Verfasst am:
Mi Jun 23, 2010 10:30 pm Akku Ladegerät
Hey, ich hab hier noch ein Ladegerät von nem alten RC-Auto gefunden, auf dem aber steht, dass er für 9.6V ausgelegt ist ( 190mAh Ladestrom ), aber im Gegensatz zu meinem Aktuellen ein Kontrollleuchte hat. Nun wollte ich fragen, ob ich auch einen 8.4V Akuu damit laden kann ( orig. Ladegerät 8.4V bei 450mAh Ladestrom ). Ich hab nich so viel Ahnung von Elektrik, und bevor ich mir den Akku wegbruzzel frag ich leiber nochmal _________________ Bereits gehandelt mit: Seuchenhexer
Also laden kannst du deinen Akku damit schon, aber sehr wahrscheinlich nur ein mal
Ne, des ist weder gut für dienen Akku noch für dein Ladegerät.
Hab des ganze mal ausversehen mit einem 24V Ladegerät und einem 14V bleigel-Akku gemacht, da ich des 14V und des 24V Ladegerät verwechselt hab.
Gemerkt hab ich den Fehler, da ich mir beim anstecken beinahe die Hand am Ladegerät verbrannt hatte (Ich hab nie gedacht, dass so ein Ding in nicht mal 2sec. so heiß werden kann) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Sind 1.2V zuviel genauso schlimm wie 12V mehr? O.o
Wie viel schlimmer des ist ist ja eigentlich egal, (Etwas überspitzt formuliert, ob einer einmal zum Tote verurteilt wird oder sieben mal kommt aufs gleiche hinaus )
Vor allem ist auch zu bedenken, dass ein Bleiakku bei weitem nicht so empfindlich ist wie ein NiMh oder NiCd geschweige Li-ionen .
Ich persönlich würde es nicht machen, da meiner Meinung nach des nicht gut tut, aber es ist schließlich dein Akku und dein Ladegerät . _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --