@SL8_Sniper: Gerne. Ich habe nur meine Logik spielen lassen. Kann natürlich fehlerhaft sein _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Verfasst am:
Di Jan 11, 2011 10:01 pm (Kein Titel)
@SL8_Sniper: Hmmm, verstehe was Du meinst. Wäre nur zu klären, welche Kraft stärkere Auswirkungen hat, der höhere Druck bei einer ungedrosselten, oder der stärkere Einschlag des Pistons bei einer gedrosselten GB.
Wer das weiß, der sage mal bitte Bescheid. Oder vielleciht haben wir beide eh völligen BS geredet. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Naja, ich bezweifel ein bischen, dass bei diesen Druckstärken der Gegendruck wirklich eine hohe Kraft auf die Gearbox ausübt oder die Kraft auf die GB eher immer gleich bleibt. Ich meine die Feder schläg ja mit der gleichen Kraft nach vorne, da müsste ja sogar, wenn ein höherer Gegendruck herscht, die GB weniger belastet werden, da der Piston bei mehr Gegendruck langsamer nach vorne gleitet.
Gegendruck wäre im dem Fall Gegendruck gegen den Piston bzw. die Kraft der Feder. _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
[...]da müsste ja sogar, wenn ein höherer Gegendruck herscht, die GB weniger belastet werden, da der Piston bei mehr Gegendruck langsamer nach vorne gleitet.[...]
Ja, des ist genau meine Überlegung
Zudem kommt ja dass die Kinetische Energie, die geringer sein sollte sich auf einen längeren Zeitraum aufteilt, in welchem sie Stück für Stück von der Shell aufgenommen wird. _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Mi Jan 12, 2011 10:29 am (Kein Titel)
« SL8_Sniper » hat folgendes geschrieben:
« wuttel » hat folgendes geschrieben:
[...]da müsste ja sogar, wenn ein höherer Gegendruck herscht, die GB weniger belastet werden, da der Piston bei mehr Gegendruck langsamer nach vorne gleitet.[...]
Ja, des ist genau meine Überlegung
Zudem kommt ja dass die Kinetische Energie, die geringer sein sollte über einen längeren Zeitraum auf die Shell wirkt
Kommt Ihr noch klar, worüber Ihr redet?
Ungedrosselt:
- Stärkerer Luftdruck
- Längere Einwirkung des L-Drucks auf Shell, da die Luft länger zum Entweichen braucht
- schwächerer Einschlag des Pistons auf Zylinderhead durch "Luftpolster"
Gedrosselt:
- Schwächerer Luftdruck
- kürzere Einwirkung des L-Drucks auf Shell, da die Luft schneller entweicht
- Stärkerer Einschlag des Pistons auf Zylinderhead, da weniger Luftpolster
Ich habe den Eindruck Ihr verharmlost die Energie des aufgebauten Luftdrucks, bzw. widersprecht Euch selbst.
Einerseits ist der Luftdruck nicht stark genug um die GB zu belasten, andererseits ist er stark genug um den Piston abzubremsen, der ja, wie war das, mit 3,8kg nach vorne drückt (und das ist nur eine M80?!).
Ausserdem, was heisst es denn, wenn der Piston abgebremst wird?
D.h., dass der Luftdruck nicht schnell genug entweichen kann und genau deshalb drückt er so lange gegen die Gearbox und natürlich den Piston (der ja seinerseits gegen die Luft drückt)
Natürlich haben die FA-Spieler in diesem Fall das Nachsehen, da sie ungleich mehr Schüsse abfeuern und dadurch die Belastung der GB auch höher. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
[...]
Natürlich haben die FA-Spieler in diesem Fall das Nachsehen, da sie ungleich mehr Schüsse abfeuern und dadurch die Belastung der GB auch höher.
Ne, die Belastung bleibt des selbe egal ob semi oder FA (wenn man die Schwingungen der GB vernachlässigt ) , nur dauert es halt keine 42 Min bis man 10k durch hat, sondern nur 6 min _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
[...]
Natürlich haben die FA-Spieler in diesem Fall das Nachsehen, da sie ungleich mehr Schüsse abfeuern und dadurch die Belastung der GB auch höher.
Ne, die Belastung bleibt des selbe egal ob semi oder FA (wenn man die Schwingungen der GB vernachlässigt ) , nur dauert es halt keine 42 Min bis man 10k durch hat, sondern nur 6 min
Eben! Also bleibt die BElastung nicht die selbe! Denn in den 6 Minuten hatte die gerosselte GB ja 7x mehr Schüsse durch. Das ist jetzt nur noch Mathe. Bei jedem Schuß wird die GB belastet, also kann bei jedem Schuß die GB brechen. Also ist das Risiko bei FA-Spielern höher. Mehr Schüsse, mehr Risiko! Somit würde eine ungedrosselte GB wiederrum zeittechnisch länger leben. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze