Verfasst am:
So Jan 31, 2010 5:50 pm AT-Digitaltarnung
Hi,
möchte mir im Frühling ja ne neue Ausrüstung kaufen und als Kleidung evtl ein tshirt in AT-Digitaltarnung kaufen...
Wir spielen hauptsächlich im Wald.
Ich weiß, es gibt auch dunkles Flecktarn aber dann halten mich meine Eltern wieder für paramilitärisch weil sie das aus der Bundeswehr kennen
Bei AT-Digital ist das nicht gleich so extrem...wer von euch hat denn so eine Tarnung?
Fällt man damit im Wald aufs Extremste auf?
Viele Grüße,Thompson
es gibt so viele Tarnschemen, die im Wald tarnen. AT gehört definitiv nicht dazu. Das tarnt im Steinbruch und sonst nirgends.
Ausserdem sit die Ausrüstung meist recht teuer, da du in AT-Digital fast nur "echte" oder ganz hochwertige AS-Sachen bekommst.
Wenn du kein FT willst oder tragen darfst, dann schaudoch mal, ob dir Woodland oder Rooivalk gefällt.
Ich selbst verwende Rooivalk. Das tarnt super, allerdings bist du komplett auf BeGaDi angwiesen, da die die einzigen sind, die Kleidung in Rooivalk herstellen. Die Preise sind aber für diese Qualität mehr als in Ordnung. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Okay...bei begadi bin ich leider nicht angemeldet und ich wollte mir nur ein tshirt kaufen
Teuer wäre das nicht...8-10 Euro aber alles was olivgrün ist wird von meinen Eltern schon wieder negativiert^^ genauso wie ne Sturmhaube-ist einfach DAS Zeichen für einen Terroristen
ne Alternative wäre urban-Coamouflage aber das gefällt mir eher weniger
Der Tarn heißt übrigens weder AT Digital noch ACU, sondern UCP, was leider ständig verwechselt wird...
Ansonsten kann ich Shadow nur zustimmen, im Wald kannst du UCP komplett vergessen...
Dann liegt einer vonuns falsch (vermutlich ich).
Also ACU ist die Schnittform der Kleidung, kein Tarn. Hast recht
UCP ist der Universaltarn, den die ACUs haben, haste auch recht
Aber
AT-Digital ist doch ein Tarnschema, das pixelig Weiß/grau/schwarz ist.
Aber evtl irre ich mich _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
@Shadow: Der Begriff "At-Digital" also AllTerrain-Digital wurde von den Shops eingeführt, die offizielle Bezeichnung bei der US Army lautet aber UCP für Universal Combat Pattern.
Also Digital im Wald wird wohl nix.
Das mit dem Original und teuer stimmt nicht ganz.
Mein Kollege hat sich in Polen komplett ausgerüstet (T-Shirt, Jacke, Hose, Weste) und gerade mal 90€ gezahlt.
Wenn Deine Eltern wegen dem Militär-look stressen, dann kauf Dir doch einfach eine braune oder olive Cargo-Hose und ziehe Dir ein braunes oder dunkelgrünes T-shirt an. Das geht anfangs auch ganz gut. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Rooivalk wird praktisch nur im AS-Bereich eingestetzt. Es stimmt, das es für Militärs entwickelt wurde, allerdings ist keine Armee der Welt mit Rooivalk ausgerüstet. Es nur in Kleinserien, meist zum Test, bei einge vorhanden. genutzt wird es aber nicht im großem Stil. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Sa Feb 06, 2010 11:10 pm Ein Vorschlag ...
« thompson01 » hat folgendes geschrieben:
Okay...bei begadi bin ich leider nicht angemeldet und ich wollte mir nur ein tshirt kaufen
Teuer wäre das nicht...8-10 Euro aber alles was olivgrün ist wird von meinen Eltern schon wieder negativiert^^ genauso wie ne Sturmhaube-ist einfach DAS Zeichen für einen Terroristen
ne Alternative wäre urban-Coamouflage aber das gefällt mir eher weniger
Servus,
Das Urban-Tarnschema ist nur schwarz - grau - weiß und meiner Meinung nach im Wald wegen des hohen weiß-Anteils zu auffällig. Und wenn Deine Eltern an Terroristen denken, dieses Tarn-Schema habe ich beim Einmarsch der Israelis Weihnachten 2008 desöfteren bei der Hamas gesehen, auch nicht gerade was für empfindliche Eltern.
Unter den unzähligen auf 4 Seiten verteilten Tarn-Varianten schlage ich Dir vor allem Tibet Tarn und eichentarn vor.
Außerdem solltest daran denken, das man Softair nicht nur im Sommer draußen spielen kann, von daher wäre etwas langärmiges sinnvoll. Dort ist aber die Auswahl dieses Shops nicht so groß. _________________ Gruß vom Blechspielzeug-Fan
super Seite, vielen Dank! Aber ich denke wir spielen nur im Sommer da wir nix höheres als 0.5 Joule Softairs benutzen..die spürt man bei dickerer kleidung nicht mehr aber das stört nicht bei der TarnungXD