Verfasst am:
Mi Apr 14, 2010 8:43 pm Ein paar Fragen
Hi !
Ich stelle hier mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir Helfen !
01) Welche BB´s 6mm nimmt man denn jetzt nun am besten. Welche sind wirklich gut, fliegen sauber und sind super verarbeitet. Es kommt bei mir wirklich nicht auf den Preisknaller an, möchte nur gut BB´s.
02) Habe hier einiges über Reinigung gelesen. Hierzu die Frage wie es nun wirklich ist. Sollte Silikonspray ins Magazin (das machen wohl einige habe ich gegoogelt)...sollte es auch in den Lauf (lese da immer geteilte Meinungen)....wo sollte man sonst noch was reinsprühen und wie oft reinigt man den Lauf (mit einem Stab).....was packt man am besten an den Stab (also Tuch oder ähnliches ??!?)
03) Habe ja die Hämmerli SX, kann man diese Waffe als gut oder schlecht betrachten, wenn schlecht, welche Spring sind definitiv besser ?
04) Gibt es für SIG 552 Commando auch Low Cap Magazine, kann irgendwie nichts finden
05) Gibt es für die SIG Akkus die länger halten oder sollte man sich lieber an die originalen 8,4 V 1100 mHA halten ? _________________ Sig 552 Commando, Hämmerli SX, Walter P22
1): Kommt auf deine Softair an. Bei starken 0,5ern die wirklich nahe an der 0,5 Joule Grenze liegen, sind 0,2 Gramm am besten. Bei schwächeren Waffen, wie den 40€ AEGs z.B wären 0,12 Gramm die bessere Wahl.
2):Also Silikonspray in den Lauf sprühen ist eine ganz schlechte Idee, da du damit evtl. das Hop up überölst und es dann nicht mehr greift, ergo-> die Schussleistung und das Trefferbild verschlechtern sich
3):Ich hab sie selbst seit nem halben Jahr hier, und ich find sie für den Preis eigentlich total in Ordnung.
4): Kann ich nicht beantworten, da ich die Waffe nicht kenne.
5): Du kannst dir Akku's mit einer höheren mAh-Zahl kaufen, die halten dann auch dementsprechend länger. Bloß solltest du auf die Volt-Zahl achten. _________________
bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba
Vom Gewicht her bin ich informiert, bzw. selber schon viel getestet...ich dachte mehr an Herstellernamen, dort gibt es doch sicher auch große Unterschiede, welche Kugeln sehr gut verarbeitet sind, welche vielleicht präziser sind u.s.w.
Meine SIG 552 hat 8,4 V, d.h. am besten dabei bleiben und versuchen höhere Ampere zu bekommen....ok...
Was das Spray angeht, ... wird es denn überhaupt unbedingt gebracuht, weil davon soviel geredet wird... _________________ Sig 552 Commando, Hämmerli SX, Walter P22
Hmm, zumindest für die interne Mechanik einer Softair (auf AEGs bezogen) eher weniger. Für den Lauf reicht meiner Meinung nach der Laufreiniger mit nem Baumwolltuch, die Gears brauchen Fett (kein Öl!), und sonst... tjoa evtl noch das Magazin ab und zu reinigen. Wie sich allerdings Silikonspray bei nem Magazin auswirkt, weiß ich nicht. _________________
Wenn es dir wirklich nicht um den Preis der Kugeln geht, kann ich dir die Speedballs ans Herz legen, sind zwar eigentlich für Tuningläufe gedacht, aber funktionieren auch mit normalen sehr gut.
Aber ich bin auch der Meinung, dass es billigere ordentliche Kugeln gibt, wenn man nicht unbedingt einen Konstanten Durchmesser der Kugeln von exakt 5,95 +/- 0,01 mm braucht _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Mi Apr 14, 2010 10:31 pm (Kein Titel)
Ist halt schwierig wenn man noch nicht so lange dabei ist, und es gibt ja zig verschiedene und selbst wenn man verschiedene Testet heisst das nicht, das man weiss was auf DAUER für die Waffe besser ist !
Also das die Waffe nicht durch falsche oder schlechte Kugeln auf Dauer beeinträchtigt wird, und die Kugeln wirklich von Präzesion und weite gut sind,...denke das macht sich schon bemerkbar (weiss es aber natürlich nicht, da noch die Erfahrung fehlt)
Von daher möchte ich von vorneherein vernünftige Klamotten _________________ Sig 552 Commando, Hämmerli SX, Walter P22
Kann man davon ausgehen, wenn der Händler schreibt die Kugeln wären poliert, oder mehrmals das diese auch absolut Gratfrei sind...
Könnt ihr mir mal ein paar Links reinsetzen, welche wirklich absolut zu empfehlen sind, da ich jetzt bestellen muss !
Danke !
Womit spielt ihr den mehr bei den unter 0,5 J , 0,12 oder 0,12 Gramm---
Gibt es eigentlich keine 0,16 Gramm, die würden glaube ich Ideal sein _________________ Sig 552 Commando, Hämmerli SX, Walter P22
Bei 0,5ern die wirklich nahe an der Grenze liegen sind 0,20er eigentlich perfekt, alles drunter ist eigentlich zu leicht und alles drüber zu schwer. _________________
Das ist das Problem, kriegt man ja irgendwie nicht wirklich raus z.B. bei meiner Hämmerli SX und der Sig 552 Commando wieviel Joule sie wirklich haben.
Habe jetzt bei Kote und Zeller 0,14 gr Speedballs gesehen, weiss nicht ob ich die mal Testen soll...
Ist die Frage ob es da einen großen Unterschied gibt zu 0,12 gr _________________ Sig 552 Commando, Hämmerli SX, Walter P22
Speedballs währe schon mal gut, aber 0,14 halte ich persönlich für eine ordentliche Federdruck zu leicht.
0,16 hatte ich auch mal, fand ich aber auch für zu leicht,
eine möglichkeit währen noch die 0,18 sind, aber ehr selten zu finden und daher ehr teuer, und da zu den 0,20gr kaum was um ist, würde ich dir zu 0,20gr raten.
EDIT: Scratch wahr schneller _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --