Verfasst am:
Mi Mai 11, 2011 3:17 pm AK 47 - noch zu retten?
Hi ho :)
bin ganz neu hier und hab schonmal eine Frage :)
also folgendes:
Ich hab ne Ak-47 AEG.. Marke.. auf der Packe steht "Kalashnikov", kann das sein?
Jedenfalls hab ich da ein Problem:
In einer jugendlichen Dummheit, dachte ich mal es wäre cool, die auseinander zu bauen
habs dann aber gelassen und wollts wieder zusammenbauen.. da kam das problem auf:
also.. (Bild kommt anschließend, damit man sichs besser vorstellen kann)
Unter der typischen runden Metallabdeckung der AK ist so eine Plastikschiene. Die brachte ich jedoch nicht mehr in die Position in der sie sein sollte! Nur annähernd, aber hab die Metallabdeckung nicht mehr draufgebracht.
naja, dann doch irgendwie geschafft die festzuschrauben. war wohl ein Fehler.. die kleine Schraube ist ausgerissen.. also die, die die Plastikschiene in Position hält.
jetzt meine Frage: Lässt sich das irgendwie reparieren, bzw gibts das als Ersatzteil irgendwo billig?
Der Mechanismus der AK ist nicht beschädigt, sie schießt noch wie eine eins!
Aber wahrscheinlich hast du die irgendwo ziemlich billig gekauft...(?) Wenn nichts anderes draufsteht dann ist es ein No-Name Produkt und kann mir nicht vorstellen, dass du vom selben Hersteller Ersatzteile bekommst
PS.: "Kalashnikov ist eine andere Bezeichnung für AK-47 _________________ MfG
Für mich das inne aber wie eine Metalgearbox aus, vllt täuscht das auch. Vllt isses auch die DBoys Variante, da steht afaik auch nur kalash drauf _________________ Bereits gehandelt mit: Seuchenhexer
Bei den problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen es wäre aber trotzdem gut zu wissen um welches es sich handelt
Naaj wenigstens hat sie anscheinend ne MGB sieht zumindestens auf den bildern so aus _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!
Bitte ein Bild von der: "Plastikschiene" und von
"die kleine Schraube ist ausgerissen.. also die, die die Plastikschiene in Position hält. "
Kann deiner Beschreibung leider nicht ganz nachfolgen, nicht mal so weit, ob jetzt die Schraube, des Gewinde der Schraube, oder das Gegengewinde der Schraube defekt ist _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Hmm, habe noch nie eine AK auseinander genommen...
Sieht allerdings so aus, als müsstets Du die obere Abdeckung, von hinten nach vorne auf den Body schieben und niocht einfach mit Gewalt nach unten drücken _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Die da ist es, nur das sie früher noch 30 Euro mehr gekostet hat.
Und das mit Kalashnikov weiß ich schon, aber das steht halt irgendwie so drauf wie der Firmenname.
Und auf der Seite steht auch nix mit Firmenname.. und ich bin ja selber Schuld an dem was passiert ist, das darf ich dem Produkt nicht geben.
lg McUlly
Achso. Meinen Post bitte nicht falsch verstehen! Ich meinte wenn es ein NoName Produkt sei hast du es sicher billig gekauft. Das ist aber nicht der Fall.
Ein Ersatzteil wirst du wohl nur kriegen wenn jemand die Teile gebraucht zum Ausschlachten verkauft. Passiert in verschiedenen Foren aber noch recht häufig.
Hast du einfach mal versucht eine andere, evtl. etwas größere Schraube erneut einzusetzen?
Ich meine das Teil wird mit einer Schneidschraube fixiert? Vielleicht kriegst du es mit einer Maden- oder Gewindeschraube fest? _________________
Keine Angst, die Frage ob sie billig war, hab ich nicht falsch aufgenommen ;D
@Sl8_Sniper: Das Gewine ist ausgebrochen. Bild wir unten im Post eingefügt.
@Fipzide: ja, ich weiß. Da sind so Zacken an beiden Seiten. Dort hab ichs schön eingefädelt und dann nach vorne gedrückt. ging sich aber leider nicht ganz aus.. deshalb das, mit dem "etwas Gewalt aufwenden". Hat die Schraube aber wohl nicht 100% verkraftet.
@Gooey:
denke nicht, da die Fassung der Schraube am Gewinde gebrochen ist.
Hier mal Bild:
E:
Habs geschafft! Hab jetzt noch ein bisschen rumprobiert.. die plastikschiene ist zwar nicht angeschraubt, jedoch ist jetzt die Metallabdeckung wieder raufgegangen :D
also das hält jetzt.. nur eins noch: Verkauft wer ne Kimme und/oder ne akku abdeckung? Ich weiß ja echt nicht wo das hin ist, hab sie mal rausgeholt und irgendwie wars dann weg -.-
bzw nen Onlineshop wo ich das nachkaufen kann?
Hier gab es einen virtuellen Rauswurf, deswegen bitte ich hiermit alle, die Beiträge des User "lassefaber" zu ignorieren!
Matze _________________ Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
Satzzeichen retten leben!
Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!