Verfasst am:
Do Jun 24, 2010 5:40 pm Akku wird nicht gescheit aufgeladen..
Hallo, ich hab immoment das Problem, dass mein Akku einfach nicht richtig aufgeladen wird. Ich hab ihn jetzt ca. 5 Stunden aufgeladen, mit meiner M4 verbunden, aber nach ein paar Schüssen hört und merkt man, dass der Akku fast leer ist...
Stell den rechten Regler auf nen Ladestrom von 1000Ah. Und bis es einrastet, irgendwie schaut die jetzige Position nicht so aus.
Rein theoretisch müsste dann in 2-3h die grüne Lampe leuchten.
Dann kannste noch probieren den Akku vorher entladen zu lassen.
Ansonsten kann man wohl von nen defekten Akku oder Ladegerät ausgehen. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Stell den rechten Regler auf nen Ladestrom von 1000Ah. Und bis es einrastet, irgendwie schaut die jetzige Position nicht so aus.
Rein theoretisch müsste dann in 2-3h die grüne Lampe leuchten.
Dann kannste noch probieren den Akku vorher entladen zu lassen.
Ansonsten kann man wohl von nen defekten Akku oder Ladegerät ausgehen.
Grillen, wenn man Pech hat, nicht 1000 mAh den Akku?
Gestern hab ich den auch versucht aufzuladen, zuerst kam ca. 5-10 min lang das rote Lämpchen und danach sofort das grüne, obwohl der Akku schon nach wenigen Schüssen den Geist aufgab.
BTW: Ich habe insgesamt 2 Akkus und es ist bei beiden so..
Ich lad seit knapp nen Jahr alle Akkus ab 1,5Ah mit 1A, noch nie was passiert, alle zeigen volle Leistung. Also in diesem Sinne kann ich sagen: Nein.
Was ist das für ein anderer Akku?
Hast du noch nen Standard Akkulader da? Für den 9,6er mit sicherheit nicht, ist der andere ein 8,4er?
Probier mal auf konventionelle Art und Weise zu laden, wenn das klappt würde ich mir ein neues Voltcraft holen. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Also der zweite Akku den ich hab ist im Prinzip der gleiche, 9,6V 2000 mAh Ni-MH, auch von Intellect, der einzige Unterschied ist dass der etwas länger und für G36 Modelle gedacht ist. Ist wirklich ein Super Akku, wenn er mal richtig aufgeladen worden ist ^^
Verfasst am:
Do Jun 24, 2010 7:44 pm Re: Akku wird nicht gescheit aufgeladen..
« TheForce » hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich hab immoment das Problem, dass mein Akku einfach nicht richtig aufgeladen wird. Ich hab ihn jetzt ca. 5 Stunden aufgeladen, mit meiner M4 verbunden, aber nach ein paar Schüssen hört und merkt man, dass der Akku fast leer ist...
Das Akku ist ok, du musst es nur ein wenig trainieren, oder kauf die für ca. 100€ bei Ebay ein professionell Akkulader der die Akkus trainiert und dir dann auch die kapazität anzeigt. _________________ SCHEIß LEBEN
Wenn auch nur ein Funke davon stimmt, was in anderen Foren zu diesen Akkus geschrieben steht, dann würde ich ehr auf die Akkus tippen, als auf des Ladegerät.
Die Möglichkeiten die mir einfallen würden:
Dreh mal den rechten gelben Knopf wie schon Thor meinte bis zum Anschlag.
Zweite Möglichkeit, die mir noch einfallen würde ist, dass eventuell der Akku falsch gepolt ist (glaub ich aber ehr nicht.) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Meinem Vorredner kann ich nur zu Stimmen, Ich betreibe seit Jahren Modellbau, und da steht der Name interlect durch aus für sehr hochwertige Zellen !
Die Einstellung am Ladegerät mit 8 Zellen sind bei 9,6 V auch korrekt. Die Interlect Zellen lassen sich nach Faustformel locker mit 1c laden, d.h. 2A kannst du da locker drauf geben. Also dreh das Ladegerät ruhig auf Max (1A), da passiert nix.
Im Modelbau sind die Tamyastecker für hohe Widerstände und teilweise schlechten Kontakt bekannt, überprüfe da nochmal auf vollen Kontakt. Wenn du das nötige Kleingeld hast würde ich dir empfehlen grundsätzlich auf bessere Steckkontakte zu wechseln, z.B. Dean-Stecker oder ähnliches.
Btw. darf man hier ebay links posten, das ist nen absolutes low budget Ladegrät das für eure Zwecke mehr als ausreichend ist und unter 50 euro liegen sollte?! Ansonsten per PN Oder ebay suche "iMAX B6 Li-Po Balancer AKKU Ladegerät B6AC Charger +AC
"