Genial, einfach nur genial
Bloß wie machst du das mit den Binärcodes aus dem Kopf? Das ist zu hoch für mich. Gibts von der "Bombe" wieder eine kaufbare Version? _________________
bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba
Verfasst am:
Mi Mai 12, 2010 12:07 am (Kein Titel)
Tach
Also der Binärcode ist nur ne übungssache, hab mich ja lange genug damit beschäftigt, aber wer das in Dezimal rausbekommt der hat mein resprekt ;P. Hab das ja auch hauptsächlich reingemacht weil mich ein "Kunde" gefragt hat ob das geht. Meine antwort "das kommt dann in die zweite version" ;P.
Wenn ich mit der Hardware fertig bin steht diese Version wieder zum verkauf bereit, wobei ich schon erste bestellungen habe ;P
Preislich wird wohl kein großer untschied sein.
Mit Copyright wird das wohl eher nix, kostet leider viel zu viel -_-.
Verfasst am:
Mi Mai 12, 2010 10:00 pm (Kein Titel)
Wieder mal gute Arbeit, Respekt.
Ich hab das mit der Umrechnung Dezimal-Binär grad mal durchprobiert, die Lösung ist 1100111010001, gebraucht habe ich dafür nen Stift, Papier und 6 Minuten und 4 Sekunden.
Wäre bei nen Bombentimer von 5 Minuten knapp geworden xD _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Verfasst am:
Do Mai 13, 2010 11:09 am (Kein Titel)
Stimmt, knapp 100 weniger Aufrufe O_o
Wie hast du das eigentlich mit den Zwei "Karten" geregelt? Hast du da einfach zwei unterschiedliche Widerstände reingehauen (ich meine etwas in der Art gehört zu haben...)? _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Verfasst am:
Do Mai 13, 2010 12:00 pm (Kein Titel)
Jepp die Karten bestehen lediglich aus zwei kohleschicht widerständen.
Karte 2 = 4,7K Ohm
Karte 1 = 1,0k Ohm
So ein Widerstand kostet unglaubliche 0,02€ ;P und der Stecker so knapp 0,3€...0,4€ das schwankt immer etwas.
Also die Dniger sind echt billig und der USB anschluss macht halt was her ;P.
Wenn wer so USB-Stick Hüllen oder Rohlinge findet sofort bescheid sagen !!!
Bei der neusten Version sind wesentlich weniger Bauteile nötig als in der alten, was allerdings irgentwie Preislich kaum was ausmacht da der neue Spannungsregler sehr teuer ist aber dafür es möglich macht einen 7,2V Akku zu verwenden. Ich such allerdings noch eine passende Sirene.
Was kann ich noch verbessern, was fehlt oder ist unpraktisch?
mfg
@ Thor: Gut in einem richtigen Spiel hast du auch mehr Zeit vorrausgesetzt du hockst irgendwo in einer ecke mit einem Stift und nem Blatt Papier wärend ein anderer dir über Funk/Brieftaube/Laufbursche/DHL die Zahl übermittelt ;P
Verfasst am:
Do Mai 13, 2010 12:08 pm (Kein Titel)
Ne Verbesserung die mir beim Ansehen des Videos einfiel:
Spitzwasser- und Stoßfestes Gehäuse.
Dürfte sich schwieriger umsetzen lassen und sollte auch mehr kosten, aber eventuell als optionales Zusatzfeature...Ist ja schließlich ne Bombe und kein "wenn-ichs-anfass-isses-kaputt-Ding" _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.