Verfasst am:
Sa Nov 10, 2007 4:24 pm Böller als "Granaten"
Hallo
was benutzt ihr als Granaten, Böller oder vielleicht Tannenzapfen?
ihc persönlich würde vorschlagen Mehl in ein Taschentuch und den Böller damit umwickeln man sollte natürlich nicht ins gesicht werfen oder generell an den körper eher auf den boden als rauch körper
sagt eure meinung! _________________ Luck > Skill > Equip
Need Support? ask me!
Tarnung/defilading? ask me!
Hintergrund/News/Infos zu Softairs? ask me!
Stehe auch zu andern Themen zur verfügung. ask me!
ÄHM naja, Böller sind ab 18 und nur Silvester erlaubt....
Ich habe das auchmal mit gekriegt, meine Meinung dazu:
Hat beim Softairspiel eigentlich nichts zu suchen, denn
1. zusätzliche Gefahr (aus der Deckung jemanden in den aus versehen in den Nacken geworfen...)
2. Illegales Feuerwerk.
3. Die taktische Wirkung gleich 0 , manchmal auch -1 _________________ Meine Softairs:
HFC Glock26 (GasBlowBack ca. 1,0j)
CZ 75D Compact (NonBlowBack ca. 1,5j)
Colt 25 (Federdruck 0,5j)
GSG M47A1 Pumpgun (Federdruck 0,5j)
Auch nicht lustig wenn man irgendwo liegt - vor allem wenn das sogenannte "Polen-Böller" sind
Da ist nämlich kein Schwarzpulver sondern "richtiger" Sprengstoff drin...
Deshalb wurden früher "gerne" Telefonzellen mit gesprengt bis die abgebaut wurden...
Mit Böller ging das nicht.
Diese "Polenböller" sind sehr gefährlich weil man sich im Gegensatz zu deutschen Böllern die per BAM geprüft werden die Finger oder Hand absprengen kann.
Problematisch ist auch das die nicht genormt sind und die Auslösezeit variiert! 1-10 Sek. Ziemlich unsicher. _________________ SCHEIß LEBEN
zu iiibbbäy: nur von Privathändlern mit guten Bewertungen kaufen, achte auf die letzte 14-30 Tag! und nur wenig bieten in den letzten 6-15 Sekunden je nach verbindungs-schnelligkeit bei iiinbbbääay (gab tage wo man 1-2 Minuten vorher bieten musste oder es garnicht ging, die sparen auch an den Servern... )
zu Böllern, verkauf außer Sylverster ist illegal. zünden ist mit Feuerwerker schein bei vorabanmeldung aber möglich (große Feiern, Konzerte etc.)
Man kann es aber auch lassen _________________ Meine Softairs:
Lärmbelästigung und Verletzte durch Feuerwerkskörper nicht nur an Sylvester sondern das ganze Jahr über...
Logisch oder? _________________ Meine Softairs:
Verfasst am:
Mo März 10, 2008 8:32 pm (Kein Titel)
sry das ich jetzt die Ruhe eines toten Threads störe, doch dazu muss ich einfach was sagen
@kyrolan: in jedem Böller ist richtiger Sprengstoff, oder was ist Schwarzpulver son st? Jedenfalls sind in fast allen Polenböllern BKS (Blitzknallsatz, eine Mischung aus einem Metallpulver und Kaliumperchlorat, <-- nicht als Bastelanleitung gedacht!! das zeug ist sehr gefährlich!!)
Verfasst am:
Mo März 10, 2008 10:31 pm (Kein Titel)
« Capere » hat folgendes geschrieben:
sry das ich jetzt die Ruhe eines toten Threads störe, doch dazu muss ich einfach was sagen
@kyrolan: in jedem Böller ist richtiger Sprengstoff, oder was ist Schwarzpulver son st? Jedenfalls sind in fast allen Polenböllern BKS (Blitzknallsatz, eine Mischung aus einem Metallpulver und Kaliumperchlorat, <-- nicht als Bastelanleitung gedacht!! das zeug ist sehr gefährlich!!)
PS: viele namhafte Böller (La Bomba, Cobra Böller etc.) sind made in Italien und dort sogar geprüft!!
Schwarzpulver ist nicht gleich Sprengstoff, es kommt auf die Anordnung an, bzw. unter welchem Druck es steht. Ich meinte das in den Polenböllern teilweise TNT drin ist. _________________ SCHEIß LEBEN