Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

AT-Digitaltarnung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
thompson01
ProWriter (C08)
ProWriter (C08)

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 5:50 pm    AT-Digitaltarnung Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
möchte mir im Frühling ja ne neue Ausrüstung kaufen und als Kleidung evtl ein tshirt in AT-Digitaltarnung kaufen...
Wir spielen hauptsächlich im Wald.
Ich weiß, es gibt auch dunkles Flecktarn aber dann halten mich meine Eltern wieder für paramilitärisch weil sie das aus der Bundeswehr kennen Very Happy
Bei AT-Digital ist das nicht gleich so extrem...wer von euch hat denn so eine Tarnung?
Fällt man damit im Wald aufs Extremste auf?
Viele Grüße,Thompson

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Sa Mai 19, 2012 6:01 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

shadow90
Super Master Berserker HA 10

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 5:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es gibt so viele Tarnschemen, die im Wald tarnen. AT gehört definitiv nicht dazu. Das tarnt im Steinbruch und sonst nirgends.

Ausserdem sit die Ausrüstung meist recht teuer, da du in AT-Digital fast nur "echte" oder ganz hochwertige AS-Sachen bekommst.

Wenn du kein FT willst oder tragen darfst, dann schaudoch mal, ob dir Woodland oder Rooivalk gefällt.

Ich selbst verwende Rooivalk. Das tarnt super, allerdings bist du komplett auf BeGaDi angwiesen, da die die einzigen sind, die Kleidung in Rooivalk herstellen. Die Preise sind aber für diese Qualität mehr als in Ordnung.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Ehrenmitglied    
Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 6:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Tarn heißt übrigens weder AT Digital noch ACU, sondern UCP, was leider ständig verwechselt wird...

Ansonsten kann ich Shadow nur zustimmen, im Wald kannst du UCP komplett vergessen...

Zuletzt bearbeitet von Capere am So Jan 31, 2010 6:02 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Capere hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
thompson01
ProWriter (C08)
ProWriter (C08)

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 6:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Okay...bei begadi bin ich leider nicht angemeldet und ich wollte mir nur ein tshirt kaufen Smile
Teuer wäre das nicht...8-10 Euro aber alles was olivgrün ist wird von meinen Eltern schon wieder negativiert^^ genauso wie ne Sturmhaube-ist einfach DAS Zeichen für einen Terroristen Sad
ne Alternative wäre urban-Coamouflage aber das gefällt mir eher weniger

shadow90

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 6:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Capere » hat folgendes geschrieben:
Der Tarn heißt übrigens weder AT Digital noch ACU, sondern UCP, was leider ständig verwechselt wird...

Ansonsten kann ich Shadow nur zustimmen, im Wald kannst du UCP komplett vergessen...

Dann liegt einer vonuns falsch (vermutlich ich).
Also ACU ist die Schnittform der Kleidung, kein Tarn. Hast recht
UCP ist der Universaltarn, den die ACUs haben, haste auch recht
Aber
AT-Digital ist doch ein Tarnschema, das pixelig Weiß/grau/schwarz ist.

Aber evtl irre ich mich

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Ehrenmitglied    
M4-ever
Super Master Berserker HA 11
Super Master Berserker HA 11

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 6:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, ich rate dir auch zu Rovialk, das dieser extra für Airsoftspieler entwickelt wurde. also können deine Eltern auch nichts von wegen ,,Militärisch´´ sagen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden M4-ever hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 6:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Shadow: Der Begriff "At-Digital" also AllTerrain-Digital wurde von den Shops eingeführt, die offizielle Bezeichnung bei der US Army lautet aber UCP für Universal Combat Pattern.

@M4-ever: Da liegst du falsch, Rooivalk war ehemals ein Behördenauftrag und wird auch heute noch von einigen Militäreinheiten genutzt ([Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
).

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Capere hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
FipZide
Double Master Beserker GB 14
Double Master Beserker GB 14

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 6:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also Digital im Wald wird wohl nix.
Das mit dem Original und teuer stimmt nicht ganz.
Mein Kollege hat sich in Polen komplett ausgerüstet (T-Shirt, Jacke, Hose, Weste) und gerade mal 90€ gezahlt.

Wenn Deine Eltern wegen dem Militär-look stressen, dann kauf Dir doch einfach eine braune oder olive Cargo-Hose und ziehe Dir ein braunes oder dunkelgrünes T-shirt an. Das geht anfangs auch ganz gut.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 7:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine andere Möglichkeit wäre noch in Richtung PMC, also Privat Military Contractors, wie z.B. Xe (ehemals Blackwater) zu gehen.

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Image

Das wird aber auch relativ teuer wenn es glaubwürdig sein soll...

shadow90

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 7:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok dann ist das mit AT-Digital geklärt, Danke.

Rooivalk wird praktisch nur im AS-Bereich eingestetzt. Es stimmt, das es für Militärs entwickelt wurde, allerdings ist keine Armee der Welt mit Rooivalk ausgerüstet. Es nur in Kleinserien, meist zum Test, bei einge vorhanden. genutzt wird es aber nicht im großem Stil.

Image

Blechspielzeug-Fan
Master Beserker GB1
Master Beserker GB1

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2010 11:10 pm    Ein Vorschlag ... Antworten mit ZitatNach oben

« thompson01 » hat folgendes geschrieben:
Okay...bei begadi bin ich leider nicht angemeldet und ich wollte mir nur ein tshirt kaufen Smile
Teuer wäre das nicht...8-10 Euro aber alles was olivgrün ist wird von meinen Eltern schon wieder negativiert^^ genauso wie ne Sturmhaube-ist einfach DAS Zeichen für einen Terroristen Sad
ne Alternative wäre urban-Coamouflage aber das gefällt mir eher weniger

Servus,

Das Urban-Tarnschema ist nur schwarz - grau - weiß und meiner Meinung nach im Wald wegen des hohen weiß-Anteils zu auffällig. Und wenn Deine Eltern an Terroristen denken, dieses Tarn-Schema habe ich beim Einmarsch der Israelis Weihnachten 2008 desöfteren bei der Hamas gesehen, auch nicht gerade was für empfindliche Eltern.

Ich habe einen Tipp:

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
. Ich habe mit dem Händler gute Erfahrungen gemacht, auch diese T-Shirts selber sind OK.

Unter den unzähligen auf 4 Seiten verteilten Tarn-Varianten schlage ich Dir vor allem Tibet Tarn und eichentarn vor.

Außerdem solltest daran denken, das man Softair nicht nur im Sommer draußen spielen kann, von daher wäre etwas langärmiges sinnvoll. Dort ist aber die Auswahl dieses Shops nicht so groß.

Bitte mir keine PN's senden. Ich kann nicht antworten, außer die Email-Adresse steht drin.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
thompson01
ProWriter (C08)
ProWriter (C08)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 8:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

super Seite, vielen Dank! Aber ich denke wir spielen nur im Sommer da wir nix höheres als 0.5 Joule Softairs benutzen..die spürt man bei dickerer kleidung nicht mehr Very Happy aber das stört nicht bei der TarnungXD
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: