Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Anderes Visier für mein G36c

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dennis_Br
ProWriter (C04)
ProWriter (C04)

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 7:35 pm    Anderes Visier für mein G36c Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend,

Ich besitze seit einiger Zeit ein G36c von Jing Gong und bin auch sehr zufrieden damit.
Das Einzige was mich stört ist das Kimme/Korn - Visier, da es viel zu grob und ungenau ist.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem anderen Visier.

Mir gefallen die Eotech Holosights sehr gut, kann mich aber nicht zwischen dem 551 und 552 entscheiden.
Mir gefällt das 552 optisch eigentlich besser aber ich bin mir nicht sicher ob das auf der G36c nicht etwas zu bullig wirkt, da es ja schon recht lang ist. Kann mir da jemand etwas dazu sagen wie das aussehen würde?

Oder mal von den Holosights abgesehen habt ihr irgendwelche Vorschläge für andere Sights.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Sa Mai 19, 2012 5:27 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 7:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, ich würde nicht unbedingt sagen das es zu bullig wirkt. Zudem hast du es beim 552 mit der Batteriewahl günstiger, da du normale AA statt Knopfzellen wie beim 551 verwenden kannst.

Hier mal mein JG G36c mit 552:
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Capere hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
shadow90
Super Master Berserker HA 10

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 7:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde, das ausser einem EOTech keine RedDot /Holosight so wirklich gut auf dem G36C aussieht.

Allerdings fand ich die Visierung nicht so ungenau. Aber ich denke, das sowas bei jedem anders ist.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Ehrenmitglied    
Dennis_Br
ProWriter (C04)
ProWriter (C04)

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 7:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm....so groß sieht es tatsächlich nicht aus.
Ich war nur etwas im Zweifel als ich gesehn hab das das 552 um die 14cm lang ist.
Ich habe auch schon andere Reddots angeschaut aber so wirklich anfreuden kann ich mich damit nicht.

Habe mir auch schon überlegt den Tragebügel mir integreiertem 3-fach scope (keine Ahnung wie der richtig heist) für das g36 zu kaufen, aber ich weis nicht ob das gut aussieht...gibt es das überhaut?

shadow90

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 8:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Tragebügel passt schon auf das G36, da der Body bei allen varianten gleich groß ist. Lediglich der Handguard, Lauf und die Schulterstütze sind verschieden lang.

Allerdings bezweifel ich, das du mit dem integriertem Scope besser zielen kanns.
Zudem haben Reddots den Vorteil, das du mit beiden Augen zielen kannst. Das fällt bei dem carryhandle weg, bzw musst oben eins drauf machen.
Das wiederum hat zwei Nachteile:

1: viele Tragebügel haben keine Schiene, die musst also noch nachkaufen uns drauf machen
2: Das Reddot ist sehr hoch angebracht, das kann im Nahbereich eher nachteilig sein.

Je höher ein Reddot angebracht ist, desto kleiner wird der Raum, in dem man genau zielen kann.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Ehrenmitglied    
Dennis_Br
ProWriter (C04)
ProWriter (C04)

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 8:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja ich weis das das Scope eigentlich zu genau ist für eine 0,5er.
Genau so wie ein ACOG, welches glaube ich auch komisch aussehen würde.

Hat noch jemand ein anderes Visier drauf was zu empfehlen ist?

FipZide
Double Master Beserker GB 14
Double Master Beserker GB 14

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 9:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rein optisch finde ich das 552 schon ein bißchen zu bullig.
Aber das ist ja nur meine Meinung.

Ich würde für ein G36 zu einem eher kleineren, dezenteren RedDot tendieren.

z.B.:

Dennis_Br
ProWriter (C04)
ProWriter (C04)

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 10:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hm weis nich so wirklich...
Die sehen beide irgend wie bisschen billig und unstabil aus, das ist nicht wirklich das was ich suche.

Dennis_Br
ProWriter (C04)
ProWriter (C04)

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 6:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hab mich jetzt doch überzeugen lassen und nem das 552.
Kurze frage noch:
Ich hab gelesen das bei vielen EOtech Klonen das Zielkreuz etwas klein dargestellt wird. Kann mir das jemand bestätigen oder macht das überhaupt nichts aus?

Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 6:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm, also kleiner würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, meine beiden haben jedenfalls eine normale Größe. Das einzige Problem mit den Eotech Klonen ist das du manchmal Ghostdots hast, weil sich das eigentliche Dot noch einmal im Glas spiegelt. Aber auch das ist im Grunde meist zu vernachlässigen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Capere hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Dennis_Br
ProWriter (C04)
ProWriter (C04)

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 6:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Okay danke für deine Antwort.
Kann mich auch nicht wirklich entscheinden wo ich es kaufen soll.
Hab mal die beiden hier ins Auge gefasst:

gibts da irgend nen gravierenden Unterschied?
Oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen?

Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 6:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dürften bis auf die Schutzkappen baugleich sein, sehr viele Möglichkeiten hast du da eh nicht. Entweder ACM (~80-100), Hurricane (~180), Bushnell (~380) oder Original (~550)...

Dennis_Br
ProWriter (C04)
ProWriter (C04)

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 6:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja die Hurricane Holos hab ich mir auch schon angeschaut is mir aber dann doch fast ein bisschen zu teuer...
Werde warscheinlich das von Softairsektor kaufen, da mir der Shop etwas seriöser vorkommt^^

Auf dem bild sieht es so aus als könnte man die Schutzkappen entfernen oder täusche ich mich da?

Image

shadow90

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 6:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Dennis_Br » hat folgendes geschrieben:
Ja die Hurricane Holos hab ich mir auch schon angeschaut is mir aber dann doch fast ein bisschen zu teuer...
Werde warscheinlich das von Softairsektor kaufen, da mir der Shop etwas seriöser vorkommt^^
.....

also Sniper ist sehr zu empfehlen. Da brauchst keine angst haben, das dort i-was schief läuft.

Image

Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 6:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jap, das ist möglich, dazu musst du dann allerdings den äußeren Metallbügel entfernen. Oder wenn du Glück hast sind die Schutzkappen noch nicht mal montiert.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: