Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

ASG import , jing gong , dboys und der Rest

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
skirmboy97
ProWriter (C00)
ProWriter (C00)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 5:17 pm    ASG import , jing gong , dboys und der Rest Antworten mit ZitatNach oben

Hi liebe Community,
möchte in den wunderbaren Airsoftsport einsteigen ,und das möchte ich mit meiner ersten AEG. Hab mich schon intensiv mit dem Thema befasst und im 200€ Bereich habe ich nun folgende Marken und Modelle ins Auge gefasst

1) aug a3 Hersteller:Jing Gong von ASG importiert

2) die vollmetall-m4 Modelle von dboys (boyi) und zwar speziell das hier wegen dem Bipod :

3) würde ich generell noch die G608 Modelle von Jing Gong vorschlagen.

Ich weiß es sind alles "Chinaklone" von Embarassed aber ich habe eigentlich nur gute Efahrungen mit den Kniften gemacht Very Happy
also bitte helft den armen Anfänger Laughing Cool

Mit Hop up unit austauschen hab ich kein Problem nur soll es keine Schrottwaffe sein.

mfG SkirmBoy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Sa Mai 19, 2012 5:54 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 5:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

An und für sich kannst du jede deiner Auswahlmöglichkeiten wahr nehmen, da alle 3 Waffen durchaus tauglich sind und sich lediglich im Aussehen großartig unterscheiden. Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Capere hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
skirmboy97
ProWriter (C00)
ProWriter (C00)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 6:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke für die schnelle Antwort tja das Überlegen geht weiter Wink kann mir ja nicht alle kaufen Crying or Very sad aber da sehe ich noch etwas höchst erfreuliches Arrow
so jetzt was mich interessiert warum ist ´die so viel teurer als die JG die von ASG importiert wurde? Haben beide R.I.S Frontset aus Metall beide Jing gong auf der Verpackung der 249 € airsoft gun steht enhanced Arrow ("verbesserte") Version . Wollte dafür jetzt keinen neuen Thread aufmachen, das Forum soll ja nicht zur Müllhalde werden Razz falls jemand was dazu weiß dann bitte post

Naja zurrück zum Ursprung:
die HU Gummis der DBoys m4 und m16 sollen ja viel zu hart sein oder? Da sollte ich dann für 5€ ein softes dazuhohlen sonst top oder flop?

naja über die g36 von JG brauch man glaube nicht viel sagen oder? Nicht perfekt nicht schlecht einfach gut und sehr empfehlenswert !?

und bei der AUG A3 von ASG import bin ich zu 100 % ratlos Rolling Eyes

also Grus Skirmboy Cool

SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 6:14 pm    Re: ASG import , jing gong , dboys und der Rest Antworten mit ZitatNach oben

Was die AUG angeht:
Schau mal bitte was die Forensuche zu diesem Thema zum Vorschein bringt Wink
Das Thema wurde hier bereits schon mal bearbeitet, und an meinen Erfahrungen hat sich in der Zwischenzeit noch nichts geändet Wink

Kurzfassung:
Arrow GB ist in ordnung,
Arrow Der boddy hat eine typische "Sollbruchstelle" wenn man's drauf anlegt
(fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass es diese auch bei der M4/M16 Serie gibt )
Arrow die GB Halterung neigt zum brechen, im Laufe der Zeit,
Arrow Akkuproblematik

Pro: Schöne Lauflänge Wink

« skirmboy97 » hat folgendes geschrieben:
[...]Mit Hop up unit austauschen hab ich kein Problem[...]

Ok, da wird es dann schon schwierig mit der AUG Confused
Es gibt genau eine Unitmodell, zum Nachkaufen, von einem Hersteller, und der Stückpreis beträgt ca, 33,50 EUR (da kommt man bei anderen Modellen billiger weg Wink G36 ~ 17EUR )

[...]also bitte helft den armen Anfänger Laughing Cool

Man versuchen es, soweit man kann Laughing

OTT:

Das Frontset der AUG sieht aber irgendwie doch Interesant aus Smile
Mal softairsektor anschreiben und fragen, ob des komplette Frontsett aus Guss ist ... Cool

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
skirmboy97
ProWriter (C00)
ProWriter (C00)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 6:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vielenvielen dank ja sorry nehmen wir nochmal als "ausrutscher" bin ja noch neu Smile
Forensuche gibts ja auch noch Idea

mfG

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 6:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mist, ich schreib irgendwie zu langsam Laughing

[... ]so jetzt was mich interessiert warum ist ´die so viel teurer als die JG die von ASG importiert wurde? Haben beide R.I.S Frontset aus Metall beide Jing gong auf der Verpackung [...]

Wenn man sich beite genau anschaut, stellt man aber fest, dass es trotzdem zwei verschiedene Versionen sind ..... Wink

EDIT folgt gleich

Also:

naja über die g36 von JG brauch man glaube nicht viel sagen oder? Nicht perfekt nicht schlecht einfach gut und sehr empfehlenswert !?

Wenn man Pries/ Leistung anschaut, dann ja Wink
Das Gegenargument, dass allerdings immer angeführt wird, (um die Tradition zu wahren auch hier Razz ) es ist ein Markierer, der schon sehr häufig auf den Spielfeldern anzutreffen ist... (falls es einem darum geht )

und bei der AUG A3 von ASG import bin ich zu 100 % ratlos Rolling Eyes[...]

Ich hoffe hier konnte mein Beitrag schon etwas weiterhelfen Wink (oder gibt es noch Fragen, die es zu lösen gilt ?)

vielenvielen dank ja sorry nehmen wir nochmal als "ausrutscher" bin ja noch neu Smile
Forensuche gibts ja auch noch Idea

Das Thema AUG ist ja zum Glück noch nicht so Ausgelatscht, wie :ich suche eine AEP ^^

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
skirmboy97
ProWriter (C00)
ProWriter (C00)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 6:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja stimmt vor allem wenns um die A3'er geht ja 2-3 fragen hab ich noch aber danke das du mir beistehst Cool also sie haben ja keinen Fireselectorswitch und man reguliert per Abzug Idea benutzt Jing gong dafür denn eine spezielle Gearbox oder bauen sie die alte V2 einfach nur um und wenn ja taugt die Konstruktion bzw. was bedeutet bei dir "in Ordnung" Laughing ?
dann noch die Sache mit der Bruchstelle...Denn soweit ich mich erinnere gibt es für AUG keine Metall Bodys Crying or Very sad Very Happy wo ist die so ungefair?
Gruß

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 6:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@skirmboy97 Bitte gib mir kurz 10 min. die Antwort dauert etwas Cool

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

skirmboy97
ProWriter (C00)
ProWriter (C00)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 6:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

noProb ich bin froh das du mir 10 min schenkst Wink
SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 7:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[...]also sie haben ja keinen Fireselectorswitch und man reguliert per Abzug Idea [...]

Richtig Wink

[...]benutzt Jing gong dafür denn eine spezielle Gearbox oder bauen sie die alte V2 einfach nur um und wenn ja taugt die Konstruktion [...] was [?][...]

Die Shell der AUG Serie ist eine standart V3 (genau so wie bei der G36 )

Genaueres steht hier:

Beitrag wurde Kontroll Gelesen, aktualisiert, und ist nun wieder aktuell Exclamation

[...] taugt die Konstruktion bzw. was bedeutet bei dir "in Ordnung"

Gb ist halt eine typische Stock JB Metall Zink druck guss Metall GB.
Einfach, aber läuft eigentlich normalerweise einige jahre Cool (kann man sich nicht beschweren...)

[...]dann noch die Sache mit der Bruchstelle...Denn soweit ich mich erinnere gibt es für AUG keine Metall Bodys Crying or Very sad Very Happy wo ist die so ungefair?
Gruß

Ja, Metallbody gibt es keinen (das Original hat ja auch keinen ^^)
Die typische Bruchstelle hab ich mal versuch mit dem grünen Strich zu kennzeichnen.
Da allerdings auch die Metallbody's dazu neigen, unter bestimmten Bedingungen zu brechen, wäre einer aus faserverstärktem kunststoff am besten....

Image

Sorry, dass des so lange gedauert hat

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

Zuletzt bearbeitet von SL8_Sniper am Mi Okt 05, 2011 7:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet

skirmboy97
ProWriter (C00)
ProWriter (C00)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 7:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kein ding naja und jez dein tipp Wink
MK12 von Boyi (+Metallbipod)
G608 07mg von Jing Gong
oooder AUG A3 von ASG import (Jing Gong)
Very Happy
und danke nochmal hast mir echt ne last von den Schultern genommen
Smile dann sag ich schon mal ciacia geh jetzt erstmal zum Team Meating Cool
also wie gesagt MK12, G36, Steyr AUG A3 Very Happy

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 8:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kein ding naja und jez dein tipp Wink
MK12 von Boyi (+Metallbipod)
G608 07mg von Jing Gong
oooder AUG A3 von ASG import (Jing Gong) [...]

Zum MK12 kann ich leider nichts sagen, hatte ich noch nie, und kenne auch keinen persönlich, der die hat.

Aber der User :Thor dürfte die haben, und dir vielleicht was darüber erzählen können... Wink
Für diese "Anschuldigung" meinerseits möchte ich mich vielmals entschuldigen Rolling Eyes Razz Laughing

Und noch mein Schlusswort zur AUG, wenn keine Weiteren Fragen mehr auftauchen:

Die AUG reihe konnte ich eigentlich nicht ausstehen... (wie sich die Zeiten ändern Laughing )
Wenn man einiges an Geld und Zeit reinsteckt (bei mir ist es in der Zwischenzeit leider ein vielfaches des Kaufpreises Confused )
ist es durchaus ein recht brauchbares Modell, aber im Stockzustand kann ich es leider keinem "wirklich" empfehlen welcher nicht gerne Bastelt Wink
(wenn ich bedenke, was es alles für mögliche Mängel gibt, die ich in der Zwischenzeit entdeckt habe...)

Letztendlich kann ich dir aber deine Frage leider nicht ganz beantworten Sad ... :

Die G608 07mg von Jing Gong kann ich dir genauso wie die Well R10 empfehlen, ohne Bedenken haben zu müssen,

Die AUG Kann ich dir nicht empfehlen (siehe oben)

Die MK12 von Boyi (+Metallbipod) würde ich mir persönlich nicht zulegen, allerdings, auch nur, da ich mich mit ihr zu wenig beschäftigt habe, und ich eine persönliche Abneigung gegen V2 GB habe, was dich aber nicht dazu veranlassen sollte, es mir gleich zu tun.

Mein Tip: Erkundige dich wegen der MK12 und entscheide dich dann Wink

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

Zuletzt bearbeitet von SL8_Sniper am Do Okt 06, 2011 4:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet

skirmboy97
ProWriter (C00)
ProWriter (C00)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 10:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

klar mach ich wenn wer generell etwas über Boyi (Dboys) und ihre V2 gears weiß dann raus damit Cool

EDIT okay jez hast du mich aber extrem von der AUG Softgun "runtergegeilt" und mich vor nem Fehler bewahrt auf einmal find ich das Design auch nichtmehr so ansprechend wie vorher (warum?! Shocked ) naja alles ne mentale einstellung Cool

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 7:15 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[...]auf einmal find ich das Design auch nichtmehr so ansprechend wie vorher (warum?! Shocked )[...]

Ok, die Frage versteh ich jetzt nicht Embarassed

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

Thor
Double Master Beserker GB 15
Double Master Beserker GB 15

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 11:14 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« SL8_Sniper » hat folgendes geschrieben:

Zum MK12 kann ich leider nichts sagen, hatte ich noch nie, und kenne auch keinen persönlich, der die hat.

Aber der User :Thor dürfte die haben, und dir vielleicht was darüber erzählen können... Wink

Blasphemie!
Als ob ich mich mit so was abgeben würde Very Happy

Ich hatte das Ding mal kurz in der Hand, aber mehr auch nicht.

Allgemein scheint es von der Verarbeitung her ganz in Ordnung zu sein, nur das Hopup war bei dem Modell welches ich geschossen hatte miserabel, verstellt sich immer und war auch ansonst nicht so die Welt.

auf einmal find ich das Design auch nichtmehr so ansprechend wie vorher (warum?! Shocked )

Meinungen ändern sich. Vor allem wenn es um Designbezogenes geht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: