Verfasst am:
Di Jan 05, 2010 9:12 pm [11.-13.06.2010] BeerZone 2
Spoiler:
Name: OP BeerZone 2
Zeitraum: 11.-13.06.2010
Unkostenbeitrag:
25 EUR für Frühbucher (Anmeldung bis einschließlich 28.2.2010)
30 EUR für Normalbucher (Anmeldung ab dem 01.03.2010)
(wir gewähren den Rabatt für Frühbucher, da wir viele Sachen schon frühzeitig kaufen/bestellen müssen und dafür natürlich einiges an Geldmitteln benötigen - ihr unterstützt uns, indem ihr zeitig bucht)
Mindestalter:
16 Jahre (wer minderjährig ist, muss eine Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten vorweisen. Diese gibt es hier zum Runterladen)
Maximal erlaubte Mündungsenergie:
2,5 Joule (Sicherheitsabstand: 10 Meter ab 0,5 J und 30 Meter ab 1,5 J)
Jede Softair, die auf dem Skirm verwendet wird, muss den deutschen gesetzlichen Auflagen entsprechen. Demnach dürfen alle minderjährigen Spieler nur eine Softair mit unter 0,5 Joule Mündungsenergie besitzen.
Alle Softairs über 0,5 Joule dürfen nur semiautomatisch betrieben werden können.
Bekleidung und Uniform:
Ihr dürft euch gerne wie Bierbrauer und Bierdiebe kleiden, müsst dies aber nicht. Es sind alle Tarns erlaubt.
Szenario:
Seit jeher pflanzten die Bierbrauer auf ihren Hopfenfeldern den Rohstoff für den begehrten Gerstensaft an. Nachdem die Bierbrauer zur letzten OP einen Sieg erringen könnten, hatte sich die Lage kurzzeitig beruhigt. In letzter Zeit jedoch kommt es erneut zu Überfällen von Bierdieben auf die Felder. Der Streit ums Bier bricht erneut aus...
Das Witzige: Auf dem Spielfeld sind Bieruntersetzer die Währung. Jede Fraktion bekommt am Anfang einige und kann sich zusätzlich z.B. durch das Gefangennehmen eines Kommandanten, das Stehlen des Superbiers oder das Halten von Flaggen weitere dazuverdienen.
Mit den Untersetzern kann man beispielsweise eine Elite-Truppe bestechen, einen Sprengsatz kaufen und vieles mehr investieren.
Am Ende des Tages werden die Bieruntersetzer gegen echte Bierflaschen getauscht - na dann: Prost!
Fährt jemand von euch hin? Also wir werden wohl komplett mit 6 Mann dort anzutreffen sein.
mmh aber mit fast 15 ist man das eben nicht.....
Die Eltern haben auch keinen Bock einen ma 5 Stunden wo hin zu fahren.
Sobald ich ein Auto habe werd ich das aber machen! _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Verfasst am:
Do Jan 07, 2010 10:13 am (Kein Titel)
Wir sind warsch dabei. Wieviele mitkommen steht noch net genau fest, da um den dreh rum könnten u.U. Abiprüfungen von mir liegen, das wäre dann nich so gut.... _________________ Der Teufel trägt Prada? Na und? Der Tod trägt n G36!
Wir werden btw auch mit 4-5 Leuten auftreffen.
Bierdiebe werden deswegen selbstverständlich gewinnen xD
wuttel: Wir fahren mit der Bahn, Thüringenticket undso...
Deutschlandticket ist auch recht günstig. Sofern man das Alter hat, gibt es genügend Möglichkeiten hinzukommen^^ _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Wir sind Bierbrauer, von daher....Nö^^
Einzige mögliches Problem ist dass wir nicht genug Ziele kriegen..*gg _________________ Der Teufel trägt Prada? Na und? Der Tod trägt n G36!
Verkaufsthread von offenen Karten gibts bereits im Eventforum, evtl kommt ja noch was rein. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Inzwischen sind es satte 410 Teilnehmer und laut papa_bear stehen sogar noch 250 Teilnehmer auf der Warteliste. Ergo wird das eine wirklich große OP.
Karten gibt es allerdings wirklich nur noch mit etwas Glück im entsprechendem Forum... Naja wir haben uns ja glücklicherweise bereits im Januar angemeldet und werden entsprechend mit 8 Mann da sein. _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]