Verfasst am:
Sa Aug 22, 2009 7:53 pm bischen peinlich isses schon^^
also ich sag gleich vorne weg wenn ich mit dem team in feld bin und abends um 1:00 uhr nach hause kommen und alles wieder auspacke fehlt immer was irgend was vergesse ich immer oder verliere ich^^ diesesmal war es der akku (peinlich) und nach 2 wochen zum nächsten skirm fand ich ihn wiedre die stecker waren ein weing verschmutzt aber sonst ganz ok meine frage is also kann ich den noch ohne weiteres anschließen er hat 7,2 volt und 500mha (war so ein original akku mit eher wenig power)? und es hat geregnet gehabt muss ich noch sagen _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Verfasst am:
Sa Aug 22, 2009 11:42 pm (Kein Titel)
Solange du ihn nicht nass anschlieen tust dürfte nichts passieren. Wenn du dich nicht traust ihn an deine ASG anzuschließen, schlies ihn an eine LED oder so an und schau ob er noch läuft. Aber theoretisch dürfte nichts passiert sein, bei der niedrigen spannung wo auf denen dinern drauf ist. _________________ Wer mich sieht hat glück, wer noch Zeit hat einen Schuss abzufeuern ist ein Profie, wer noch Zeit hat mich zu erschiesen .... keine Ahnung da das nie pasieren wird. mfg. Sniper
Verfasst am:
So Aug 23, 2009 10:21 am (Kein Titel)
Das macht garkeine Probleme, denn außer das nichts geht kann nix passieren.....
Ich würd ihn ggf mal 1 Tag in die Sonne/auf die Heizung legen damit auc alles Feuchtigkeit wieder raus ist!
Danach aufladen und testen. Wenn nix geht ggf mal länger laden.
Wenn dann immernoch nix geht mnuss wohl ein neuer her.... _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Nicht auf die Heizung legen oder in die sonne. Hitze ist der Tod für Akku zellen.
Deshalb: bei raumteperatur oder kühler trocknen lassen
BTW: Nicht benötigte akkus trocken im Kühlschrank lagern. Das hilft die Akkulebensdauer zu verlängern. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
das kommt darauf wie kalt es ist. Wenn man sich die Hinweise der Hersteller durchliest, findet man immer einen Temperaturbereich, der am besten für den akku ist.
Zum schonenden Lagern wird meist eine Temperatur zwischen 10 und 20°C empfohlen. und natürlich Trocken. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Ich hab mein meistens auch im Zimmer und sooo schlimm ist das nicht. Wie kühl ein Kühlschrank ist, hängt davon ab, wie er eingestellt ist.
Ich hab einen auf ca. 13°C eingestellt (für Getränke) und da leg ich ab und zu auch Akkus rein (in ner Tüte mit diesen Anti-Feuchtigskeitperlen), wenn ich sie länger nicht benötige. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
nur: was ist besser:
1. bei 30 Grad Wasser aus Akku verdampft oder:
2. Wass is in Akku und er verreckt ggf..... _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
da der akku (wenn Wasser drin ist) eh schon min. ne woche unter Wasser steht, dann kommts auf ein, zwei tage auch nicht mehr drauf an. Allerdings kann es sein, das durch die erhöhte Temperatur der Akku zusätzlich geschädigt wird.
Aber ich würde den akku einfach mal anschließen und schaun was passiert, selbst wenn er total kaputt ist, passiert ja der ASG nichts.
Dann kann man immer noch diskuttieren, ob der Akku noch zu retten ist. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch