Verfasst am:
Do März 25, 2010 8:31 pm Bin ein Anfänger ...
Hallo erstmal
Bin nun seit ungefähr 1 Woche hier in diesem Forum.
Ich habe mir vor ich glaube 5 Tagen eine Softair gekauft weil mir Schießen (im Schützenverein gibt es immer so nen tag der offenen tür ) Spaß bereitet. Da ich erst 13 bin und ohne Eltern unterwegs war, habe ich mir eine Walter P22 mit 0,08 Joule gekauft.
Desweiteren habe ich mir noch gestern einen "mini Schießstand" gekauft bei dem man Zielscheiben reinhängen kann. Das bereitet mir sehr viel Spaß
Deswegen wollte ich mir vlt. zu Ostern eine neue (diesmall 0,5 Joule Softair wünschen) , Einverständnis der Eltern habe ich also die bestellen mir diese dann .
Dann wollte ich noch fragen ob jemand weiß wo man Zielscheiben für dieses "Target" ausdrucke kann (das hier ).(ich weiß jetzt nicht ob ich das posten darf sry ...)
So zu guter Letzt noch die Frage zu diesen "Skirms". Undzwar , wie läuft so eine Skirm ab und ab wieviel jahren sollte man dort teilnehmen ?
Und ab welcher softair ?
So noch eine Frage
Können meine eltern mir eine softair ab 14 / (1 bestellen und darf ich diese dann nutzen ?
Und welche ab 14 (Machienenpistole ) ist empfehlenswert ? um 50€ ? (auch bissle mehr )
Verfasst am:
Do März 25, 2010 8:36 pm (Kein Titel)
Du darfst mit 13 noch keine Softair über 0,08J besitzen. Da musst du wohl noch bis zu deinem Geburtstag warten. Du musst dann aber schon mit ca 120 Euro für ein gutes Gewehr/Maschinenpistole rechnen.
Zielscheiben kannst du dir einfach ausdrucken, indem du danach googlest. Da findest du hunderte verschiedene, die nur noch auf deinem PC speichern musst, und dann beliebig oft ausdrucken kannst. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Do März 25, 2010 8:38 pm (Kein Titel)
Wobei es akzeptable Maschinenpistolen auch für unter 100 Euro gibt, z.B die Well R4. Außerdem gibt es ja da noch die AEPs (Halb- bzw Vollautomatische Pistolen), und davon gibts gute schon im Bereich 50Euro.
Edit: Der Typ im Waffenladen will sein Zeug ja auch irgendwie loswerden.. _________________
bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba
Verfasst am:
Do März 25, 2010 8:41 pm (Kein Titel)
Luftgewehr sicher nicht, da es eine freie Waffe ist, welche man erst ab 18 besitzen und nutzen darf (ausnahme: Schützenverein unter Aufsicht einer ausgebildeten Person). Das mit den 0,5er ist so ne Sache. Normalerweise sind sie Spielzeug und das darf an alle über drei verkauft werden. Es gibt aber eine BKA empfehlung, die besagt, das die erst ab 14 verkauft werden dürfen.
Ich weiß jetzt aber nicht, wie genau das jetzt geregelt ist, aber ich meine, das man erst am 14 die legal besitzen darf. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Do März 25, 2010 8:44 pm (Kein Titel)
Ach genau, so wars:
Ab 3 Jahren darf man <0,5er besitzen und benutzen. Jedoch haben sich die Händler darauf geeinigt, sie erst ab 14 zu verkaufen aufgrund mangelnder Reife. _________________
bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba
Verfasst am:
Do März 25, 2010 8:53 pm (Kein Titel)
Rechtlich dürfte des sehr interessant sein, da des Europäische Recht eigentlich über dem Deutschen steht(ab 3Jahren), aber wie da jetzt der Feststellungsbescheid einzuordnen ist, "keine Ahnung" _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Do März 25, 2010 8:58 pm (Kein Titel)
« lars96 » hat folgendes geschrieben:
mein freund hat ein luftgewehr zum bday gekriegt und nuzt es alleine manchmal auch ohne eltern O.o
irgentwie kappier ich das nich ._.
Dann hat er es illegal. Die Eltern können es ja auch legal kaufen, sollten ja schon 18 sein.
Solchen Leuten gehört die Polizei geschickt, weil das einfach unverantwortlich ist. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Do März 25, 2010 9:07 pm (Kein Titel)
wieso polizei O.o
naja hat sich erledigt
bin immernoch auf der suche nach zielscheiben (finde nix ) also ich mein die die auch die polizei hat mit diesen mänchen und din a 5 weil mein schießstand ist din a5
mfg
Verfasst am:
Do März 25, 2010 9:26 pm (Kein Titel)
OT: Von der Seite hab ich auch schon gehört, aber die soll sich noch in der Beta befinden, und kann unter Umständen dazu führen, dass dein Mainboard Feuer fängt, außerdem sollte der Staat nicht davon erfahren, das du diese Seite besuchst
Hier mal ne Zielscheibe, damit du nicht auf dieser geheimen Seite suchen musst
und noch eine
musst halt noch die Größe anpassen