Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Akku zickt/motor kaputt?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
thompson01
ProWriter (C08)
ProWriter (C08)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 3:22 pm    Akku zickt/motor kaputt? Antworten mit ZitatNach oben

HI Leute
habe vorher mit meiner 0.5J M4 geschossen und irgendwann kam nur noch ein klicken....das kenne ich daher dass der Akku leer ist dann hört sich das auch so an aber der Akku war diesem Zeitpunkt noch relativ voll und was ich noch bemerkt habe,ist, dass der Akku richtig heiß ist...habe den Akku schon untersucht aber da ist weder ein Kurzschluss noch ist da irgendein störkontakt...Ich habe vor kurzem den Motor aus-und wieder eingebaut und am Handguard ist ja eine große Schraube...wenn man die zu fest anzieht geht der ja irgendwie leer durch...habe sie jedenfalls nur "handfest" angezogen...habe ich vll da einen Fehler gemacht?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Di Feb 07, 2012 7:56 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Scratch
Super Master Berserker HA 07

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 4:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Doktor Scratch diagnostiziert: Gearjam.
Das kann natürlich vom Akku kommen, und wenn du schon sagst er wird heiß, würde ich mal nebenbei schauen ob die Sicherung durchgebrannt ist.
Ansonsten, würd ich mal den Akku komplett entladen und neu laden (bis er voll ist!).
Was für ein Akku ist es denn (Voltzahl)?

Und das was du mit Handguard meinst, ist der Griff, der Handguard ist das Teil das den Lauf umschließt um die Hand vor der Hitze zu schützen.
Ich würde dreh mal etwas an der Schraube herum, vielleicht ist der Motor zu weit in (oder zuweit draußen)der Gearbox drin.

bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer     
thompson01
ProWriter (C08)
ProWriter (C08)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 7:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Doktor Scratch Wink
also Gearjam wäre das mein erster und ich habe keine Ahnung was man da machen muss Very Happy habe die m4 erst seit 3 Monaten (is aber ne 175 Euro)
ich habe jetzt mal den motor rausgebaut (also von der Gearbox abgetrennt) und siehe da:er läuft einwandfrei...als muss es wohl echt an der Gearbox liegen
kannst du mir sagen wie ich jetzt weiter vorgehen sollte?-wäre sehr nett

edit:das mit dem Handguard hab ich in der Tat verwechselt aber ich glaube du wusstest was ich meine Very Happy
Daten zum Akku: 8.4 V1100 mA/h

Scratch

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 9:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast du denn schon probiert auf Vollautomatik zu schießen? Das sollte in den meisten Fällen einen Gearjam beheben (bei S-AEG ist es da schon etwas verzwickter). Wenns dann immernoch nicht klappt würden m.M.n nur noch 2 Möglichkeiten in Betracht kommen:
1.Zurück schicken und sie "reparieren" lassen.
2.Selbst auseinander nehmen und Problem lösen.

Die meisten die noch keine allzugroßen Erfahrungen mit ASGs gemacht haben sträuben sich meist vor der 2. Möglichkeit, weil sie denken dass sie das ganze nicht mehr zusammenbekommen. Dabei ist es nur halb so schlimm wie alle denken. Ist zwar manchmal etwas Fummelei, aber durchaus machbar, auch als Anfänger. Wenn du die Gearbox aufmachst (wodurch übrigens die Gewährleistung auf die ASG verfällt) solltest du dir am besten sofort ein Foto von der kompletten Gearbox machen, um beim Zusammenbau zu wissen wo welches Teil hingehört. Außerdem könnten wir dir hier etwas helfen falls du nicht mehr weiterkommst.

bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer     
thompson01
ProWriter (C08)
ProWriter (C08)

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 7:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sooooo nach einer woche unangekündigten Urlaubs melde ich mich zurück Wink
ich habe jetzt den Motor ausgebaut und mit einem Schraubenzieher der Gearbox "nachgeholfen", den Akku auch gleich noch aufgeladen und siehe da: sie schnurrt wie als hätte es nie ein Problem gegeben Very Happy
vielen Dank für eure Hilfe!!Jetzt habe ich den ersten gearjam hinter mir^^
eine Frage noch:falls ich die M4 bis zu ihren INnereien geöffnet hätte, was genau hätte ich anschließend tun müssen?

punchester
Softairmaster.de Support
Softairmaster.de Support

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 2:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, die Gearbox öffnen, die Feder (die den Kolben antreibt) entspannen
und alles so wieder zusammenbauen wie es war xD.
Meistens fliegt beim öffnen der Gearbox eine oder 2 Federn oder Stifte raus so das dies oft echt ein Puzzle sein kann.
Wenn das öfter vorkommt: es suckt xD.
Ich hatte das 3 mal bei meiner ex Mp5 von Well (ca.150eur GSG).
jetzt hab ich ne Mp7 aeg (auch von well aber neueres Fabrikat).

Colt 25 (Federdruck 0,5j)
GSG M47A1 Pumpgun (Federdruck 0,5j)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen     
oraiseno
Anwärter (A08)
Anwärter (A08)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 10:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

genau das selbe problem hatte ich auch bei meiner blowback m4 mein akku is auch übelst heiß geworden aber ich att noch garantie und hab se zurückschickenlassen Very Happy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name     
SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 10
Super Master Berserker HA 10

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 12:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Grabschändung Question Exclamation Wink

Homini homini lupus est.

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja ,

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: