Hallo,
auf meiner Suche nach der Antwort, ob S-AEGs oder GBBs besser sind, stellte sich heraus, dass der Vorteil letzterer ja hauptsächlich Schussgeräusch und Rückstoß sind. Dann habe ich allerdings festgestellt, dass es auch einige S-AEGs mit Blowback gibt. Daher kurz meine Frage: Was ist realistischer (stärker)? Wie anfällig ist der Blowback-Mechanismus bei S-AEGs?
Wenn es dir um einen Rückstoß geht nimm lieber eine GBB.
AEG's mit EBB sind in der hinsicht eher lachhaft, mehr als der leichte Verschlusshebel wird ja auch nicht bewegt. Allenfalls kommt noch ein blechernes Geräusch zum Schussgeräusch dazu, aber das wars auch.
Habe bisher mit zwei Kniften mit EBB Erfahrung, beides durchweg schlecht. Entweder hakt der Mechanismus regelmäßig aus und bleibt hängen, oder die Feder löst sich und das Ding schwingt lose hin und her. Akkus mit höherer Spannung konnte man auch vergessen, da hängt sich das System gleich aus. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Achso, danke. Habe inzwischen auch in einem anderen Forum ähnliches gelesen. Schade eigentlich, denn das ist das einzige, was einen wirklich davon abhalten könnte zu sagen, dass GBBs unnötig sind.