Verfasst am:
Di Jun 08, 2010 4:01 am Boyi M4A1 Soc MG Motorplatte/Schraube
Hi @All,
wozu dient die große Schraube unten am Griff wo der Motor drin steckt? Ich hab gelesen, dass man damit die Höhe des Motors einstellen können soll aber iwie scheint da bei mir irgendwie etwas zu fehlen oder es ist einfach nur Show?
Wie bin ich darauf gekommen? Diese Schraube war bei mir total locker und wäre fast rausgefalllen. Ich hab sie dann mal ganz rausgedreht und festgestellt, dass da eigentlich nur der Motor sichtbar ist. Es gibt also nur die Möglichkeit diese Schraube entweder ganz reinzudrehen, damit sie letztlich fest ist oder halt so wie sie vorher war, nur dann kann man sie leicht verlieren. Könnte es sein, dass da vielleicht noch eine Feder drunter gehört?
Wäre schön, wenn das eventuell jemand wüsste von euch.
Nein, es gibt Modelle, bei denen man keine Platte brauch, da die Schraube so groß ist, dass sie als Platte dient. _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Danke erstmal für die Antworten, ich geh also mal davon aus, dass die Schraube einfach nur dazu dient, das Loch zu verschließen, denn den Motor kann man damit sicher nicht einstelllen.
Gleich noch eine weitere Frage: Ich habe gelesen, dass man das Anti Reversal Latch (ARL) in der GB durch ein anderes längeres ersetzen kann, damit man dann mit dem Forward Assist sozusagen Gearjams lösen kann. Weiß jemand etwas darüber und ob das mit der Dboys auch gehen würde?
Gehen tut das immer, nur die Frage ist, ob dein Body das Loch hat, mitdem du den ARL löst.
Doch, du MUSST mit der Schraube den Motor einstellen können, nur weitgenug reindrehen, sonst fehlt die Scheibe oder irgendwas stimmt nicht. Das ist wichtig, da er sonst nicht richtig greift! _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Gehen tut das immer, nur die Frage ist, ob dein Body das Loch hat, mitdem du den ARL löst.
Eine billigere Variante die ich bei mir benutzt habe ist, einfach ein kleines Loch in die Gearbox zu bohren, durch des man mit einem Schraubenzieher den ARL entspannen kann.(ist zwar nicht das "non plus Ultra", aber es funktioniert. ) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
die M4 hat ja diesen Knopf an der Seite, bei der echten Waffe ist das der sogenannte Forward Assist um nicht richtig geladenen Patronen per Hand reinzuschieben, bei der Softair ist er auch vorhanden und sogar beweglich, allerdinmgs ohne jede weitere Funktion
und mir war so als hätte ich mal iwo gelesen, dass es sogar Airsofts fertig gibt, wo dieser Knopf für das entjammen genutzt wird
Ne, der Forwardassist ist auch bei Verianten mit nicht dafür da!
Bei Softairs ist es so ein kleiner Hebel zwischen Schaftanfang und Griff, ums mal dumm zu sagen^^ _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!