Weiß jemand, wofür am Schultergurt hinten (also am Rücken) so ne Lochreihe angebracht ist?
Ich hab noch nie gesehen, das da jemand eine Koppeltasche hin gehangen hat? _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Mo Mai 04, 2009 10:40 pm Re: BW Koppel Schultergurt
« shadow90 » hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand, wofür am Schultergurt hinten (also am Rücken) so ne Lochreihe angebracht ist?
Ich hab noch nie gesehen, das da jemand eine Koppeltasche hin gehangen hat?
Servus,
schwierige Frage ohne Bild. Persönlich würde ich aus meiner Grundausbildung heraus darauf tippen, das hier irgendwie der Rucksack und das Koppeltragegestell verbunden werden können. _________________ Gruß vom Blechspielzeug-Fan
Verfasst am:
Di Mai 05, 2009 12:07 pm (Kein Titel)
Auf der Rückseite der Markierung (richtung Rucksack) befindet sich nochmal so eine Lochreihe wie am hüftgurt. Sie hat sechs Löcher und da passt die Merhzwecktasche genau hin. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Di Mai 05, 2009 9:52 pm Das würde passen...
« shadow90 » hat folgendes geschrieben:
Auf der Rückseite der Markierung (richtung Rucksack) befindet sich nochmal so eine Lochreihe wie am hüftgurt. Sie hat sechs Löcher und da passt die Merhzwecktasche genau hin.
Servus,
in meiner Bundeswehrzeit hatten wir zwar kein Koppeltragegestell, aber es gab die kleine Kampftasche. Da war u.a. das Feldgeschirr und -besteck untergebracht, also Sachen, die man im eigentlich Kampf nicht unbedingt gebraucht hat, aber trotzdem immer am Mann tragen sollte - ohne Mampf kein Kampf! Die wurde hinten am Koppel getragen. Einen ähnlichen Einsatzzweck der Mehrzwecktasche vorausgesetzt, passt das sehr gut. _________________ Gruß vom Blechspielzeug-Fan