Verfasst am:
So Mai 01, 2011 4:17 pm effektive Reichweite
Ich bin seit einigen Stunden schon auf der Suche nach brauchbaren Einträgen zu dem oben genannten Thema.
Das Problem ist das meistens irgendwelche Luftgewehr/Pistolen-Schützen sich einmischen und vom Thema abkommen.
Ich wollte wissen auf wieviel Meter man mit Softairs (so um die 1,5J) ein Ziel treffen kann. Gemeint sind Sniper bzw. Waffen mit einer Lauflänge von mehr als 70cm.
Geschossen sollte bei der Joulezahl meiner Meinung nach mit 0,25-0,3g BBs.
Bitte keine Posts wie:
"Ich schwör ich hab ma mit meiner 0,5 Joule Softair auf 100m nen Bierdeckel getroffen.." usw.
Bleibt bitte realistisch, es geht um die effektive (also verbindliche&verlässliche) Präzision.
Ich denke mal auf 50-60m soltlest du damit noch recht genau sein, drüber kommt dann halt aufs Können an _________________ Bereits gehandelt mit: Seuchenhexer
1,16J 0,20g 6mm Plastik BB's Din A3 auf 37m
Modell: MP001
System: Federdruck
@Districter
>Gemeint sind Sniper bzw. Waffen mit einer Lauflänge von mehr als 70cm.
Der längste noch normal im Handel erhältliche Lauf hat 650mm.
Der längste Stock verbaute Lauf dürfte die PSG1 mit nur 509mm haben.
eine Normale "Sniper" hat eine Lauflänge von ~ 400 mm -> ist alles weit von den deinen 70 cm entfernt :wink:
DSR1 dürfte wenn ich mich richtig Erinnere noch auf 40m Ziele in der Größe einer Weste markieren können (nach einem Begadi review von youtube)
ist also im Stockzustand auch nicht gerade des gelbe vom EI
EDIT: die Frage ist im Falschen Forum gestellt -> gehört sich ins _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --