Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Bio BBs

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HiddenRangers
Super Master Berserker HA 04

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2011 3:41 pm    Bio BBs Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

da wir hier im Forum mal über das Thema Bio BBs geredet haben, habe ich mich bereit erklärt mal ein kleines Experiment zu starten.

Mein Versuch läuft mit Bio BBs der folgenden Hersteller:
-Expert Bio BBs (am Aussehen erkannt)
-ECOBB (am Aussehen erkannt)
-Unbekannte Marke (wegen Misch Masch nicht erkannt)

Da ich letzteres leider nicht einwandfrei unterscheiden kann, da ich alle Bio BBs und BBs in eine Flasche gekippt habe, muss ich diese BBs erstmal außenvor lassen.
Ich konzentriere mich also nur auf die bekannten BBs.

Die Bilder werden jeden Tag nachgereicht. Allerdings erkennt man nicht so gut wies um die BBs steht.

Versuch1.)
Ich habe 2-3 Sorten Bio BBs in Schnapsgläser getan und zur Hälfte mit Wasser befüllt. Anschließend habe ich noch über jedes Glas ein Stück Frischhaltefolie mit einem Gumiband befestigt. In den Gläsern befinden sich ungebrauchte BBs und gebrauchte (zerstört sodass Wasser eindringen kann)

TAG 1-> Veruschsaufbau 1
[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Expert Bio BBs (neu): Keine Reaktion
Expert Bio BBs (kaputt): Keine Reaktion
ECOBB (neu): kleine Bläschen an den BBs
ECOBB (kaputt): Nach ca. 1-2 Stunden schon zur Hälfte zersetzt.
Unbekannt: kleine Bläschen an den BBs

Versuch 2.)
Ich habe die 2 bekannten Sorten Bio BBs ein paar mal durch meine Waffe auf einen Karton abgefeuert. Sie wiesen also sichtbare Gebrauchsspuren auf. Diese habe ich nun in eine flache Schale mit nasser (Blumen)erde getan.

TAG 1 --> Versuchsaufbau 2

Expert Bio BBs: Keine Reaktion
ECOBB: Keine Reaktion
Unbekannt: Keine Reaktion

ERGEBNIS VERSUCH 1.)Tag1
ECOBB (kaputt): Eindeutig die schnellsten! Nach ca. 5Stunden haben sie sich komplett in weisses (nasses) Pulver verwandelt.
Bei den anderen keine Reaktion

ERGEBNIS VERSUCH 1.)Tag2
Keine Reaktion bei den unbenutzten BBs. Die kaputte Expert BioBB geht auch nicht kaputt.

ERGEBNIS VERSUCH 1.)Tag3
Keine Reaktion bei den unbenutzten BBs. Die kaputte Expert BioBB geht auch nicht kaputt.

ERGEBNIS VERSUCH 1.)Tag24
Keinerlei Veränderungen!
Die BBBs könnte man sogar noch verschießen, würde es aber nicht drauf ankommen lassen.

ERGEBNIS VERSUCH 1.)Tag59
Immer noch keinerlei Veränderung zu sehen. BBs sind und bleiben hart.

ERGEBNIS VERSUCH 2.)Tag1
Keinerlei Reaktion bei den BBs.

ERGEBNIS VERSUCH 2.)Tag2
Keinerlei Reaktion bei den BBs.

ERGEBNIS VERSUCH 2.)Tag3
Die EcoBBs sind ein ganz klein wenig weich geworden. (Vermutung auf Wasser eintritt in die BBs). Die Expert BBs immer noch nichts.

ERGEBNIS VERSUCH 2.)Tag24
Keinerlei Veränderungen zu den Voherigen Tagen.
Alles beim Alten!!!

ERGEBNIS VERSUCH 2.)Tag59
Immer noch alles beim Alten!!!

Der nächste Versuch wird DRAUßEN stattfinden

Wichtig! -> Da dies ein andauerndes Experiment ist, werde ich hier immer wiede Editieren.

Grüße Lukas
© by Hiddenrangers

Zuletzt bearbeitet von HiddenRangers am Mo Apr 04, 2011 7:34 pm, insgesamt 7-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden HiddenRangers hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Di Mai 22, 2012 9:52 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Gooey
Master Beserker GB4
Master Beserker GB4

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2011 3:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lukas,

vorweg, ich finds gut wie du das Thema angehst und hier einen bisher recht engagierten Test durchführst.

Bedenke bei deinen Überprüfungen aber, dass die meisten Bio Kugeln mehr oder weniger versiegelt sind, du müsstest die Kugeln also schon verschossen haben, oder sie mit einem Hammer leicht malträtieren um die Oberflächenstruktur zu "beschädigen".

Auch die Wechselwirkung von Feuchtigkeit und Sonnenlicht spielt eine große Rolle, eine flache Schale mit Blumenerde auf der Fensterbank, die täglich gegossen wird, bringt wahrscheinlich bessere Ergebnisse als die Kugeln komplett in Wasser zu versenken.

Sollten sich starke Abweichungen im Verfallprozess zeigen, kannst du die Kugeln mal mal ins Feuer halten und schauen wie sehr sie nach Plastik riechen Wink Einige Hersteller sollen ja nicht ganz koscher sein was die rein biologische Zusammensetzung angeht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer     
HiddenRangers

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2011 3:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Tipp.
Ja sie stehen an der Fensterbank also ist sonnelicht garantiert ^^
Ich werde die BBs dann erst ein paar mal durch die Waffe rauschen lassen.
Danke für den Tipp mit der Erde werde ich auch berücksichtigen. Ich dachte nur, dass Wasser alleine auch schon Ergebnise zeigen würden.

ALSO DAS THEMA WIRD GEÄNDERT BITTE VORERST KEINE KOMMENTARE MEHR!!!

Zuletzt bearbeitet von HiddenRangers am Do Feb 03, 2011 5:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden HiddenRangers hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Gooey
Master Beserker GB4
Master Beserker GB4

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2011 4:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Prinzipiell ja, ich hatte sowas vor einigen Jahren mal versucht als Bio BBs gerade recht neu waren, weil ich denen nicht getraut habe.

Die lagen Teilweise 2-3 Monate im Wasserglas und haben sich höchstens verfärbt. Was die Plastikkugeln wahrscheinlich auch gemacht hätten...

Weiterhin gutes Gelingen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer     
HiddenRangers

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2011 5:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

!!!Thema geändert!!!
Editiert wird regelmäßig.

Hachald^^
Member (B06)
Member (B06)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 9:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie siehts denn im Moment aus?^^

Das interesiert mich. Very Happy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
HiddenRangers

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 11:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habs editiert!

SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2011 6:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast du die neuen Kugeln schon dem Versuchs zugefügt? Wink

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
HiddenRangers

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2011 7:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hatte leider noch keine Zeit dazu. Werde ich die Woche aber noch machen.
Hab grade nochmal editiert.

kyrolan
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2011 2:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sehr gutes projekt Smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Ehrenmitglied    
SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2011 3:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gibts schon neue Ergebnisse? Wink (ich hätte nämlich gehofft, das die ersten von denen die ich dir geschickt hab, sich bereits teilweise aufgelöst haben ..)

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
HiddenRangers

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2011 6:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Experiment wurde vorzeitig abgebrochen da es nicht sicher vor meinen Katzen und vor meinen Cousins und Cousinen war.

Werde es wenn ich Zeit habe nochmal neu ansetzen!

Tut mir Leid für die Verzögerung -.-''

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 3:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HiddenRangers » hat folgendes geschrieben:
Experiment wurde vorzeitig abgebrochen da es nicht sicher vor meinen Katzen und vor meinen Cousins und Cousinen war. [...]

Des ist natürlich ein Argument Cool
(Wie faszinierend diese kleinen 6mm Kugeln sind ist schon überwältigend Laughing )

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

Pfannkuchen
Super Master Berserker HA 09
Super Master Berserker HA 09

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2011 7:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe gehört, HIDD Bio BBs sollen absolut Top sein.
Aber ich habe nix gehört, wie schnell sie sich zersetzen.
Ich kann ja mal einen Versuch dazu machen.
Kannst mir irgendwelche Tipps oder so zu dem Versuch geben, Lukas?

"Der cheatet, ich habs durch die Wand gesehen!"

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]HalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHallo[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Pfannkuchen hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2011 8:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Pfannkuchenkilla » hat folgendes geschrieben:
Ich habe gehört, HIDD Bio BBs sollen absolut Top sein. [...]

Bei den "Proben" die ich HiddenRangers geschickt habe, müssten auch welche bei gewesen sein..... Confused Meine Meinung zu denen ..... Wink Razz

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: