Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Durchgedrehte Schraube bei UMP MFD

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HiddenRangers
Super Master Berserker HA 04

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 1:29 pm    Durchgedrehte Schraube bei UMP MFD Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Com,

Also ich habe folgendes Problem: Bei meiner UMP M89 von Double Eagle ist die kleine Sicherungsschraube am MFD durchgedreht ... Ich bekomme die nich raus, weis einer vllt. wie ich die rausbekommen könnte ? größe ist ca. 1,5 (vom Imbusschlüssel) ich denke wenn es einen 1,6-1,7 gibt würde ich sie vllt raus bekommen. Aber der nächst größere den wir haben ist 2,0.

Wenn jemand ne Idee hat bitte melden. Das Internet, sprich Google hat mir schon einige tipps gegeben nur leider helfen sie mir nicht.

Ich hab schon versucht den Imbus festzukleben und dann rauszudrehen aber leider ohne Erfolg. Ich hab versucht ne Kerbe reinzuschlagen aber ohne Erfolg.

Zurückschicken is net da sie von E-Gun gekauft wurde und ich denke der Typ bekommt die nich repariert.

Ich bin mal auf euere Antworten gespannt und hoffe es kann einer Helfen.

DANKE IM VORRAUS

greetz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden HiddenRangers hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Di Mai 22, 2012 12:02 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Matze
Rechtschreibfee
Rechtschreibfee

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 1:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast du normalen Kleber oder Sekundenkleber verwendet? UNd ist der Kleber auch gut durchgetrockent?

Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Matze hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
HiddenRangers

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 1:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja es war Sekundenkleber (leider auch auf meinen Fingern Very Happy aber früh genug erkannt Razz) naja keine Ahnung ich war unten und hab den Kleber wieder in die Schublade getan, bin wieder hoch und hab kurz getestet und joa. Soll ichs nochma versuchen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden HiddenRangers hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Matze
Rechtschreibfee
Rechtschreibfee

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 2:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde es nochmals probieren, aber den Kleber ein bischen länger durchhärten lassen.

Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Matze hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
HiddenRangers

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 3:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habs ca. ne halbe Stunde trocknen lassen.
Hat nix genutzt. Ich glaub die Schraube klebt sich auch fest.
Hat noch jemand nen anderen Vorschlag ?

Blechspielzeug-Fan
Master Beserker GB1
Master Beserker GB1

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 7:04 pm    drei Methoden, die vielleicht helfen Antworten mit ZitatNach oben

« HiddenRangers » hat folgendes geschrieben:
Habs ca. ne halbe Stunde trocknen lassen.
Hat nix genutzt. Ich glaub die Schraube klebt sich auch fest.
Hat noch jemand nen anderen Vorschlag ?

Servus,

eventuell passt ein Kopf für Torx-Schrauben, passende Größe müsstest Du selber ermitteln. Setzt voraus, das die Aufnahme für die Schraube nicht schon rund ist. Eventuell auch eine einfache Flachklinge, die genau ins Eck passt. Ruiniert aber mit Sicherheit die Klinge

Wenn das nicht hilft und Du keine Garantie zu verlieren hast und bereit bist, ein Rest-Risiko an Folgeschäden an Deinem Markierer zu tragen, hilft nur noch Aufbohren. Mit einem kleinem "Dremel" solange bohren, bis der Kopf weg ist. Ich würde mich da vorsichtig mit dem Durchmesser hochtasten und versuchen, vorher eine ähnliche Schraube von der gleichen Airsoft als Vorlage für die Tiefe zu bekommen. Dann kannst Du die beiden Kunststoffteile trennen. Wie Du allerdings den Rest der Schraube raus bekommst, ohne das Gewinde im Kunststoff zu beschädigen, kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht hast Du Glück und Du kannst die Schraube mittels einer Zange rausdrehen (dann ist sie nicht verklebt, was ich bei Dir befürchte). Ansonsten bleibt nur noch weiterbohren und hinterher eine passende Buchse einkleben, in Dir sich die neue Schraube ihr Gewinde schneiden kann.

Bitte mir keine PN's senden. Ich kann nicht antworten, außer die Email-Adresse steht drin.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
Pakue
Anwärter (A04)
Anwärter (A04)

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 11:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was manchmal auch hilft ist es, wenn man Balistolöl o. Ä. auf die Schraube gibt und wartet bis es "einzieht" und dann nochmal versucht es aufzudrehen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
FipZide
Double Master Beserker GB 14

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 11:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hihi, ich hatte letzte Woche das gleiche Problem bei den Schrauben meiner GB.
2 davon habe ich dämlicherweise so "ausgenudelt", das NICHTS mehr ging.
Aus völliger Verzweiflung, und weil ich so ein Ding schon immer haben wollte, habe ich mir dann einen Dremel gekauft.

Dann war's einfach.
Trennscheibe drauf und einen Schlitz in den Schraubenkopft geflext.
Somit konnte ich die Schrauben mit einem einfachen Schlitz-Schraubendreher lösen.

Vorher hatte ich auch alles andere versucht, d.h.

Größere Imbuss, Torx, Kreuz, Schlitz.
Auf festkleben bin ich allerdings nicht gekommen.
Letztendlich sah der Schraubenkopf so furchtbar aus, das mir alles egal war.
Also Dremel her und alles i.O.

HiddenRangers

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 1:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bekomm ich so nen Dremel einfach im Baumarkt ?

Also was ich bis jetzt geschafft hab ist folgendes:
Alles versucht. Aus Wut einfa Zange genommen und versucht den MFD rauszudrehen und die schraube zu zerstören. Passiert ist dann das: Der MFD dreht sich zwar geht aber nicht ab -.- jetzt werd ich das mit dem Dremel mal versuchen.

FipZide

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 1:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Joh, der Dremel hat im Baumarkt 49,99 gekostet.
War schon Zubehör dabei (Trennscheibe etc).

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: