Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Beratung für Pistole: 0,5 bzw. mehr Joule

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Airbus
Anwärter (A02)
Anwärter (A02)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 10:30 pm    Beratung für Pistole: 0,5 bzw. mehr Joule Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich weiß nicht welche Softair-Pistole mit mindestens 0,5 Joule, aber am liebsten mehr (bin über 18 ), ich mir holen soll und wo ich sie mir am besten kaufen soll/kann. Hatte vor so zwischen 30 - maximal 70 Euro auszugeben.

Bei den 0,5ern ist die "Taurus PT 24/7" (siehe Link) wohl die beste in meinem Preissegment, oder? Gibt es von dieser eigentlich verschiedene Versionen (bessere/schlechtere)?

Bei den Pistolen über 0,5 Joule habe ich überhaupt keine Ahnung. Gibt es da überhaupt etwas vernünftiges in meiner Preisklasse? Sollte es Federdruck sein (sofern es die überhaupt mit mehr als 0,5 Joule gibt) oder Gas.......? Die Maße der Waffe sollten schon mindestens die der Taurus entsprechen und Schlittenfang sollte sie auch haben.

Wäre wirklich nett wenn ihr mich hier beraten könntet.

PS: Falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe, entschuldigt mich bitte, bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Ich kann aber gerne noch Infos nachreichen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Sa Mai 19, 2012 6:51 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Pvt. Paula
Storm Buster (FA09)
Storm Buster (FA09)

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 1:50 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Airbus, also zu der Taurus: Bei der PT24/7 musste vorsichtig sein, da gibts nämlich ne Euro- und die normale Version, soweit ich das richtig in Errinnerung hab hat die Euro keinen selbstständigen Schlittenfang! ...Ich hab mir die vor nem Jahr mal gekauft, dachte es wäre die US Version... Nope! Sie schoss extrem unpräzise, Kugeln verklemmten sich und es gab wie schon gesagt keinen selbstständigen Schlittenfang! ..Hinzu kam dann noch die billige Plastikverpackung! -.-

Ich persönlich habe mir jetzt im nachhinein dann doch noch mal ne KWC/Cybergun gekauft, und zwar die Sig Sauer SP2022, die is nich nur wahnsinnig authentisch, die sieht (meiner Meinung) auch sehr gut aus, das reale Vorbild ist eine deutsche Waffenproduktion und sie liefert gute Schussergebnisse für ne 0,5er! Ich persönlich bin sehr zufrieden, auch wenn die Sicherung bei mir nicht funktioniert, aber das ist nur ein kleiner Produktionsfehler, der wohl bei ein paar Modellen auftritt, macht aber bei einer Federdruck nicht viel aus!

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
shadow90
Super Master Berserker HA 10
Super Master Berserker HA 10

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 1:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also in diesem Preissegment, findest du keine gute GBB (Gaswaffe) und Federdruck mit mehr 0,5J kenn ich mich nicht aus^^

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Ehrenmitglied    
Airbus
Anwärter (A02)
Anwärter (A02)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 2:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erstmal danke ich euch für eure Antworten!

Bei der 0,5 Joule schwanke ich jetzt zwischen der "Taurus PT 24/7" und der "Sig Sauer SP2022" (danke für den Tipp Paula). Ich kann mich aber irgendwie nicht entscheiden, vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung ja etwas erleichtern. Oder gibt es sogar noch bessere/weitere gleichwertige.....?

Was die Waffe über 0,5 Joule betrifft wird es wohl eine Federdruck. Wäre echt Klasse wenn mir jemand im Rahmen meines festgelegten Budget etwas empfehlen oder Tipps geben könnte.

ImpacT
Master Beserker GB2
Master Beserker GB2

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 2:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich könnte dir noch 3 weitere empfehlen, welche auch schon in diversen anderen Threads zur Sprache kamen:

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

besitze alle 3 (wenn auch die Desert Eagle defekt ist) und kann dir daher auch nur zum Kauf raten. Von der Verarbeitung und Schussleistung her spitze und extrem robust, da Metallgearbox

Wenn du noch weitere Fragen zu einer (oder auch 2 Laughing ) der 3 hast, kannst du dich auch gerne per PN bei mir melden Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen     
wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 3:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sind alle gleich da sie alles das gleiche innenleben bis auf ein paar änderungen haben. Entscheiden kannste nach dem geschmack.

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
Airbus
Anwärter (A02)
Anwärter (A02)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 3:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke ImpacT für die Links, die Seite kannte ich noch garnicht.

Aber umso länger ich drüber nachdenke, soll es für mich wohl eher keine AEP sein. Finde es irgendwie ungünstig, wenn man schießen möchte und der Akku ist leer.

Habe auf dieser Seite auch ein paar Gaswaffen in meiner Preisregion gefunden (siehe Links). Da bin ich mir aber auch sehr unschlüssig. Zum einen aus dem gleichen Grund wie beim Akku, nur das dort dann das Gas auf einmal leer ist. Zum anderen weiß ich nicht ob die Waffen etwas taugen und die die Pflege von Gaswaffen soll ziemlich aufwendig sein. Dazu kommt noch die zusätzlichen Kosten des Gases (wobei diese sich noch in Grenzen halten).

Ich glaube das ich am liebsten eine Federdruck mit mehr als 0,5 Joule haben möchte. Nur welche, vor allem wo? Gibt es da vernünftige in dieser Preisregion?

wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 4:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ist besser: Leere AEP oder Leere Gas?

Mit einer Gas schießste ca. 2 Magazine bisse alle is, mit nder AEP locker 10.
Bei ner CO2 ist verschieden.

edit: denke eine aep ist das richtige für dich. der akku ist ja auch nicht schlagartig alle, das merkt man schon. Dann gehste in deckung und wechselt. dauert mit etwas übung 10 sekunden...

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

Airbus
Anwärter (A02)
Anwärter (A02)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 6:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit einer AEP kann ich mich irgendwie nicht so richtig anfreunden (keine Ahnung wieso). Dann noch eher CO2, aber da weiß ich nicht welche man denn da nehmen sollte (aber nur eine mit mehr als 0,5 Joule).

Eine Federdruck mit mehr als 0,5 Joule finde ich nicht mal in der gehobeneren Preisklasse geschweige denn bei den etwas Preiswerteren Waffen.

Falls mir da jemand weiterhelfen kann, wäre es nett wenn man es mir mitteilen könnte.

Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 7:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Federdruck mit über 0,5 Joule gibt es soviel ich weiß nicht wirklich... Und umgekehrt ist CO2 mit unter 0,5 Joule nicht möglich. Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Capere hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 8:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gäbe es nicht die Möglichkeit theoretisch eine CO2 einfach mit einem Low-Flow Ventil auszurüsten um sie so unter 0,5Joule zu bringen Wink ?(währe zwar Sinn-frei, da die dann zwar immer noch ab 18 währe aber..)

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
M4-ever
Super Master Berserker HA 11
Super Master Berserker HA 11

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 9:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich glaub es gibt CO2 kapseln, die nur einen Druck von 0,5Joule rauslassen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden M4-ever hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
ImpacT
Master Beserker GB2
Master Beserker GB2

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 10:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« SL8_Sniper » hat folgendes geschrieben:
Gäbe es nicht die Möglichkeit theoretisch eine CO2 einfach mit einem Low-Flow Ventil auszurüsten um sie so unter 0,5Joule zu bringen Wink ?(währe zwar Sinn-frei, da die dann zwar immer noch ab 18 währe aber..)

... zum einen deswegen und zum anderen weil der Aufwand, so etwas einzubauen größer wäre als der letztendliche Nutzen... Keine Ahnung wer soetwas machen sollte bzw. würde Laughing

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen     
wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 6:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

man kann das fast nicht per kapseln regeln, nur per drossel o.a.

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 7:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ImpacT » hat folgendes geschrieben:
[...]Keine Ahnung wer soetwas machen sollte bzw. würde Laughing[...]

Irgend so ein Technikfreak, der eine Drehbank daheim herumstehen hat, da es nur High-Flow Ventil zum nachkaufen gibt,
und man die sich erst selber drehen müsste... Laughing
(Komisch, des trifft beinahe auf mich zu, fehlt mir nur noch die Drehbank)

@M4-ever Klingt interessant, ich frag mich nur, was da für ein gas dann drinnen ist, da CO2 einen Druck von ca. 57bar bei 20°C hat.
N2O ist mit ca.51bar ja auch nicht viel schwächer . und Propan hat mit 8,3bar beinahe zu wenig Druck, von Butan ganz zu schweigen 2.08bar Embarassed

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: