Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Bin ein Anfänger ...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lars96
Member (B00)
Member (B00)

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 8:31 pm    Bin ein Anfänger ... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo erstmal Wink
Bin nun seit ungefähr 1 Woche hier in diesem Forum.
Ich habe mir vor ich glaube 5 Tagen eine Softair gekauft weil mir Schießen (im Schützenverein gibt es immer so nen tag der offenen tür Very Happy) Spaß bereitet. Da ich erst 13 bin und ohne Eltern unterwegs war, habe ich mir eine Walter P22 mit 0,08 Joule gekauft.
Desweiteren habe ich mir noch gestern einen "mini Schießstand" gekauft bei dem man Zielscheiben reinhängen kann. Das bereitet mir sehr viel Spaß Smile
Deswegen wollte ich mir vlt. zu Ostern eine neue (diesmall 0,5 Joule Softair wünschen) , Einverständnis der Eltern habe ich also die bestellen mir diese dann Smile.
Dann wollte ich noch fragen ob jemand weiß wo man Zielscheiben für dieses "Target" ausdrucke kann (das hier ).(ich weiß jetzt nicht ob ich das posten darf sry ...)

So zu guter Letzt noch die Frage zu diesen "Skirms". Undzwar , wie läuft so eine Skirm ab und ab wieviel jahren sollte man dort teilnehmen ?
Und ab welcher softair ?

So noch eine Frage Smile
Können meine eltern mir eine softair ab 14 / (1Cool bestellen und darf ich diese dann nutzen ?
Und welche ab 14 (Machienenpistole Smile) ist empfehlenswert ? um 50€ ? (auch bissle mehr Smile)

So das wars erstaml Smile

MfG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Sa Mai 19, 2012 7:34 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

shadow90
Super Master Berserker HA 10

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 8:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du darfst mit 13 noch keine Softair über 0,08J besitzen. Da musst du wohl noch bis zu deinem Geburtstag warten. Du musst dann aber schon mit ca 120 Euro für ein gutes Gewehr/Maschinenpistole rechnen.

Zielscheiben kannst du dir einfach ausdrucken, indem du danach googlest. Da findest du hunderte verschiedene, die nur noch auf deinem PC speichern musst, und dann beliebig oft ausdrucken kannst.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Ehrenmitglied    
lars96
Member (B00)
Member (B00)

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 8:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also der bei unsrem Waffenladen hat gesagt wenn ich mit Eltern komme dürfte ich mir alle softairs kaufen sogar ein Luftgewehr O.O
Scratch
Super Master Berserker HA 07

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 8:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wobei es akzeptable Maschinenpistolen auch für unter 100 Euro gibt, z.B die Well R4. Außerdem gibt es ja da noch die AEPs (Halb- bzw Vollautomatische Pistolen), und davon gibts gute schon im Bereich 50Euro.

Edit: Der Typ im Waffenladen will sein Zeug ja auch irgendwie loswerden..

bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer Scratch hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
lars96
Member (B00)
Member (B00)

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 8:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja aber der hat mir das so gesagt ...
also soll ich mir eine ab 14 kaufen oder nicht O.o
also mit eltern O.o

shadow90

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 8:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Luftgewehr sicher nicht, da es eine freie Waffe ist, welche man erst ab 18 besitzen und nutzen darf (ausnahme: Schützenverein unter Aufsicht einer ausgebildeten Person). Das mit den 0,5er ist so ne Sache. Normalerweise sind sie Spielzeug und das darf an alle über drei verkauft werden. Es gibt aber eine BKA empfehlung, die besagt, das die erst ab 14 verkauft werden dürfen.

Ich weiß jetzt aber nicht, wie genau das jetzt geregelt ist, aber ich meine, das man erst am 14 die legal besitzen darf.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Ehrenmitglied    
lars96
Member (B00)
Member (B00)

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 8:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mein freund hat ein luftgewehr zum bday gekriegt und nuzt es alleine manchmal auch ohne eltern O.o
irgentwie kappier ich das nich ._.

Scratch

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 8:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach genau, so wars:
Ab 3 Jahren darf man <0,5er besitzen und benutzen. Jedoch haben sich die Händler darauf geeinigt, sie erst ab 14 zu verkaufen aufgrund mangelnder Reife.

bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer Scratch hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 8:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rechtlich dürfte des sehr interessant sein, da des Europäische Recht eigentlich über dem Deutschen steht(ab 3Jahren), aber wie da jetzt der Feststellungsbescheid einzuordnen ist, "keine Ahnung" Embarassed

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
shadow90

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 8:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« lars96 » hat folgendes geschrieben:
mein freund hat ein luftgewehr zum bday gekriegt und nuzt es alleine manchmal auch ohne eltern O.o
irgentwie kappier ich das nich ._.

Dann hat er es illegal. Die Eltern können es ja auch legal kaufen, sollten ja schon 18 sein.

Solchen Leuten gehört die Polizei geschickt, weil das einfach unverantwortlich ist.

Image

lars96
Member (B00)
Member (B00)

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 9:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wieso polizei O.o
naja hat sich erledigt
bin immernoch auf der suche nach zielscheiben (finde nix ) also ich mein die die auch die polizei hat mit diesen mänchen Smile und din a 5 weil mein schießstand ist din a5
mfg

shadow90

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 9:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da gibt es eine total neue und super geheime Seite. Darf aber nicht ausserhalb des Forums gepostet werden:

Image

lars96
Member (B00)
Member (B00)

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 9:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hab schon geguckt
Dietmar
UltraWriter (F01)
UltraWriter (F01)

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 9:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hier is ne Seite ob die scheiben auf den Schießstand raufpassen weiß ich nich

Nepharius
Double Master Beserker GB 9
Double Master Beserker GB 9

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 9:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

OT: Von der Seite hab ich auch schon gehört, aber die soll sich noch in der Beta befinden, und kann unter Umständen dazu führen, dass dein Mainboard Feuer fängt, außerdem sollte der Staat nicht davon erfahren, das du diese Seite besuchst

Hier mal ne Zielscheibe, damit du nicht auf dieser geheimen Seite suchen musst

und noch eine

musst halt noch die Größe anpassen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: