Verfasst am:
Fr Nov 12, 2010 10:23 pm Eisenhelm oder Kopfschmerzen?
hi, hab einen schönen alten Eisenhelm wiedergefunden, stammt warscheinlich noch vom 2. Weltkrieg auch gut erhalten Würde ihn auch zum Skirmen
anziehen nun meint einer von meinem Team das wär der letzte schrott
da es gewaltig hämmert wenn 2,5j auf 100% Eisen stößt.
Stimmt das?Immerhin will ich mir auch keine Kopfschmerzen hohlen
den ein Helm soll ja schützen _________________ Treffen sich zwei Soldaten. Beide
tot.
Wenn ich morgens in den Spiegel schau hab ich den ganzen Tag einen stehen
xD
Verfasst am:
Fr Nov 12, 2010 11:10 pm (Kein Titel)
Wenn ein Stahlhelm im zweiten Weltkrieg vor Steinen und Erdtrümmern geschützt hat, dann wird er ja wohl die 2,5 Joule einer Plastikkugel ausshalten ohne dir gleich Kopfschmerzen zu bereiten. _________________
bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba
Verfasst am:
Fr Nov 12, 2010 11:20 pm (Kein Titel)
soweit war ich auch nur der meint das wird extrem laut
ich finde das sowiso scheiße ein helm ist ein helm _________________ Treffen sich zwei Soldaten. Beide
tot.
xD
Verfasst am:
Fr Nov 12, 2010 11:41 pm (Kein Titel)
Ich würde sagen: Probiere es aus!
Lad ein Freund zu dir ein und er soll dir ein paar mal gegen den Kopf schießen.
Spätestens wenn ein Magazin leer ist merkst du ob du Kopfschmerzen bekommst
Verfasst am:
Fr Nov 12, 2010 11:43 pm (Kein Titel)
Ohne Helmbezug wirst du bei Helmtreffern ein "Pling" vernehmen, was manchmal zu einen paar sekundenlangen Pfeifen führt.
Mehr nicht.
Wenn man drauf steht kann mans geil finden, ansonsten ist es nur ein nettes Gimmick.
Helme sind aber in vielen Bereichen sinnvolle Bestandteile der Ausrüstung, insofern...
Kannst ja eventuell mal Fotos von dem guten Stück machen, besonders das Innenleben. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Verfasst am:
Sa Nov 13, 2010 12:55 am (Kein Titel)
Gibts irgendwelche Stempelungen an dem Teil?
Glocke und Innenleben schaut nach den deutschen M62 aus, der einfache Kinnriemen passt aber nicht so wirklich dazu...
Zustand ist zwar nicht als gut zu bezeichnen, aber noch tragbar.
Über den Einsatz von Farben etc weißt du ja mit Sicherheit bescheid :wink:
PS: Der Kopf ist nett, was war das mal? _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Was weis ich der Kopf ist von meiner Oma (Lebt noch )
Ja Stempel weis ich nicht immerhin bin ich kein Helm Experte
Farbe ist unverändert wie man sieht sons wären da nicht die
Kratzer und Dreckspuren drauf
Ja könnte ein M62 sein
Ist der besonders oder was _________________ Treffen sich zwei Soldaten. Beide
tot.
xD
Nun...so besonders das du ihn in dem Zustand auf vielen Flohmärkten im "Westen" hinterhergeschmissen bekommst.
Nein, besonders ist er eigentlich nicht.
Im besseren Zustand (Innenleben, Stahlbeschichtung) wären sie ca 20-30€ wert.
Entweder nimmst du das Ding so wie's ist, schleifst und lackierst ihn neu oder besorgst dir einen Helmbezug (<2€). Es gibt viele Möglichkeiten. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
naja mal sehen wen die ping geräusche aushaltbar sind ist eigendlich alles geklärt und schleife ist trotz vorhandenen schleifgeräten zu viel arbeit _________________ Treffen sich zwei Soldaten. Beide
tot.
xD
Sehs mal so wenn du die kugel ohne helm am kopf abbekommst tut auch bestimmt weh und gibt warscheinlich n blauen fleck der dan nervt _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!
Hab orginal Hellen Bundeswehr Flecktarn ober und unterteil müsste aber passen,
auchwen der Helm was älter ist _________________ Treffen sich zwei Soldaten. Beide
tot.
xD
Naja ich finde das einfach nicht stimmig, also Flecktarn und diesen WK2? Helm. Ist aber Ansichtssache. _________________ Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
Satzzeichen retten leben!
Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!