Verfasst am:
Sa März 20, 2010 4:31 pm (Kein Titel)
Spoiler:
Also, da ich das ganze durchgemacht habe hier alles zum Thema Steuern und Zoll bei Bestellungen von Ebairsoft. Alle meine Infos gelten nur bei Bestellungen unter 150 Euro!
Ihr bestellt, zahlt per Paypal.
1. Euer Packet/Päckchen kommt bei euch an = freut euch
2. Ihr bekommt Post vom Zoll, im Brief werdet ihr aufgefordert bei der nächsten Zollstelle die Gebühren zu entrichten. Entweder ihr fahrt hin und macht dies oder ihr ruft an, lasst euch eine Emailadresse geben (oder Faxnummer o.a.) und fragt am besten nochmal nach, was die alles wollen (steht auch unten auf dem Zettel drauf, den ihr bekommt). Anschließen schickt ihr alles hin. Nun a oder b:
a) Ihr bekommt noch einen Brief indem aufgeführt ist was und warum ihr zahlen müsst und überweist das Geld an das angegebene Konto (war bei mir so).
b) Das Packet/Päckchen kommt bei euch an, per Nachname. Ihr gebt dem Postboten den Betrag den er verlangt. Auch hier bekommt ihr eine Rechnung auf der alles steuerliche aufgeführt ist. Fertig
Folgen hat dies keine, es gibt weder Einträge wegen Steuerhinterziehung noch anderes. Bei Päckchen über 150 Euro fällt noch eine Zollgebühr (Einfuhrgebühr oder wie das heißt) an. Ich denke mal, dass das da genauso abläuft, nur um einiges teurer wird.
Bitte wunder euch nicht über den Zustand der Bilder/Blätter vom Zoll....entschuldigung, aber man denkt man wird verarscht...
Werde später mal mein Schreiben einscannen^^
Edit: Ausführliches Tut dazu:
hab mir mal die Mühe gemacht:
_________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Grüße Lukas!
Take a look:
Unsere Team HP:
Zuletzt bearbeitet von wuttel am Sa März 20, 2010 4:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:
Sa März 20, 2010 4:53 pm (Kein Titel)
Ok ich werds mal einscannen.
Laser und ASG's verschickt Paul (Besitzer) garnichterst nach Deutschland.
Ja, wie in meinem anderen Tut steht sind es 19 %.
Aber eben auch nur bei Warenwert unter 150 Euro.
Auf der Seite des Zolls stehen auchnoch andere Prozent Werte aber meist sind es 19%.
In dem Schreiben steht auch, das die Post dich "in dem Fall vertritt", dieser Service ist komplett kostenlos (also auch Nachname etc.). _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Verfasst am:
Sa März 20, 2010 5:08 pm (Kein Titel)
1. keine Versandkosten und 2. ja du zahlst nur 19% drauf (wie du richtig ausgerechnet hast).
Darf man solche Schreiben eigentlich veröffentlichen
Kann aber sein, das noch 1-2 Euro dazukommen oder weggehen, je nach dem wie aktuell dein Dollakursrechner ist, Paypal nimmt immer den Tageskurs. _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Grüße Lukas!
Take a look:
Unsere Team HP:
Zuletzt bearbeitet von wuttel am Sa März 20, 2010 5:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:
Sa März 20, 2010 10:18 pm (Kein Titel)
Danke für deine Antwort (:
Na perfekt! Ich werde wahrscheinlich für 112,89€ bestellen
EDIT: Seh grad, das wenn man da bestellt mit Paypal bezahlen muss, Paypal widerum darf man nur mit 18 Jahren benutzen..
Ich bin 14, werde zwar in einer woche 15, ist aber trotzdem nicht 18
Wie habt ihr das geregelt? (Frage an Leute u18 gerichtet^^)
Wenn´s gar nicht anders geht, werde ich das mit meinen Vater zusammen machen, aber da muss man erst wieder argumentieren warum so viel Geld für Airsoft ausgibt und so weiter