Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

CZ 75 D Compact vs. Taurus 24/7

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dedee
Anwärter (A02)
Anwärter (A02)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 5:11 am    CZ 75 D Compact vs. Taurus 24/7 Antworten mit ZitatNach oben

Hey,

Ich bin im moment am überlegen, welche der beiden softairs ich mir kaufen soll. Ich würde ja eigentlich zur Taurus 24/7 tendieren, aber um diese rail mount schiene auf die Taurus zu machen muss man schrauben, und ich bin bei sowas unglaublich untalentiert. Was meint ihr denn, wie wichtig der Red-Dot ist, macht das einen großen Unterschied zu Kimme&Korn? Ich will mit der Softair übrigens fürs erste erstmal nur zielschießen machen.

Also, welche der softairs würdet ihr mir empfehlen, vorallem in bezug auf reddot oder nicht? Und wie groß würdet ihr den unterschied in Joule zwischen den beiden beschreiben, also ist da ein (großer) fühlbarer unterschied?!

Vielen dank im Vorraus

Edit: Was haltet ihr von dieser Softair: Ich meine, da könnte ich sofort ein Red-Dot draufmachen, die Softair ist recht stark, und mit dieser kann ich auch schneller schießen. Also, was meint ihr zu dieser Softair? Hat diese jemand, und könnte mir sagen wie die Qualität dieser Softair ist und vorallem ob der Abzug aus Metall ist oder nicht? (Ich will nicht, dass der Abzug abbricht und die Softair dann nutzlos ist ...)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Di Mai 22, 2012 11:07 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 7:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ein vernünftiges reddot auf einer spring Pistole ist relativ hinterlich, und bringt eigentlich nichts (außer dass es doppelt so viel wie die Spring kostet Razz )

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Pfannkuchen
Super Master Berserker HA 09

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 7:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Dedee » hat folgendes geschrieben:
Edit: Was haltet ihr von dieser Softair: Ich meine, da könnte ich sofort ein Red-Dot draufmachen, die Softair ist recht stark, und mit dieser kann ich auch schneller schießen. Also, was meint ihr zu dieser Softair? Hat diese jemand, und könnte mir sagen wie die Qualität dieser Softair ist und vorallem ob der Abzug aus Metall ist oder nicht? (Ich will nicht, dass der Abzug abbricht und die Softair dann nutzlos ist ...)

Wieso willst du denn unbedingt ein RD? Meistens triffst du mit Kimme und Korn besser. V.A. fürs Zielschießen würde ich eher zur normalen Visierung tendieren. Mit billigen RDs hast du überhaupt keine Chance.

Die M47 ist wahrscheinlich nicht sonderlich gut. Ich würde dir für das Geld schon eher eine Pistole ans Herz legen. Schreib mal bitte noch ein paar Links zu den Pistolen aber ich denke, eine der HPA-Serie sollte besser sein.

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

"Der cheatet, ich habs durch die Wand gesehen!"

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]HalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHallo[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Pfannkuchen hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Dedee
Anwärter (A02)
Anwärter (A02)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2011 2:27 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erstmal vielen dank für die schnellen antworten. Und naja, ich dachte einfach, dass man mit nem (hochwertigen) Red-Dot besser zielen kann als mit Kimme und Korn, aber offensichtlich ist das so nicht richtig? Das sind die beiden Spring Pistolen, die ich mir vorstellen könnte:

CZ75:
Taurus 24/7:

Ich hatte darüber nachgedacht, mir eine Pumpgun zu holen, weil ich diese vielleicht, wenn ich mal anfangen würde zu skirmen fürs erste als primär benutzen könnte. Und ich mein man kann ja kaum mit ner Einzelschuss Pistole als Primär rumlaufen, oder? Ab wieviel würde man denn eine gute AEG bekommen, mit der sich auch gut Zimmershooting betreiben lässt, weil wenn der Preisunterschied nicht so groß wäre, würde ich mir vielleicht gleich so eine kaufen. Und würde sich ein Red-Dot auf einer AEG denn lohnen?

Hier ist auch nochmal die Pumpgun: (auf dieser würde sich ein Red Dot aber lohnen, oder?)

Vielen dank im Vorraus

Edit: Ich hab mich jetzt eigentlich so ziemlich für ne Spring Pistole entschieden, und zwar die S&W 1911 Heavy Weight. Das Problem ist jetzt, wo man die bestellen kann? Kennt irgendjemand einen Shop, welcher die im Moment auf Lager hat? (Ich hab schon alle die ich kenne durchgesucht, aber nichts dabei)

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2011 7:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Dedee » hat folgendes geschrieben:
[...]Hier ist auch nochmal die Pumpgun: (auf dieser würde sich ein Red Dot aber lohnen, oder?)[...]

Ähm, leider nein Confused da währst du mit der Taurus PT 24/7 BAX besser beraten Cool

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Pfannkuchen

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2011 8:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Maaaan, jeder empfiehlt die Taurus. Die anderen HPAs sind doch (bis vllt auf den fehlenden Schlittenfang) genauso gut Rolling Eyes

Also du willst jetzt doch wieder eine Spring Pistole als Primary?
Da tut's eine der HPA-Serie auch. Die S&W sieht nur schön aus aber ich finde, eine HPA schießt (in meinem Fall und dem von einem Kumpel zumindest) besser als die zwei teuren von KWC, also S&W 1911 HW und Colt National Match. Die sind eher so Vitrinenmodelle Confused

Und eine AEG kannste unter 100€ total knicken!

EDIT: Ein RD macht schon Sinn aber erst ab ~50€ - vorausgesetzt es ist perfekt eingestellt - und nur auf Langwaffen. Auf Pistolen (besonders Federdruck) stört sowas nur.

Also musst du schon mindestens um die 50€ ausgeben Wink

Und ich denke, Korn und Kimme deckt mehr oder weniger alle Entfernungen ab während das beim RD wieder schwieriger ist....

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]HalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHallo[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Pfannkuchen hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2011 8:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Pfannkuchenkilla » hat folgendes geschrieben:
Maaaan, jeder empfiehlt die Taurus. Die anderen HPAs sind doch (bis vllt auf den fehlenden Schlittenfang) genauso gut Rolling Eyes [...]

Sorry, wenn des falsch rüber kam... Embarassed

Meine Aussage war nur, dass wenn er die Wahl zwischen dieser "Pumpgun" und der PT 24/7 BAX hat, dass er letztere nehmen soll... Wink

Eigentlich würde ich ihm gleich eine AEP empfehlen,
aber preislich haut des nicht ganz hin...
(oder am liebsten gleich eine AEG mit Metallgearbox ... nein, bitte nicht schlagen Razz )

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

Pfannkuchen

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2011 8:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« SL8_Sniper » hat folgendes geschrieben:

Sorry, wenn des falsch rüber kam... Embarassed

Meine Aussage war nur, dass wenn er die Wahl zwischen dieser "Pumpgun" und der PT 24/7 BAX hat, dass er letztere nehmen soll... Wink

Eigentlich würde ich ihm gleich eine AEP empfehlen,
aber preislich haut des nicht ganz hin...
(oder am liebsten gleich eine AEG mit Metallgearbox ... nein, bitte nicht schlagen Razz )

Nein, kam nicht falsch rüber. Ich will ja nur den Lesern hier mal klarmachen dass sie nicht verzweifeln müssen wenn die PT 24/7 mal ausverkauft ist und so.... Embarassed

Wieso schlagen, ist doch richtig Laughing

Dedee
Anwärter (A02)
Anwärter (A02)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 9:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erstmal vielen dank für die antworten. Und naja, ich will halt erstmal eine waffe, mit der ich zimmershooting usw. machen kann, allerdings sollte die softair nicht komplett nutzlos sein, wenn ich irgendwann skirmen gehen würde. Also vielleicht könnte ich dann eine der Pistolen als sekundär benutzen ...

Und zu den AEPS: Ich wäre auch bereit, etwas mehr auszugeben, wenn die AEP genauso stark wäre wie z.B. die Taurus 24/7, allerdings hab ich bis jetzt nur welche gefunden, die schwächer sind ... Gibts da eine, die gut verarbeitet und genauso stark ist?

Vielen dank im vorraus

wischmob
Storm Buster (FA03)
Storm Buster (FA03)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 12:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für eine AEP musst du nicht unbedingt mehr ausgeben:
Z.B. [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Stärke sollte doch, mindestens wenn du nur im Zimmer schießt, relativ egal sein?
Und, wenn sie dir irgendwann mal zu schwach ist gibt es Möglichkeiten sie auf 0,5 Joule zu bringen...

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 1:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wischmob » hat folgendes geschrieben:
Für eine AEP musst du nicht unbedingt mehr ausgeben:
Z.B. [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Stärke sollte doch, mindestens wenn du nur im Zimmer schießt, relativ egal sein?[...]

Der Preis ist wirklich in ordnung (50 EUR ) Cool

[...]Und, wenn sie dir irgendwann mal zu schwach ist gibt es Möglichkeiten sie auf 0,5 Joule zu bringen...

Dieses Thema lassen wir jetzt mal ganz schnell Rolling Eyes

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

wischmob
Storm Buster (FA03)
Storm Buster (FA03)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 2:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aja? Was spricht gegen (max.) 0,5 Joule?
Wenn für ihn die Leistung ausschlaggebend ist, dann finde ich, dass man das durchaus erwähnen kann...

Matze
Rechtschreibfee
Rechtschreibfee

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 2:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weil das ganze ILLEGAL ist, lassen wir das ganz schnell!
Matze

Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Matze hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
wischmob
Storm Buster (FA03)
Storm Buster (FA03)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 2:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Seit wann ist es illegal eine ASG mit 0,4 Joule auf 0,5 Joule zu bringen? Wenn das der Fall ist, dann lassen wir das auf jeden Fall.
Pfannkuchen

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 3:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn das der Fall ist, dann lassen wir das auf jeden Fall.

Genau Laughing

Naja, die hat so ~0,4J. Ich und mein Kumpel haben die gleiche SG-552 (guckstu in meine Signatur => LINK) und AEGs werden ja auf <0,5J gedrosselt wenn sie vollauto schießen sollen. Und da das nunmal nicht soo genau geht, hat seine 0,5J und meine 0,4J. Da merkt man absolut keinen Unterschied. Also bist du mit den 0,4J gut bedient Wink

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: