du's zum Beschussamt bringst. Kostet dich dann aber auch was das F draufmachen zu lassen.
Kostet dich im Endeffekt also vielleicht nur ein paar Euro weniger, und ich denke das ganze rumgerenne wegen dem F isses nicht wert. Kaufs lieber gleich in DE, und gut.
vielen dank, ich überlegs mir nochmal
Aber könnte ich mir z.b ne Pumpgun unter 0.5 joule legal bestellen?
Verfasst am:
Sa März 27, 2010 8:29 pm (Kein Titel)
Ja, aber 0,5 Joule ist was typisch deutsches. Du findest ausserhalb von Deutschland keine 0,5er. Und die, die es gibt, sind billig Schrott.
Das importieren lässt du bitte sein, denn die Gesetzeslage ist nicht eindeutig. Denn bist kein Waffenhändler oder Büchsenmacher. Somit hättest du eine illegale Waffe, selbst wenn du sie direkt nach Erhalt zum Beschussamt bringst.
Im Ausland kann sie nicht mit einem F versehen werden, weil das auch was typisch deutsches ist, wsa nur vom Beschussamt bzw lizenzierten Importeueren aufgebracht werden darf. Selbst wenn es im Ausland ein F erhält, gilt es nicht in Deutschland.
Die Kosten für Zoll und "F"en lassen machen übrigens die Ersparniss eh hin, wahrscheinlich zahlst du sogar noch mehr.
Also lieber legal in Deutschland kaufen. Die Kosten sind letzten Endes die gleichen und du hast legal gehandelt. Zudem hast in Deutschland auch noch Gewährleistung und Rückgaberecht. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch