Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Das leidige Beschlagen....

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Visionaire
UltraWriter (F05)
UltraWriter (F05)

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2009 6:38 pm    Das leidige Beschlagen.... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit für 70 Euro eine Tactical Brille von ESS geholt, die auch laut Shop Info nicht beschlagen soll.

Nun habe ich sie gestern ausprobiert und war absolut nicht zufrieden. BEschlägt nicht hieß in der Praxis: beschlägt ständig. Ich will gar nicht erwähnen, wie oft ich sie in den 8 Stunden Spiel wischen musste - keine 5 Minuten ohne "Seh nix mehr Effekt".

In verschiedenen Foren habe ich teilweise die merkwürdigsten Empfehlungen gelesen. Von Kernseife bis zu Zahnpasta. Gibt es nicht auch ein Spray, mit dem ich zumindest dafür sorgen kann, dass die Brille wenigstens 3 oder 4 Stunden nicht beschlägt?

Gruß & Dank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Di Mai 22, 2012 11:14 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2009 7:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was habt ihr nur für Probleme....
ich hab ne Brille, Sturmhaube und sonstige Klamotten an udn bei mir bschläg NIX!!!

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
Pfuscher
Master Beserker GB3
Master Beserker GB3

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2009 7:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das kommt vom schwitzen und wie die brille geformt ist, ich habe das gleiche Problem gehabt aber ich hab ja meine vollmaske umgebaut.
Also es gibt ein spray für paintball masken, das sollte aber auch bei einer brille funktioniren . Schau mal in einem Paintball laden oder sowas.
Zur not Gittermaske oder ventilator drauf ;P.

mfg

M4-ever
Super Master Berserker HA 11

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2009 8:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

meine beschlägt nur wenn ich meine nase unter der sturmhaube hab. ich hab aber vom gokart noch eine wo die nase nur nen stück rausguckt und dann beschlägt sie kaum noch.
du kannst dir zur not auch neben löcher rein bohren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden M4-ever hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 9:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab auch ne Sturmhaube ohne "Nasenloch" und nichts geschläg (freuh)...

Außer ich atme "nach oben"^^

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

Visionaire
UltraWriter (F05)
UltraWriter (F05)

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 10:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Image

Weil die Form angesprochen wurde, hier mal ein Foto. Wie man sehen kann, sind im Plaste viele Löcher, drüber ist nur ne dünne Schicht aus Material, das ich nicht kenne Very Happy

Ich werde mich mal nach dem Spray umsehen, vielleicht hol ich mir noch für 15 Euro ne Gitterbrille, nur für den Notfall. Aber eigentlich wollt ich ja keine 70 Euro für ne Brille ausgeben um dann mit nem 15 Euro Drahtgestell durch die Gegend zu turnen...

wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 11:23 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hätte so und so NIEMALS 70 Euro für ne Brille ausgegeben....

ich hab mir jetzt eine für 11 gekauft, da ich nicht meine Skibrille (hat en Riss...) und meine Sonnebrille mit wechselbaren Gläsern (is schon en bissl Plastik ab) ganz schrotten will....

Ich hab mir die bestellt:

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

M4-ever

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 11:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn ich über 0,5 spiele geb ich lieber 50€ aus als nacher auf nem auge blind zu sein weil ich nur 11 ausgegeben hab... Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden M4-ever hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
shadow90
Super Master Berserker HA 10
Super Master Berserker HA 10

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 11:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M4-ever » hat folgendes geschrieben:
wenn ich über 0,5 spiele geb ich lieber 50€ aus als nacher auf nem auge blind zu sein weil ich nur 11 ausgegeben hab... Wink

Sehr kluge Entscheidung. Wobei ich immer noch das plastik etwas habe, das es bei den Billigwaffen dazu gibt Embarassed

Aber bei 0,5 Joule sind die Augenverletzungen auch nicht sooo schlimm.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Ehrenmitglied    
blackyety
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 12:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin, moin

Zuletzt bearbeitet von blackyety am Mo Jul 20, 2009 11:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet

wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 12:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« shadow90 » hat folgendes geschrieben:
« M4-ever » hat folgendes geschrieben:

Sehr kluge Entscheidung. Wobei ich immer noch das plastik etwas habe, das es bei den Billigwaffen dazu gibt Embarassed

Aber bei 0,5 Joule sind die Augenverletzungen auch nicht sooo schlimm.

stimmt, wen Freund hat unglücklicherweise mal eine ins Auge bekommen auf ca. 40 Meter (mit einer ca. 1 Joule Waffe, also warens auch mehr als 0,5...) und hatte , zum Glück!, nur ein etwas dickes Lied!
War nach 4 Tagen wieder i.o.!

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 1:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wuttel, wenn man 14 ist und die Eltern die Augen-OP zahlen, mag das OK sein Very Happy

Nein mal Scherz beiseite. Ich habe ein halbwegs normales Einkommen, es gibt für mich keinen Grund, auf zugunsten eines erhöhten Verletzungsrisikos am Geld zu sparen.

Wenn man "nur" Taschengeld hat, sieht das sicher anders aus, aber auch dann würde ich wohl lieber etwas länger sparen und die Eltern fragen.

Deine Augen kann Dir niemand ersetzen. Einer unserer Spielkameraden hatte seinen Motorradhelm dabei, den haben wir auch erstmal Schussgetestet. Mit dem Ergebnis, dass nachher n Sprung im Visier war.

Ok, das war auch aus 5 Metern Entfernung mit 1,2 Joule, aber lass es einfach mal dumm kommen, man wird es sein Leben lang bereuen.

Den Tip mit dem Motorradladen habe ich mir mal notiert.

Visionaire
UltraWriter (F05)
UltraWriter (F05)

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 1:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der letzte EIntag war von mir, ich war net eingeloggt ^^
wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 1:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jo wir spielen ja auch nur max. 1 Joule und da hält meien Brille....

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

Cartman
Master Beserker (FB17)
Master Beserker (FB17)

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 6:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als Brillenträger nutz ich immer nen bisschen Spüli, nen paar Tropfen innen und außn aufs Glas und dann mit nem fusselfreien Tuch trockenreiben, da beschlägt bei mir nixmehr und Regen perlt super ab.

Als Schutzbrille, grad für Brillenträger empfehl ich Arbeitsschutzbrillen von UVEX, die halten bedeutend mehr aus wie Softairbrillen und kosten ca. 5-10€.

MfG Cartman

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: