Verfasst am:
Di Jul 20, 2010 9:16 am Brauche dringend Hilfe!!
Hallo
ich hab letzte woche bei egun ne well r6 ersteigert um 40 Euro. sie ist eigentlich in neuwertigem zustand sprich keine kratzer, nichts...
jedoch hab ich ein problem feststellen müssen:
Vorerst:
Ich verwende zum schießen wie in allen reviews empfohlen 0,20 Kugeln...
Wenn ich mit den 0,20 Kugeln schieße hat die softair nur ne reichweite von 15-20 meter. danach kommt die kugel in einem bogen zu boden....meiner meinung nach noch mit genügend energie weiterzufliegen....
Ganz klarer fall Hop Up verändern....
Nur wenn ich dass hop up verändere hat die waffe ständig ladehämmung und die kugeln schießen sich dann gegenseitig hinaus natürlich nur viel schwächer.....
Ist euch sowas schon mal vorgekommen??? Kann das sein dass das hop up nur silikonspray braucht???
waffe war ziemlich verstaubt, ich hab aber schon vom magazinansatz her bissl spray hinein getan....
Ne R6 neuwertig für 40€? Vergleicht man das mit dem Originalpreis wäre zumindest ich etwas stutzig geworden, denn über 60€ Preisunterschied sind bei so ner Knifte nicht wenig.
Hast du sie schon mal auseinandergenommen?
Ahja, BLOß kein Silikonspray im HopUp verwenden, auch nicht fürs Magazin/den Magazinbereich. Denn durch das Spray werden die Kugeln glitschig und flutschen durch das Hopup, ergo-> Ne Menge Energie geht verloren+Hop Up bewirkt nichts mehr. _________________
bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba
ja ich hab 2 g36 von umarex und ne well r6 um 80 € ersteigert
@scratch: hab leider silikonspray in den mag eingang getan, muss ich wohl wieder rausschießen....?
@nepharius: hop up weiter raus drehen?? ich kann entweder die kugel anheben durch mehr hop up oder das gegenteil....weiter raus drehen kann man da nix....
aja die lage hat sich jetzt ein wenig verändert:
wenn ich die r6 so einstell, besser gesagt das hop up, dass die kugel mehr drall nach oben bekommt kommt es zu ständiger ladehemmung. ändere ich das hop up auf zb mittlere einstellung gibts keine ladehemmung dafür gehen die kugeln nach 20-25 metern schnell nach unten....die well sollte doch schon 30 meter gehen ohne ballistisch zu schießen, natürlich nicht zielgenau aber trotzdem....ps. mit 0,20ern
Nehm doch 0,16 oder 0,15g BB´s. Zwar sinkt dann die Treffergenauigkeit ein bischen, aber du würdest weiter kommen. Oder du schickst die ASG an einen der sich mit GB´s auskennt und lässt aööes mal durchchecken.
angeblich geht die r6 auch mit 0,20 30 meter also an dem kanns ned liegen...
es geht eigentlch nur ums hop up....
man kann den drall nach unten ohne probleme einstellen aber will man dass hop up so einstellen dass mehr drall nach oben kommt und man verstellt es kommt es zu ständigen ladehemmungen.....
????????
sprich nach links kann mans bis zum anschlag verdrehen, hat auch auswirkungen... -> kugel hat drall nach unten
verdreht man dass hop up aber nach rechts, sprich drall nach oben, kommt es zu ladehemmungen
mann kann zwar auch bis zum anschlag das rädchen verdrehen aber ich sag mal bei dreiviertel rechts einstellung kommt es schon zu der besagten ladehemmung
bei 0,20 müsst ich aber dass hop up mehr nach rechts drehen.....
1. Keim Silikon an das HopUp sprühen - wie vorher schon gesagt.
2. Das HopUp gibt nur Drall nach oben, es gibt keinen Drall nach unten.
3. Wenn Du Silikonspray in das Magazin getan hast, dann werden due Kugeln glitschig und bekommen nicht richtig Drall vom HopUp.
4. Bei Ladehemmung ist das HopUp zu stark eingestellt.
5. Schieß erst mal das Silikon aus dem Mag und schau dann nochmal.
6. Eventuell sind die 0,2er doch zu schwer. Ich würde nicht so viel Wert auf die Angaben vom Shop legen. SP schreibt unter JEDE 0,5er, dass diese zu den Stärksten 0,5ern gehört die es auf dem Markt gibt
Also vielleicht eher 0,15er
also ist das ganz normal dass man durch extremes verstellen vom hop up ladehemmungen erzeugen kann????
ja stimmt muss andre kugeln durchprobieren...
Ja, denn das HopUp verschließt ja quasi den Lauf ein bißchen mit dem Gummi. Da muß sich die Kugel vorbeiquetschen. Dabei bekommt sie den Drall.
Wenn die AEG etwas schwach auf der Brust ist, dann schafft sie es nicht die Kugel am HopUp vorbei zu drücken. Also bleibt die Kugel am HopUp-Gummi stecken. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
is bei meiner G3 SAS auch so .. 0,2g Kugeln gehn 5-10meter und sie sind aufm boden. mit 0,12g gehts schon sehr viel besser! allerdings auch nicht so wunderbar mit ca. 20 metern reichweite ... _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze