Verfasst am:
Di Aug 10, 2010 11:01 pm AmiVersion Taurus 24/7
So, mein 1tes Review:
1.Lieferumfang
2.Aussehen
3. Qualität/Funktion
4.Praxistest
5.Fazit
1. Ich habe oft gelesen, die Taurus 24/7 seit die beste Springpistole und das eigtl für wenig Geld. Daher habe ich sie mir gekauft. Es war aber die Ami-Version. Naja: Dabei war die Taurus selbstverständlich, ein Ersatzmagazin und 50 Kugeln, da jedes Magazin 25 Kugeln fasst und da man damit dann schießen kann, könnte man meinen, mehr dazu später. Der Shop gunsandbullets.de legte übrigens noch etwa 300 0.12g BBs dazu und mehrere eigtl hochwertige Pokerchips. Naja soweit zum lieferumfang.
Lieferumfang: 9 von 10 Punkte für die Taurus, ein Speedloader wäre noch die Krönung gewesen.
2. Das Aussehen der Taurus ist echt gut, jedoch stört die rote Nase, welche leider ganz zufällig bei einem Unfall abbrach . Das 3Dot Visier sieht echt cool aus und ist auch sehr nützlich, was natürlich klasse ist. Störend ist, dass da wo normalerweise PT 24/7 steht, ein Aufdruck ist: WARNING: Misuse or unsafe use may cause severe injuies or death. Sales of this product to minors is not permitted. Das gibt leider kräftig abzug in Punkto aussehen. Der Gummierte Griff und die Seitenknöpfe sehen sehr gut aus, absoluter Volltreffer im Aussehen.
Nun Punkteverteilung Aussehen: 6 von 10 Punkte, 2 Punkte abzug jeweils für rote Nase, die man mit einwenig Gewalt entfernen kann und für den doofen Schriftzug.
3. Die Qualität, hmm. eigtl. richtig gut. Außen Plastik, bruchfest, der innenlauf ist Metall und gut verarbeitet. Sie ist sehr Sauber verarbeitet, der Schlitten, welcher auf einer Eisenschiene sitzt, hat sehr wenig Spiel, ist aber trotzdem gut zu bewegen. Das außeinanderbauen geht leicht. Die Seitenhebel (3Stück) sind auch Plastik. Das Erscheinungsbild ist gut.
Die Funktion dürfte klar sein, sie schießt. Aber das Zielen ist für mich sehr gewönungsbedürftig, denn bisher dachte ich das Korn muss das Ziel verdecken, stattdessen sollte es bei der Taurus unter das Ziel gehalten werden, sodass man trifft. Sehr gut ist die Funktion, am 3ten Hebel: Waffensperre. Man kann weder den Abzug, noch den Schlitten betätigen. Und das mit einem Handgriff. Der 2te Hebel ist der Schlittenfang, der bei der Amiversion nicht geht. Dazu später mehr im Anhang. Der 1te Hebel ist zum auseinanderbauen der ASG und zum Schlitten hinten halten. Allerdings wird der Hebel des Öfteren vom Schlitten ignoriert. Der Hebel muss aufgestellt werden um den Schlitten zu halten. Jedoch wirft der Schlitten ihn öfters um. Eine gute Funktion, doch Funktioniert sie sehr selten. -.- Desweiteren ist der gummierte Griff echt okay, sehr angenehm und nützlich, auf jeden Fall eine gelungene Inovation.
Qualtität sind 7 von 10 Punkte, gute Sache, aber leider Plastik, dadurch kann die volle Punktzahl nicht erreicht werden. In Sachen Funktion muss ich sagen,geben ich 7 von 10 Punkte, dazu komme ich im Anhang noch.
4. Ja nun an die Praxis: Das Zielen habe ich schon erwähnt, ich weiß nicht ob es immer so ist, aber es ist nicht so gut. Aber sonst perfekt. Schwiriger wird es, wenn man auf tiefere Ziele Schießen muss oder auf höhere, denn bei tieferen Zielen muss man etwas weiterunten Zielen als sonst und bei höheren etwas höher... Schade, aber ansonsten echt gelungen, denn der Gummierte Griff ist einfach genial. Das Gewicht ist gut ausbalanciert, aber erst, wenn das Magazin steckt, den dies enthält zusätzliche Gewichte. Wenn man mit der ASG mal 1 Woche sich beschäftigt und mit ihr viel schießt, dann trifft man extrem gut. Schusstest habe ich gemacht, stelle ihn nich hoch,da ich es nicht fürnötig halte. Das sagt mehr über die QUalität des Schützen was aus, als über die ASG selbst. Kann ihn aber noch hochstellen. Im Praxistest gebe ich ihr 9 von 10 Punkte, da ich finde wenn man die ASG mal richtig kennt, gibt man sie nicht wieder so leicht aus der Hand.
Anhang: Er muss jetzt vor dem Fazit kommen, da er sehr wichtig ist.
zu 3tens Qualität und Funktion. Warum sollte ein Hersteller in eine ASG einen Schlittenfang einbauen, wenn er nicht Funktioniert? Das macht garkeinen Sinn. Ich habe ein bisschen von innen dran rumgerissen und schwupp, hängt er ein bisschen Weg, aber funktioniert einwandfrei. Jedoch muss ich auch sagen, dass ich 19 Kugeln ins Magazin tun kann, ansonsten hebt es den Schlitten an und 3 Kugeln sind unter dem Schlitten. naja.... Jedenfalls bin ich sehr zufrieden. Für die gerade genannten Gründe gab es 2 Punkte plus und 3 abzug...
Fazit: Im Test erreicht sie 72% und das ist die Note: 2+, d.h. 1,75
Selbstbewertung: ich selbst bin mit der ASG sehr zu frieden, ein bisschen besser hätte sie sein können, ist aber die Ami-Version. Ich denke aber, man kann sie durchaus kaufen.... Es lohnt sich.
MfG DE
sorry, aber die bilder sind zu groß -.-*
Zuletzt bearbeitet von DesertEagle am Mi Aug 11, 2010 12:12 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Verfasst am:
Di Aug 10, 2010 11:40 pm (Kein Titel)
Zitat:
Qualtität sind 7 von 10 Punkte, gute Sache, aber leider Plastik, dadurch kann die volle Punktzahl nicht erreicht werden.
Das Original hat auch nur eine Metallschlitten, deswegn würde ich das nicht als so großen Minuspunkt anrechnen. (Falls du dich nur auf den Plastikschlitten beziehst wäre es ok)
Ein großes Manko bei diesem Review sind die nichtvorhandenen Bilder. Diese würden das Review noch abrunden und man müsste nicht immer in einem anderen Tab schauen, welchen Hebel du nun meinst.
Meiner Meinung nach hast du den sehr angenehmen Rubber Grip vergessen. Soll ja vorkommen beim ersten Review.
Mit was für BB´s hast du den Schusstest gemacht? Die beiligenden 0,12er? Dann würde mich es nicht wundern, wenn du immer unter das Ziel zielen musst. Falls es 0,2er waren, probier es mal mit 0,25er. Ich habe mit 0,2er und 0,25 die besten Schussergebnisse gehabt. Mit 0,25er Präziser, mit 0,2er eine höhere Reichweite aber auch präzise.
Verfasst am:
Mi Aug 11, 2010 12:41 am (Kein Titel)
wenn ihr bilder wollt, kein problem, mach ich heute um 11 uhr. Den rubbergrip? Du meinst die gummierung vom Griff? Habe ich erwähnt. Ja ich habe relativ hochwertige 0.2er verwendet. Die 0,12er verzogen komplett. Nun und schlecht fand ich den Plastikschlitten. Der hätte noch aus metall sein können.
Sorry hatte den Gummigriff nur in Sachen aussehen verwendet, habe editiert. _________________ Airsoft, man gönnt sich ja sonst nichts Airsoft, der wahrscheinlich geilste Sport der Welt! =D
Das gute ist, dass die EU-Version (z.B. bei softairwelt.de) nun sehr verbreitet ist. Die hat einen ordentlichen automatischen Schlittenfang und KEINE rote Nase mehr!
PS Hat jemand irgendeine Ahnung, warum die Amis auf die Idee gekommen sind, eine leuchtend rote Nase auf die Taurus draufzupappen?
Abgesehen davon, gewöhn dir bitte, bitte, bitte an auf das Datum der vorherigen Postierung zu achten, denn sowas ist im Forenjargon zum einen Leichenschändung, und interessiert zum anderen meist keinen... _________________