Verfasst am:
So Mai 31, 2009 6:38 pm Das leidige Beschlagen....
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit für 70 Euro eine Tactical Brille von ESS geholt, die auch laut Shop Info nicht beschlagen soll.
Nun habe ich sie gestern ausprobiert und war absolut nicht zufrieden. BEschlägt nicht hieß in der Praxis: beschlägt ständig. Ich will gar nicht erwähnen, wie oft ich sie in den 8 Stunden Spiel wischen musste - keine 5 Minuten ohne "Seh nix mehr Effekt".
In verschiedenen Foren habe ich teilweise die merkwürdigsten Empfehlungen gelesen. Von Kernseife bis zu Zahnpasta. Gibt es nicht auch ein Spray, mit dem ich zumindest dafür sorgen kann, dass die Brille wenigstens 3 oder 4 Stunden nicht beschlägt?
Was habt ihr nur für Probleme....
ich hab ne Brille, Sturmhaube und sonstige Klamotten an udn bei mir bschläg NIX!!! _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Das kommt vom schwitzen und wie die brille geformt ist, ich habe das gleiche Problem gehabt aber ich hab ja meine vollmaske umgebaut.
Also es gibt ein spray für paintball masken, das sollte aber auch bei einer brille funktioniren . Schau mal in einem Paintball laden oder sowas.
Zur not Gittermaske oder ventilator drauf ;P.
meine beschlägt nur wenn ich meine nase unter der sturmhaube hab. ich hab aber vom gokart noch eine wo die nase nur nen stück rausguckt und dann beschlägt sie kaum noch.
du kannst dir zur not auch neben löcher rein bohren _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Verfasst am:
Mo Jun 01, 2009 10:40 am (Kein Titel)
Weil die Form angesprochen wurde, hier mal ein Foto. Wie man sehen kann, sind im Plaste viele Löcher, drüber ist nur ne dünne Schicht aus Material, das ich nicht kenne
Ich werde mich mal nach dem Spray umsehen, vielleicht hol ich mir noch für 15 Euro ne Gitterbrille, nur für den Notfall. Aber eigentlich wollt ich ja keine 70 Euro für ne Brille ausgeben um dann mit nem 15 Euro Drahtgestell durch die Gegend zu turnen...
Verfasst am:
Mo Jun 01, 2009 11:23 am (Kein Titel)
ich hätte so und so NIEMALS 70 Euro für ne Brille ausgegeben....
ich hab mir jetzt eine für 11 gekauft, da ich nicht meine Skibrille (hat en Riss...) und meine Sonnebrille mit wechselbaren Gläsern (is schon en bissl Plastik ab) ganz schrotten will....
Ich hab mir die bestellt:
_________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Verfasst am:
Mo Jun 01, 2009 11:54 am (Kein Titel)
« M4-ever » hat folgendes geschrieben:
wenn ich über 0,5 spiele geb ich lieber 50€ aus als nacher auf nem auge blind zu sein weil ich nur 11 ausgegeben hab...
Sehr kluge Entscheidung. Wobei ich immer noch das plastik etwas habe, das es bei den Billigwaffen dazu gibt
Aber bei 0,5 Joule sind die Augenverletzungen auch nicht sooo schlimm. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Mo Jun 01, 2009 12:23 pm (Kein Titel)
« shadow90 » hat folgendes geschrieben:
« M4-ever » hat folgendes geschrieben:
wenn ich über 0,5 spiele geb ich lieber 50€ aus als nacher auf nem auge blind zu sein weil ich nur 11 ausgegeben hab...
Sehr kluge Entscheidung. Wobei ich immer noch das plastik etwas habe, das es bei den Billigwaffen dazu gibt
Aber bei 0,5 Joule sind die Augenverletzungen auch nicht sooo schlimm.
stimmt, wen Freund hat unglücklicherweise mal eine ins Auge bekommen auf ca. 40 Meter (mit einer ca. 1 Joule Waffe, also warens auch mehr als 0,5...) und hatte , zum Glück!, nur ein etwas dickes Lied!
War nach 4 Tagen wieder i.o.! _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Wuttel, wenn man 14 ist und die Eltern die Augen-OP zahlen, mag das OK sein
Nein mal Scherz beiseite. Ich habe ein halbwegs normales Einkommen, es gibt für mich keinen Grund, auf zugunsten eines erhöhten Verletzungsrisikos am Geld zu sparen.
Wenn man "nur" Taschengeld hat, sieht das sicher anders aus, aber auch dann würde ich wohl lieber etwas länger sparen und die Eltern fragen.
Deine Augen kann Dir niemand ersetzen. Einer unserer Spielkameraden hatte seinen Motorradhelm dabei, den haben wir auch erstmal Schussgetestet. Mit dem Ergebnis, dass nachher n Sprung im Visier war.
Ok, das war auch aus 5 Metern Entfernung mit 1,2 Joule, aber lass es einfach mal dumm kommen, man wird es sein Leben lang bereuen.
Den Tip mit dem Motorradladen habe ich mir mal notiert.
Als Brillenträger nutz ich immer nen bisschen Spüli, nen paar Tropfen innen und außn aufs Glas und dann mit nem fusselfreien Tuch trockenreiben, da beschlägt bei mir nixmehr und Regen perlt super ab.
Als Schutzbrille, grad für Brillenträger empfehl ich Arbeitsschutzbrillen von UVEX, die halten bedeutend mehr aus wie Softairbrillen und kosten ca. 5-10€.