Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Bin neu hier und habe viele Fragen! Smile

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Chrissi1810
Anwärter (A01)
Anwärter (A01)

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2012 11:27 am    Bin neu hier und habe viele Fragen! :) Antworten mit ZitatNach oben

Servus Leute.

Erstmal ein herzliches hallo von meiner Seite aus!

Ich habe mir vor kurzem meine erste Softair [M4 R.I.S, ~ 100€] bestellt und brauche ein wenig Hilfe.

Zum einen reden viele immer von einem "HopUp", welches angeblich die Flugbahn der Kugeln verändert. Benötige ich das auch, oder sollte ich die Einstellungen einfach so lassen, wie sie sind? Dann stand auf Softairsektor.de [Die Seite, wo ich meine M4 bestellt habe], dass man Silikonspray benutzen solle. Dementsprechend habe ich mir so ein Spray mitbestellt. Wie benutze ich es, und vor Allem: Wo?

Hier mal ein Link meiner Waffe:

Findest ihr diese Waffe als Anfängerwaffe in Ordnung? Das war meine erste Bestellung und ich habe insgesamt 188,??€ bezahlt (für Schutzbrille, Sturmhaube, Silikonspray, 20.000 BBs und die Waffe). Findet ihr das okay?

Bin mit der Waffe auch zufrieden, weiß aber nicht ob sie sich auch im "Kampf" behaupten kann, da Sie etwas wackelig ist. (Richtige Skirms mache ich aber erst in einigen Monaten mit)

Na gut. Ich verfolge dieses Forum schon länger und ich hoffe, dass die selbsternannte Rechtschreibfee nicht zu viel zu meckern hat!

MfG, Chrissi.

Und noch was: Worauf sollte ich bei meiner nächsten Bestellung achten? Was könnte ich besser machen?

Vielen Dank im Vorraus!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Sa Mai 19, 2012 7:39 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Gooey
Master Beserker GB4
Master Beserker GB4

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2012 12:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ob du das Hopup einstellen musst oder nicht, merkst du selbst beim schießen. Wie die Hopup Einstellung vorgenommen wird findest du vermutlich in der Anleitung deiner Waffe, auch was dies zu bewirken hat. Probiere mit den Einstellungen einfach so lange, bis du eine möglichst gerade und weite Flugbahn der Kugel hast.

Mit dem Pflegespray kannst du ein Stück Tuch benetzen, welches du an einem Reinigungsstab befestigst, damit dann bei gröberer Verschmutzung den Lauf von innen reinigen.

Als absolute Anfängerwaffe wird sie wohl ihren Zweck erfüllen, wie gut oder schlecht sie dies tut steht natürlich in Relation zu deinem eigenen Anspruch, du bist damit zufrieden, und das sollte doch erstmal die Hauptsache sein, die Möglichkeit in den nächsten Jahren noch ein paar Hundert Euro mehr in dein Hobby zu investieren steht dir ja offen.

Ob die 188€ für deine Bestellung okay sind? Silikonspray ist erstmal unnötig, das kannst du bei Bedarf immer noch im Baumarkt holen, wobei du erstmal eine Weile ohne ausgekommen wärst. Schutzbrille und Kugeln ist ein muss, Sturmhaube eher ein kann. Welche Schutzbrille hast du denn geholt?

Und keine Sorge, die Rechtschreibfee verlangt uns nichts ab, was man nicht in den ersten Jahren der Schule erlernt hat. Wink

Auf was du bei deiner nächsten Bestellung achten könntest, Meinungen vorher einholen, nicht wie in diesem Fall umgekehrt, erst informieren dann kaufen ist der Weg der dir evtl. viel Frust und Arbeit sparen kann.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer     
Chrissi1810
Anwärter (A01)
Anwärter (A01)

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2012 1:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe eine sehr teure Schutzbrille geholt [30€].

Dafür gefällt sie mir super! Mit 2 Ersatzgläsern in anderen Farben.

Hier der Link zum Silikon Spray:

Hier der Link zur (Meiner Meinung nach geilen) Schutzbrille:

Dann noch 20.000 BBs, welche natürlich eine Menge gekostet haben un das war's auch schon.

Übrigens hast du Recht. Meinungen vorher sind besser als nachher! aber bis jetzt bin ich zufrieden, auch wenn ich denke, dass 100€ etwas viel für Waffe sind. Schließlich hat Sie weder eine Metall GB, noch einen Metallbody. Aber ich denke, sie ist super für meine ersten Erfahrungen mit Kumpels! Hoffentlich hält sie schön lang und vor allem mit stabiler Leistung!

FipZide
Double Master Beserker GB 14
Double Master Beserker GB 14

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2012 1:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, naja ohne Metallgearbox ist die Haltbarkeit eine Art Glücksspiel.
Mal hälts, mal nicht. Rolling Eyes

Softairdoc
Master Beserker GB3
Master Beserker GB3

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2012 2:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nen Metalbody brauchst du nicht unbedingt, da das ABS, welches in den teureren hochwertiger ist ( in den billigen meist Plastik ) auch sehr stabil sein kann.
Bsp.: Jing Gong G36er Serie (G608 Serie) besitzt sehr robustes ABS!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: