Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

CYMA Glock 18c AEG Großes Problem "Hilfe"

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kevin1981
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 8:21 am    CYMA Glock 18c AEG Großes Problem "Hilfe" Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Mein Name ist Kevin bin 29 Jahre und lebe auf Norderney.

So und nun zum eigentlichen Problem, ich habe mir vor 2 Jahren eine AEP von Cyma, die Glock 18c besorgt. Ich weiß Cyma spielt nicht in der teuren Oberklasse mit aber mir hatte Sie gerreicht um ab und an mal auf ne Scheibe in meinem Garten zu Schießen.
Ich hab ca. 500 Schuß mit dem Ding abgegeben und dann lag sie ca. 1 Jahr im Schrank, so nun hab ich das Ding mal wieder rausgeholt und Akku leer, klar kein Ding aufgeladen reingepackt und... nix nur das Klicken vom Motor, OK also bissle probiert und Klack ein Schuss löste sich und siehe Da es ging wieder, 10 Minuten später nochmal und wieder das gleiche nur Klick vom Motor. Shocked
So habe das Ding auseinander genommen und geschaut was mit dem Gear ist, hmmm alles sieht gut aus, Motor geht super Zahnräder und der Rest alles Gut. Der Motor zieht an aber nur bis zur hälfte als ob zu viel Kraft auf der Feder liegt und der Motor es nicht mehr schafft aber die Feder ist die Orginale und der Rest ist auch Orginal.

Die AEP wäre echt zu Schade Sie entsorgen zu müssen, ich hoffe das jemand von euch eine Idee hat ich mach auch gern mal ein paar Bilder vom Gear wenn das Hilft.

Vielen Dank schonmal

Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Di Mai 22, 2012 11:05 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 1:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast du die Möglichkeit, die Spannung des Akkus mal mit einem Messgerät zu messen?

Meine erste Vermutung wäre, dass der Akku einfach zu weit entladen wurde(sich selbst entladen hat, durch des herrumliegen), und daher mehr aufgeladen werden müsste.

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 1:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das dachte ich auch würde auch Logisch sein. Ich hab ein Messgerät wo man 6V, 9V, usw. einstellen kann aber die zeigen mir bei 6 V Stellung Voll an und bei 9V zwischen Laden und entladen. Natürlich lässt sich dadurch nicht erkennen ob der Akku noch genug Power glaub ich.

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 2:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Vorschlag wäre, schieß nochmal bis der Motor die Feder nicht mehr aufziehen will.

Auf dem Ladegerät dürfte die Leistung stehen, was des liefert.

Nimm die mAh das Akkus (dürften doch ca. 500 sein) und teil diese durch die Leistung die dein Landegerät hergibt (wahrscheinlich zw. 200 und 500)
und nimm dieses Ergebnis mal 1,5.

des Ergebnis dürfte dann die Zeit sein, wie lang ich den Akku mal aufladen würde, und dann würde ich es nochmal versuchen.

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 9:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Tip ich habe jetzt einen 7,2 V 400 mah Akku angeschlossen auch da geht es nicht weiter der Orginale macht an der selben Stelle schluß, ich verstehe das nicht der Motor kann nicht kaputt sein der geht oder oder nicht aber das ist mir völlig schleierhaft.
Gibt es noch andere möglichkeiten ? Ich kann das Gear per Hand also drehen an den Rädern bis zum Schuss bewegen aber nicht per Abzug bzw. über den Akku.

Mfg Kevin

kevin1981
Newbie (A00)
Newbie (A00)

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 9:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tagesdatum 19.5.2010 ...Nachtrag... ^^^c<

Was mir aufgefallen ist, das der Akku nach ca 1 Minute Extrem Heiß wird "Warm" wenn mal mal ein paar mal auf den Abzug gedrückt hat, ich dachte das lege an dem nicht ausgeführtem Abschuss oder einem Kurzschluss aber scheinbar ist das der Akku der spinnt. Mein Ladegerät ist das von CYMA habe schon mal den Akku die ganze Nacht dran gelassen aber das war wohl ein Fehler.

Bei Max. 500 MaH und einem Ladeg. von 250 MaH und das dann 9 Std am Laufen hat sicher den Akku zerlegt. Ich dachte immer die Ladegeräte schalten von allein ab ? "Fehler"

Wenn ich mich hier Irre dann bitte bescheid geben.

Das war mein Thread hatte mich nicht angemeldet SoRRYy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 6:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kevin1981 » hat folgendes geschrieben:
Ich dachte immer die Ladegeräte schalten von allein ab ? "Fehler"

Ne, des Billig Klump an Ladegerät, was den Softairs beiliegt, hat so etwas eigentlich nie Confused , eine Selbstabschaltung bzw. umschalten auf
Erhaltungsladung.

Wenn du den natürlich ganze 9 Stunden ans Ladegerät gesteckt hast,(beinahe 4 mal so lang wie man soll), ist der wahrscheinlich wirklich kaput Sad

Da hilft dann wahrscheinlich nur noch einen neuen kaufen. Cool

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 7:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antworten, ich werde jetzt mal einen neuen Akku bei uns aus dem Laden(Modellbaugeschäft) benutzen da haben wir einen 8,4 V 800MaH Akku liegen für Modellhubis das sollte auch als Test gehen.

Wenn es nicht geht oder wenns geht meld ich mich nochmal.

Very Happy

wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 3:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Würde ich aufpassen, der Ori hat nur 7,2. Zum testen ok, aber viel schießen würde ich damit nicht.

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: