Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

CA m249 (Li-Po Fragen)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
_master_
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2010 9:53 pm    CA m249 (Li-Po Fragen) Antworten mit ZitatNach oben

So hallo Leute Very Happy

Da ich meine Softairsammlung mal wieder ein bisschen ausbauen wollte und schon immer ein M249 haben wollte bin ich auf die CA-variante gekommen Wink

So da schon mal zum angucken...^^

Da das teil, aber nicht sehr wiklich billig ist, will ich wirklich sicher gehen...das es ein geiles teil ist ;D

so genug geredet kommen wir zu den fragen:

1) Die M249 besitzt ja ein Federschnellwechselsystem.
-> was genau bedeutet das?

2) es gibt ja auch die klone von A&K, sind die empfehlenswert, oder sollte
lieber zum original CA gegriffen werden?^^

3) Es können ja zwei magazine benutzt werden..einmal das riesenboxmag (2500 schuss) und m4/m16 magazine.
-> wenn ich denn nun das boxmag drin habe und plötzlich ladehemmungen, oder was weiß ich bekomme, kann ich dann einfach ein m16 mag reinstecken (an der seite) und weiterschießen, oder muss das boxmag erstmal entfernt werden?

-> daraus resultierende frage: welches magazin hat sozusagen den "vorrang in der kugelzuführung? oder ist es gar nicht möglich 2 magazine gleichzeitig anzuschließen?´Und ich habe mir den mund nun umsonst fusselig geredet?^^

boah, also ich bedanke mich schonmal im vorraus, an alle diejenigen die sich das durchlesen und bin wirklich sehr dankbar, wenn meine fragen beantwortet werden..

Nun denn,

greetz
Leon

Zuletzt bearbeitet von _master_ am Mo Aug 02, 2010 3:08 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Di Mai 22, 2012 10:21 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Nepharius
Double Master Beserker GB 9
Double Master Beserker GB 9

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2010 10:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu 3: Soweit ich weiß, hat das Boxmag einen "Schlauch" der von unten zur Magöffnung an der Siete führt, und am Ende ist ein "Stecker" der wie das Ende eines M4/M16 Mags aussieht, also, nein, du kannst immer nur ein Mag dran haben

Siehe Oben

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
M4-ever
Super Master Berserker HA 11
Super Master Berserker HA 11

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2010 10:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Federschnellwechselsystem:
das ermöglicht dir mit wenigen handgriffen die Feder zu wechseln...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden M4-ever hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
_master_
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2010 10:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heyho Wink

Cool das man auch zu späterer Zeit hier noch sinnvolle antworten bekommt, hilft mir jedenfalls schon mal sehr viel weiter Very Happy

@ Nepharius: Ah cool danke, habe sonen schlauch auch schon gesehen, dachte aber das der einfach unten an nen magschacht geht^^

@ m4-ever: Asooo^^ Danke Very Happy Dachte da hat es noch mehr auf sich..aber cool^^

So...bleibt dann nur noch die frage zu klären, ob das teil auch empfehlenswert ist? (:

greetz

Matze
Rechtschreibfee
Rechtschreibfee

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2010 10:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu 1: Du kannst die Feder innerhalb von ein paar Sekunden/Minuten wechseln, ohne die GB zerlegen zu müssen.
Hier ein Video zu: [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Zu 2: Ein Bekannter hat ein M249 von A&K und bis auf ein gerissenes Hop Up im Winter hat er keine Probleme bisher gehabt. Am besten Reviews zu dem A&K Modell lesen.
Review: [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Zu 3: Siehe Nepharius. Wenn du das Magazin wechseln möchtest (also von Box-Mag auf M16/M4 Mag) musst du einfach nur den "Schlauch" mit dem Endstück aus dem Magazinschacht rausmachen und das M16 Mag einführen. Du kannst das Box Mag soweit ich weiß unten am M249 dranhängen lassen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Matze hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
_master_
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2010 10:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Yay, eine sehr ausführliche antwort..vielen dank!!! Very Happy
Ähm joa...und nochmals danke!^^

Okay bin jetzt nur noch am überlegen ob ich mir so ein teil von A&K oder von CA holen soll...

Was meint ihr?

SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2010 10:49 pm    Re: CA m249 Para Antworten mit ZitatNach oben

« _master_ » hat folgendes geschrieben:
1) Die M249 besitzt ja ein Federschnellwechselsystem.
-> was genau bedeutet das?

Was des bedeutet wurde ja schon beschrieben (man kann laut Theorie sehr schnell die Feder wechsel, ist so weit ich weiß nur eine Schraube die man heraus drehen muss )

Da kommen wir aber schon zum Problem, da (Welcher Paragraph weiß ich jetzt leider gerade nicht Embarassed ) der Verkäufer (oder Importeur?) sicherstellen muss dass ein nicht fachkundiger nicht auf die Schnelle eine Änderung an der Stärke vornehmen kann.

Deshalb haben etliche Läden, Änderungen vorgenommen um den Mechanismus außer Kraft zu setzen (soll von Versiegelung der Schraube, über ab bohren des Schraubenkopfes bis zur Verklebung alles Verwendun finden Confused )

Langer Rede kurzer Sinn: du wirst zu 90% den nicht (und vor allem nicht legal!) verwenden können.

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Matze
Rechtschreibfee
Rechtschreibfee

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2010 11:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei dem M249 von meinem Bekannten wurde da nicht dran herumgebastelt oder Versiegelt. Und gerade im Ausland lohnt sich so ein Schnellwechsel System aus, da man schnell die ASG auf ihre Stock-Leistung bringen kann.
Aber könntest du mir mal verraten wo du in D ein 0,5er M249 von CA her bekommst? Weil dein Link führt ja zu einem amerikanischen? Shop und mit der Einfuhr weiß ich da nicht so recht. Eine möglichkeit die mir noch einfallen würde, wäre es bei AirsoftHQ drosseln zu lassen (M70 Feder), jedoch ist es dort ausverkauft.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Matze hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 6:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du mit der A&K Version zufrieden wärst:

(da steht aber auch, dass : "Modifikationen am Cylinder und am Feder-Schnellwechselsystem" vorgenommen wurden)

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
_master_
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 2:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heyho!

Hol den Thread mal wieder hoch, ist ja noch nicht zulange her?! (Wenn ja dann bitte ich um Entschuldigung)

Sooo..

Erstmal, NEIN ich habe nicht vor die aus dem Ausland zu importieren (viel zu teuer und zu anstrengend^^).

Ich würde sie gebraucht bekommen, welche auch schön auf 0,49 gedrosselt ist. (Steht auch aufem Body drauf: G.S.G. Kal. 6mm BB E<0,5J )

Und nö...A&K reicht mir nicht ;D

Das Teil was ich mir holen will, wird aber mit nem LIPO betrieben und ich muss gestehen, ich hatte noch nie mit den Teilen zu tun..

Der Akku der mitgeliefert wird hat folgende Daten:
und da der Verkäufer grad im Urlaub ist kann ich ihn nicht ausfragen, aber manche sagen sachen kann man sich ja denken^^

-11,1 V (Das heißt 3 Zellen ala 3,7V)
-30x <- ... hä?^^
-5000 <- mAh?
-150 Ampere <- soll verdammt lange halten..

Wäre cool, wenn ihr mir die einzelnen sachen nochmal genauer erklären könntet^^

lg
Leon

EDIT: Da es ein Li-Po Akku ist brauch man ja auch ein spezielles Ladegerät..
Und da ich sowieso bei begadi bestellen wollte..

geht das mit dem li-po?

Blechspielzeug-Fan
Master Beserker GB1
Master Beserker GB1

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 10:11 pm    Nochmal zum Magazin... Antworten mit ZitatNach oben

« Nepharius » hat folgendes geschrieben:
Zu 3: Soweit ich weiß, hat das Boxmag einen "Schlauch" der von unten zur Magöffnung an der Siete führt, und am Ende ist ein "Stecker" der wie das Ende eines M4/M16 Mags aussieht, also, nein, du kannst immer nur ein Mag dran haben

Servus,

Du kannst zwar die M4/M16-Magazine benutzen, aber nicht gleichzeitig mit dem Box-Magazin. Die Kugelzuführung aus dem Bax-Magazin ist so gestaltet, das das M4/M16-Magazin auch passt. Zwei Magazine gleichzeitig provoziert das Problem, das von 2 Richtungen her die Kugeln vor den Zylinder wollen, von wo her dann die Kugel kommt, wäre Zufall und wahrscheinlich gibt es auch eine hohe Zahl von Leerschüssen oder Ladehemmungen.

Die andere Frage ist natürlich: wer schafft es, in einem Match 2.500 Kugeln rauszuhauen? Die andere Ursache, nämlich leere Batterien für die Kugelförderung sollte man halt durch rechtzeitigen Wechsel vermeiden.

Bitte mir keine PN's senden. Ich kann nicht antworten, außer die Email-Adresse steht drin.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
Maniac
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2011 10:54 pm    CA M249 Antworten mit ZitatNach oben

Hiho, ich habe ein CA M249 das ich dir gerne anbieten kann. Gebraucht natürlich. Bei der richtigen Ware würde ich sogar tauschen.

Mfg Manny

Pundula
Master Beserker GB3
Master Beserker GB3

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 9:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube er hat keine interesse mehr.Der letze Beitrag ist schon 1 Jahr alt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name     
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: