Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Berufliche Zukunft BW

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Asator
Master Beserker GA1
Master Beserker GA1

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 10:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wuttel » hat folgendes geschrieben:
Ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen.

Ich bin hauptsächlich mal gespannt, ob die geplante Menge freiwillige den Wehrdienst warnehmen.

1. lies! Very Happy lohnt!

2. ich denke schon, was man bis jetzt wahrgenommen hat gibt es genug Leute die meinen, dass das fürs Leben schult und man den wahrnehmen sollte. Also an Freiwilligen wirds der BW nicht fehlen, eher an Leuten die Berufssoldaten werden wollen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Sa Mai 19, 2012 7:00 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2010 4:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry für den kleinen Teilungs fehler, habe den einen Imigranten Thread nicht gesehen. Schade, dass wir die nicht einfach zusammenfügen können...

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
M4A1
Master Beserker GB3
Master Beserker GB3

BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2010 7:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke wichtig ist vorallem, dass auch von den Karrierechance her Reize gesetzt werden, also das die Wirtschaft mal ein Zeichen setzt, wenn ihr wisst was ich meine
Unser Tirol gibts seit zwölfhundert Jahren!
Patriotismus heißt Heimatliebe,
Respekt vor dem Land und Verachtung der Kriege!
Wir stehen dafür mit unseren Namen!
wir werden unsere Wurzeln immer bewahren!

Blechspielzeug-Fan
Master Beserker GB1
Master Beserker GB1

BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2010 11:31 pm    Ich bin ja in gesegneten Alter und durfte die Bundeswehr... Antworten mit ZitatNach oben

« wuttel » hat folgendes geschrieben:
Ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen.

Ich bin hauptsächlich mal gespannt, ob die geplante Menge freiwillige den Wehrdienst warnehmen.

Servus,

ich bin ja in dem gesegneten Alter, das ich die Bundeswehr noch zu Zeiten des Kalten Krieges von innen erleben durfte. Ich bin auch der Meinung, das mein Dienst an der Waffe wirkliche Vaterlands-Verteidigung war. Von daher hat meine Zeit als Grundwehrdienstleistender für mich Sinn gemacht, zumal ich auch der Meinung bin, das ich dort in einem Team arbeiten gelernt habe.

Heute zur Bundeswehr? Es wurde klar gesagt, das es auch darum geht, trotz der geringeren Zahl von Soldaten mehr Soldaten für Auslandseinsätze zu haben. Wer zukünftig zur Bundeswehr geht, muß sich darüber klar sein, das er ins Ausland geschickt wird. Wer ins Ausland geht, muß sich darüber klar sein, das er sterben kann. Das kann man in anderen Berufen auch, aber ich glaube, die eigene Einflußmöglichkeit auf das Überleben ist beim Soldatenberuf heute so gering wie noch nie. Das was im zweiten Weltkrieg als Partisanen-Angriff oder Hinterhalt eher die Ausnahme war, ist heute die Regel.

Von daher wäre mich heute der Beruf des Soldaten keine gute Wahl. Auch wenn Technik mich fasziniert. Und ich glaube, die Bundeswehr wird es schwer haben, Freiwillige zu rekrutieren. Über welche andere "Firma" wird in der öffentlichen Berichterstattung schon so oft im Zusammenhang mit dem Tod berichtet.

Bitte mir keine PN's senden. Ich kann nicht antworten, außer die Email-Adresse steht drin.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
Duji-Buji
Anwärter (A06)
Anwärter (A06)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 10, 2010 11:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@M4A1
Du solltest auch Pausentage haben. Denn wenn du z.B. Krafttraining hast, werden die Muskeln erstmal kleiner, bauen sich dann allerdings wieder verstärkt auf. Aber wenn man jeden Tag so viel Sport macht, habe die überhaupt keine Zeit dafür.
Zitat: Und die Briten sind wohl mit die härtesten da draußen. Da können die Amis ehrlich gesagt einpacken, die Briten sind besser ausgerüstet und besser ausgebildet. Bei den Amerikanern wird auf Quantität gesetzt bei den Briten auf Qualität
Mag sein, dass die Ausbildung bei der SAS einer der härtesten der Welt ist, aber glaub mir, auch in den USA gibt es solche Verbände wie z.B. die Delta Force, die eigentlich recht ähnlich, wenn nciht sogar ncoh ein bischen besser und härter ist

Und zur Karriere bei der Bundeswehr: Ich fänd wohl den Job als Kampfpilot bei der Luftwaffe am interesantesten.
Mfg

Asator
Master Beserker GA1
Master Beserker GA1

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 11, 2010 12:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kampfpilot.... okei ich kenn dich nicht, aber Kampfpilot? Abgesehen von der Tatsache, dass du 150% fit sein musst, T1. Du darfst absolut nichts haben, imprinzip nicht mal ein Schnüppfchen als du 10 warst! Viel Spaß

Duji-Buji
Anwärter (A06)
Anwärter (A06)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 11, 2010 12:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Asator » hat folgendes geschrieben: Kampfpilot.... okei ich kenn dich nicht, aber Kampfpilot? Abgesehen von der Tatsache, dass du 150% fit sein musst, T1. Du darfst absolut nichts haben, imprinzip nicht mal ein Schnüppfchen als du 10 warst! Viel Spaß
Und bei KSK nicht oder wie?

Asator
Master Beserker GA1
Master Beserker GA1

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2010 3:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab ich das behauptet? Aber KSK schafft man auch mit T2, rein theoretisch.

US Soldier
Member (B07)
Member (B07)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 28, 2010 11:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« G18c » hat folgendes geschrieben:
Also beier Bundeswehr nie im leben bei dieser high-tech ausrüstung
Achtung ironie
Rolling Eyes
Mein grösster traum wäre es zur Us army zu gehen da hat man wenigstens ne bessere ausrüstung

Da werde ich auch hingehen.
Du brauchst lediglich nur ne sogenannte Greencard.
Ein guter Freund von mir ist Feldwebel bei der BW und geht nächstes jahr zur US Army ... erst nach Parris Island (Er geht zu den Marines, deswegen muss er erst nach Parris Island) und dann kommt er auf ne Kaserne.
Ich selber bin mir nochnicht sicher wo ich hingehe.
Wahrscheinlich Sanitäter oder dann MP ... .

PS.: Wer jetzt so eine Superantwort hat wie z.B. das geht nicht, hat sich getäuscht ;Wink) ich wollte es selber nich glauben aber hier nochmal zum nachlesen:

Also ... GO TO THE ARMY Wink

Ma gespannt was mich erwarten wird.
Ich hab ja noch 4 Jahre bis ich 18 bin von daher.

Patrick
Master Beserker GA1
Master Beserker GA1

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 28, 2010 12:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum wollen hier alle zur US Army ?
Kämpft doch für euer Vaterland Very Happy .

Pete
ProWriter (C03)
ProWriter (C03)

BeitragVerfasst am: Di Dez 28, 2010 2:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja, mit 14 sieht die Welt halt noch rosarot aus...
Mubbel
Super Master Berserker HA 10
Super Master Berserker HA 10

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 28, 2010 2:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was soll das den jetzt heisen?!?! nur weil wir jünger sind heist es nicht das wir keine ahnung von der welt haben!

Dubstep Rules!!!

G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Mubbel hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Asator
Master Beserker GA1
Master Beserker GA1

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 28, 2010 2:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Natürlich geht es als Deutscher bei den amerikanischen Streitkräften zu kämpfen. Aber wer sagt, dass die euch wollen. Wer sagt das die Bundeswehr euch will.

Und der häufigste Weg geht über die Fremdenlegion. Ein Kamerad von meinem Cousin war ursprünglich beim Försavarsmaktet ( Schwedisches Heer) und nun bei der Fremdenlegion. Er verdient gerade mal die Hälfte dort, aber nach der abgeschlossenen Ausbildung reißen sich alle Spezialkräfte um einen. Ein US-Navy-Seal und vergleichbar verdienen im EInsatz knapp 1000€ am Tag. Nur um mal das finanzielle aufzubringen.

Achja wohier noch garnicht drüber gesprochen wurde: Menschen sterben im Kriegsdienst... und dann reden hier welche vonwegen jaaa US Army, suuper Ausrüstung etc. Die US Army haben Klasse 2 SChutzwesten oder garkeine wenn sie Truppen in den Dörfern ausbilden, die Bundeswehr Klasse 4 oder höher.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: