Verfasst am:
Mo März 15, 2010 8:52 pm Einige Fragen zum Softairkauf
Hallo!
ich plane mir im sommer wieder eine Softair zu kaufen.
und ich möcht mich jetzt schonmal ausreichend erkündigen.
Ich hab mich in die G36 Serie verguckt.
ich hatte letztes jahr eine 0,5J G36c die ich aber an einen freund verkauft hatte. ich war sehr zufrieden, aber ich möchte mir jetzt eine über 1J waffe kaufen. Sehr ansprechend fand ich die X36K von Echo1. die hat 1,53 j. aber leider ist sie wohl nirgends zu bekommen :/
Kennt ihr schöne alternativen die auch feuerstark und präzise sind? am besten welche die auch schön sind
ich finde vorallem die G36c sehr ansprechend.
und dann hatte ich noch eine weitere frage. Das gelände auf dem ich "spielen" würde wäre sowohl gebäude als auch freies gebiet. Ein Zielfernrohr verdeckt ja leider die Metallvisierung, und dadurch hätte ich einen entscheidenen Nachteil im Nah/kurzstrecken-kampf.
gibt es eine möglichkeit sowohl Scope und Metallvisier/Reddot an einem gewehr nutzbar zu befestigen?
mfg Chris _________________
Zuletzt bearbeitet von Weasel90 am Di März 16, 2010 5:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Ein Zielfernrohr brauchst du dabei übrigens auch auf große Entfernungen nicht wirklich. Das lohnt sich dann wirklich erst bei einem Scharfschützengewehr.
Verfasst am:
Mo März 15, 2010 9:20 pm (Kein Titel)
Ich würde bei S-AEG über einem Joule nur zu renommierten Herstellern wie TM oder Classic Army (nicht die Sportsline!!!) raten.
Empfehlen kann ich auch G&P /G&G wobei beide Hersteller wohl kein G36 produzieren, soweit ich weiß.
Preislich liegen die zwar deutlich über den Chinaklonen, allerdings sind dann aber auch die Qualitätsunteschiede bemerkbar.
Wobei Jing Gong zum einstieg nicht verkehrt ist.
@Capere: seit wann dürfen denn nur noch wir die rote Farbe verwenden? Ich habs immer durch gehen lassen, weil nichts in den Regeln steht.
Edit: jetzt haben wir eine Regel, ist ja bestimmt in deinem Sinn^^ _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Mo März 15, 2010 9:46 pm (Kein Titel)
Auch Ares wäre eine gute Wahl, dafür müsste man dann aber schon ~250-350 Euro einplanen.
@Shadow: Ah stimmt, ich wollte es immer mal noch hinzufügen. :lol:
EDIT:
Naja, kommt ganz drauf an was du möchtest. Ein gutes Aimpoint bekommt man neu für 75€ von G&P, bei einem EoTech kostet der einigermaßen taugliche Klon in Dtl. schon etwa 100 Euro. _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
ich hab jetzt auch ein (wie ich finde) feines reddot gefunden.
[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] das hat zum normalen Reddot noch eine abmontierbare 2x verfrößerung. ich finde das ist ein schöner kompromiss . und es kostet genausoviel wie das andere reddot das ich mir vorher angesehen habe.
jetzt steh ich nur vor eine frage. und zwar wegen dem ersatzakku. ein 8,4V akku ist dabei. aber ein 9,4V und der 10,8V akku wird empfohlen. welchen soll ich denn jetzt nehmen?
und wie viele mAh sollte ich einplanen als ersatzakku?
und irgendwie bietet Begadi nur diese [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] an. passen die überhaupt in die g36c? _________________
Zuletzt bearbeitet von Weasel90 am Di März 16, 2010 5:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:
Di März 16, 2010 7:12 am (Kein Titel)
ok danke
ich hoffe das wird keine große quetsch aktion
danke für die ganzen freundlichen helfer
vlt entwickeln sich im laufe der zeit noch ein paar fragen
edit:
was haltet ihr denn von der [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]?
wenn die präzision das wert wäre würd ich mir vlt auch die kaufen.
aber die ist ziemlich groß oder? kann man die noch ein bisschen kleiner machen, für den transport? vlt die schulterstütze abbauen? _________________
Zuletzt bearbeitet von Weasel90 am Di März 16, 2010 5:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:
Di März 16, 2010 4:37 pm (Kein Titel)
Bei der lässt sich der Schaft nur lösen, wenn du eine Schraube rausdrehst.
Ich empfehle dir aber einen Koffer, da du sie eh abgeschlossen transportieren musst, und ab 0,5Joule wo es als Waffe gilt, sollte es schon mindestens eine Waffentasche sein. Schließlich reden wir hier nicht mehr von Spielzeug sondern schon von einer Waffe, also sollte man dann auch das WaffG genauestens umsetzen. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Di März 16, 2010 5:08 pm (Kein Titel)
stimmt, das sollte ich dann noch berücksichtigen.
kann man auch eine "normale" tasche nehmen deren Reisverschluss man durch ein Schloss sichert? ich kenn die gewehrtaschen ja auch ausm schützenverein. da sind die "sicherungen" ja auch nru stoff und ein schloss am reisverschluss....
wenn Kleinkaliber waffen so transportiert werden, könnte ich doch auch eine normale sporttasche mit schloss nehmen? _________________
Verfasst am:
Di März 16, 2010 5:58 pm (Kein Titel)
Ja, das machen viele mit ihren 0,5er, hab ich auch gemacht, aber sobald es laut Gesetz Waffen sind, solltest lieber auf Nummer sicher gehen.
Lieber ne Gewehrtasche bzw nen Koffer kaufen, als wenn dich die Polizei mal anhält und du Ärger bekommst. Ich weiß nicht genau, wie das gesetzlich aussieht (ist ja verdeckt und abgeschlossen), die Polizei aber leider auch nicht immer^^. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Di März 16, 2010 6:29 pm (Kein Titel)
« shadow90 » hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht genau,wie das gesetzlich aussieht , die Polizei aber leider auch nicht immer^^.
das könnte aber unter Umständen auch zum glück des "Waffenbesitzers" ausfallen
naja. ich weiß nicht so recht ob ich mir jetzt noch zusätzlich einen waffenkoffer kaufen sollte.... ich glaub ich frag mal meinen vater, der kennt sich glaub ich mit sowas aus
danke nochmal das du mich nochmal auf die Gesetzmäßigkeiten geführt hast. ich hab das zwar mal gelesen, hab das jetzt aber gar nicht mehr so auf der Rolle gehabt. _________________
Verfasst am:
Mi März 17, 2010 9:08 pm (Kein Titel)
die die du meinst ist die Echo1 für 159,90.
aber die ist auf unbestimmte zeit weg. ich hab da angefragt, und die antwort war das sie ausverkauft und nicht nachliferbar ist.
aber ich denke ich werde die günstigere version kaufen, und dann mit 1J arbeiten. _________________