Verfasst am:
So Nov 21, 2010 8:32 pm Änderungen beim Versand mit DHL (Deutsche Post)
Servus,
ich war bisher ein ausgesprochener Freund vom Versand per DHL. Da ich meistens nicht zu Hause bin, hinterließ der Postbote bei mir eine Benachrichtungskarte und ich konnte das Paket dann in den nächsten Tagen am Schalter meiner Postfiliale (Agentur) abholen.
Nun habe ich fast 1 Jahr lang nichts mehr bestellt, weil mir einfach nichts fehlt. Es stehen aber ein paar Einkäufe an. Ein Arbeitskollege erzählte mir, er hätte jetzt die Benachrichtigungskarte bekommen, musste aber das Paket bei einer Packstation abholen. Vor allem konnte er anhand des Tracking im Internet nicht rauskriegen, wo die Packstation genau ist. Hinzu kommt, das meine eine ganze Ecke weg ist und ich extra mit dem Auto dahin fahren muß.
Was habt ihr in letzter Zeit für Erfahrungen beim Versand mit DHL gemacht, wenn ihr mal nicht zu Hause wart? _________________ Gruß vom Blechspielzeug-Fan
Okay also, da muss ich mich jetzt einfach auch mal zu Wort melden!
Hatte in den letzten drei Monaten öfters mal Sachen bestellt und so hatte die Post auch viel bei mir zu tun..
Jedenfalls lief es oftmals ohne Zwischenfälle ab, denn wenn ich nicht da war, wurde das Paket bei einem Nachbarn abgegeben und ich wurde informiert.
Wenn ich Zuhause war und der Postbote zu mir hoch kam, gab es nie Probleme, warum auch?^^ Einfach ein bisschen geplaudert und manchmal einige Kommentare zu den Pakten bekommen (hat einmal geraschelt..BB´Tüte war kaputt, hmpf..)
So das waren alle meine positiven Erfahrungen, nun komme ich zu den negativen. Die waren zum Teil einfach nur sinnlos und für einen normalen Menschen nicht zu verstehen:
1. War nicht Zuhause, Paket wurde in die Packstation gebracht. Ich bekam KEINE Benachrichtigung (Konnte nur mit der Tracking ID herausfinden, dass das Paket woanders abgeliefert wurde)
2. Ich war Zuhause, am nächsten Tag fand ich eine Benachrichtigung von der Post, dass sie am vorherigen Tag da gewesen wäre und niemand anzutreffen war (vollkommen sinnlos, da meine ganze Familie da war und es hatte nie geklingelt -.-)
3 und 4: genau wie 1.
Anmerkung: Zudem wurden alle Pakete immer eine 10km entfernte Poststelle gebracht! Obwohl 200m von mir auch eine Poststelle ist -.-´
Nun ja..nach diesen Vorfällen habe ich bei der Post angerufen und mich beschwert was das eigentlich soll und bla..seitdem bekomme ich meine Pakte immer ohne irgendwelche Probleme _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Einmal hab ich bei Softairsektor was per nachnahme bestellt .. Anstatt das Paket bei der Postfiliale im Ort abzugeben haben die versucht von Dienstag bis Freitag oder Samstag das Paket vorbei zu bringen. Da ich aber beide Postboten sehr gut kenne war das kein Problem. Das Paket hab ich ja bekommen .. Zwar verspätet, aber es war ja da
Bei uns wird das einfach ins Gartenhaus gelegt.
Ab und zu hab ich da auch schon mal das ein oder andere Paket gefunden was auf keiner Benachrichtigung stand Das war ganz lustig. _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze
Verfasst am:
Mo Nov 22, 2010 11:24 pm (Kein Titel)
Also 2 Dinge passieren wenn ich nicht da bin und was bestellt habe. Entweder meine Nachbarn nehmens in Obhut, oder halt mit Benachrichtung und Ablieferung bei einer normallen Poststelle. _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Ja mein Paket ist heute gekommen ...
Allerdings wurde es bei der Poststelle hinterlegt während das Paket meiner Mutter im Gartenhaus hinterlegt wurde ... und dann kann ichs erst morgen abholen weil die Post morgen und Freitags, neuerdings, den ganzen Tag geöffnet haben -.- _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze