Verfasst am:
Do März 11, 2010 7:09 pm CO2 oder GAS BLOW BACK
hey leute... bin das erste mal hier im forum...und hatte mir zuvor immer nur softairs mit federdruck geholt!
ich wollte mal wissen was ihr für besser empfindet.. also GAS BLOW BACk oder CO2.. und ich würd gern mal wissen wie lange beides ungefähr so hält!? und wie füllt man GAS BLOW BACK ein bzw. auf?
ich hatte an eine heckler & koch p8 gedacht
die waffe ist zum zweck auf privat gelände auf zielscheiben oder andere gegenstände zu schießen ;)
Verfasst am:
Do März 11, 2010 7:25 pm (Kein Titel)
CO2 hat meistens mehr power, ist aber deswegen auch fast nicht spielbar.
Bei GBBs kommt fast immer in das Magazin das Gas, ähnlich wie bei einem Feuerzeug.
Du kannst je nach Waffe und Temperatur zwischen 30 und 60 Schuss machen (durchschnitt), wobei das im Winter vor allem bei GBB ganz stark gegen 1-2 schuss gehen kann.
Insgesamt hast du einen höheren Wartungsaufwand, weil immer etwas restgas im Tank sein sollte(GBB), du immer wieder mal mit Silikon die Dichtungen einsprühen musst und es geht öfters mal was kaputt (meine Erfahrung) _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Do März 11, 2010 8:43 pm (Kein Titel)
okey... aber GBB hält länger oder ?.. ich mein wenn man das einfach immer wieder auffüllt ?... im gegensatz zu CO2 ? da musst du ja immer ne neue buddle einlegen und die sind ja nicht gerade günstig...
?!
Verfasst am:
Do März 11, 2010 8:52 pm (Kein Titel)
Naja, das Gas musst auch kaufen. Gas ist allerdings schon günstiger als CO², ist aber jetzt nicht die Welt. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Do März 11, 2010 10:28 pm (Kein Titel)
okey...
aber ich mein ich hab mal gesehn.. so 3 sonne gas flaschen für 12 euro.. und mit einer flasche kannste ja die softair ein paar mal aufladen...
und von den CO2 kosten 4 stück 10 euro... also eigentlich ist gas da ja schon günstiger...oder nicht ?....
ich hatte dich bei icq geaddet.. hast mir nicth zurückgeschrieben..
hätte nämlich noch nen paar fragen so...
Verfasst am:
Fr März 12, 2010 3:07 pm (Kein Titel)
ja kannst mih ja noch mal anschreiben, vllt hab ich dich aus versehen abgewiesen.
Die 4 Kapseln für 9,90, sind Pflegekapseln, mit Silikon. Die kann man verwenden, damit alles wetwas gepflegt wird. Normalerweise kosten die CO²-Kapseln je nach Menge zwischen 40 und 80 Cent. Also wenn du ne packung mit 100 stück kaufst, dann kommst so auf 43 Cent (ca.) wenn se im örtlichen waffenladen einzeln kaufst, kostet eine oft 70 oer gar 80 Cent.
Ich würde allerdings keine Kapseln auf eBay kaufen, da das meistens so billig Schrott ist, die fast leer sind. Da kann es sein, das du nur 10 Schuss pro Kapsel machen kannst. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Fr März 12, 2010 7:24 pm (Kein Titel)
hallo,
zu den Pflegesilikonkapseln: Sind total sinnlos (hab auchmal in nem Forum gefragt). habe eine Walthe CP99.
Die Kapsel vom Umarex sind schrott...kosten zwar nur ca. 40 Cent das Stück sind aber sau schnell alle.
Co2 bekommste meist erst ab 1,8 Joule und aufwärts, je nach dem wieviel für den Blowbackeffekt drauf geht. Wenn du oft skirmen willst, würde ich dir zu GBB raten. _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Verfasst am:
Fr März 12, 2010 11:13 pm (Kein Titel)
oh ja, aber es stinkt, also eher weniger für das indoor shooting. Aber wirklich sehr günstig _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Fr März 12, 2010 11:27 pm (Kein Titel)
Ne, stimmt, hab ich aber ehr für draußen gedacht und dürfte sich auch nur rentieren, wenn man wirklich große Mengen verbraucht.
3 kg Füllung Propangas 7,50 Euro , Was will man mehr (sind ca. 6Litter) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Fr März 12, 2010 11:49 pm (Kein Titel)
pro flasche zahlen wir immer und die 2 Euro _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Sa März 13, 2010 1:04 pm (Kein Titel)
Pro Flasche Propan. Wir lassen die Green Gas Flaschen immer auffüllen. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch