Verfasst am:
Mo Okt 10, 2011 9:50 pm co2/gas pistole
Hallo Leute
Mein Vater wollte wissen, ob es einer Co2 Pistole nichts ausmacht, wenn man die Kartusche längere zeit unbenutzt drinn lassen, also dass man nur noch entsichern und abdrücken muss. Das gleiche gilt für Gas.
Da mein Vater jetzt viel Abends spazieren geht und es bei uns viele Hunde hat, möchte er sich im Notfall verteidigen. Eine Schlagwaffe möchte er nicht.
danke und gruss
Verfasst am:
Mo Okt 10, 2011 10:03 pm (Kein Titel)
Nun, ich würde sagen DEIN VATER ( ) sollte scih mal im Fachhandel erkundigen... _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Verfasst am:
Di Okt 11, 2011 11:25 am (Kein Titel)
Na, ich denke er sollte sich trotzdem im Fachhandel beraten lassen.
mit einer Airsoftpistole sollte er definitiv nicht auf Tiere schiessen.
Eine Schreckschusspistole mit Pfeffer wäre da die richtige Wahl.
Gasmagazine, sowie Co2-Kapsel werden über kurz oder lang Gas verlieren.
Ich gehe davon aus, das Dein Vater wahrscheinlich nicht wie wild auf irgendwelche Hunde schiesst, also vielleicht einmal im Jahr in Notwehr handeln muss.
Ich würde da eher zu einer Gas-pistole raten, da das MAgazin dort ja immer nach Bedarf aufgefüllt werden kann. Also kurz vor dem Spaziergang das Magazin auffüllen wenn nötig. Das kommt günstiger und ist einfacher als ein Kapsel zu wechseln.
Und... haben in der Schweiz nicht die Hunde mehr Angst vor den Menschen? _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
An sich sind Softair Waffen nicht wirklich zur Tierabwehr geeignet, wenn du da mit den Plastikkügelchen auf einen Hund schießt, wird der maximal noch aggressiver und greift an.
Mal davon abgesehen, dürfte es sicher auch rechtlich Probleme geben, ich weiß nicht wie es in der Schweiz aussieht, aber bei uns in Deutschland ist sowohl das führen der Softair in der Öffentlichkeit als auch das schießen auf Tiere damit strafbar.
Wie die anderen schon geschrieben haben würde sich dafür eine SSW mit Gaspatronen anbieten.
Zu deiner Frage, Gasmagazine halten das Gas relativ lang, werden auch meistens mit Gasfüllung gelagert.
CO2 Waffen dagegen können den Druck nicht so lange halten, sobald die Kapsel angestochen ist, bleibt da maximal ein paar Wochen Druck drauf, bei vielen sogar nur ein paar Tage.
Verfasst am:
Di Okt 11, 2011 10:30 pm (Kein Titel)
Danke für die vielen Antworten.
Werde es meinem Dad berichten.
Ich wohne ja im Ländle, also in Liechtenstein.
Dort gilt noch das strengere Gesetz wegen Waffen als in der Schweiz.
Natürlich ist das Führen und Abfeuern einer AS Waffe in der Öffentlichkeit verboten.
Wegen den Hunden, ein Freund von meinem Vater wurde vor einem Jahr oder so von einem Hund angegriffen, seit dem geht der nurnoch mit Teleskop Schlagstock spazieren. Aber ich denke, so eine Gas Pistole mit dem stärksten Gas hat richtig Wumms und wenn man da von 5m auf einen Hund schiesst wird auch der kleinbei geben.
Gruss und Dank
Verfasst am:
Di Okt 11, 2011 10:37 pm (Kein Titel)
« supereule » hat folgendes geschrieben:
Aber ich denke, so eine Gas Pistole mit dem stärksten Gas hat richtig Wumms und wenn man da von 5m auf einen Hund schiesst wird auch der kleinbei geben [...]
Habs zwar noch nicht ausprobiert (und will des auch nicht, aber ich bezweifel, dass des was bringen würde...
Ich würde mich da ehr mit Pfefferspray oder pfefferpatronen ausrüsten (denke dürfte erfolgreicher sein ) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Da könnte ich RAM Waffen empfehlen gibts mit Pfeffersprykugeln, Tänengas und als Gummigeschoss haben so ca je nach marke 4-6 joule
der Köter den du mit nem Gummigeschoss trifst kommt nie wieder!
RAM ist ja zur Selbst - und Heimverteidigung !
mfg cpt.steel _________________ Ich campe nicht, ich warte nur, dass mein
Gegner vorbei kommt!
Bereits erfolgreich gehandelt mit : m14Fan, TK-263,Panik94