Verfasst am:
Sa Dez 25, 2010 7:38 pm Erste Bestellung bei Begadi - negativ
Hey Com,
ich habe nun am Mittwoch Waren im Wert von knapp 53€ bestellt. Super, nach ca. 20 min wurde der Artikel von Begadi losgeschickt.
Am Tag darauf, wurde das Paket mit meinen Artikel von DPD losgefahren zum Ausliefern. Als der DPD Fahrer um 15:30 im Nachbarort auslieferte, schien er warscheinlich zu "faul" zu sein, mein Paket auch noch auszuliefern.
DPD LIEFERT EIGENTLICH BIS 18 UHR ODER BIS EBEN ALLE PAKETE AUSGELIEFERT WURDEN !!!
Das Paket wurde dann zurück zum Depot gefahren welches ca. 30 km von mir entfernt ist.
Am Freitag (Heiligabend) wurde das Paket erneut losgeschickt, jedoch wurde die Auslieferung um 10:46 aufgrund von Zeitmangel abgebrochen. Samstag liefert DPD leider nicht.
Naja ich hoffe, dass das Paket spätestens Montag bei mir angekommen ist.
Der "faule" Paketdienst DPD war aufgrund der großen Verspätung der einzige Grund, wieso ich diese Bestellung als "negativ" empfinde.
Also Leute, ich kann bei Begadi jedem abraten von DPD zu bestellen. Dagegen liefert die Deutsche Post im Rahmen von Begadi in weniger als 24 Stunden.
Du darfst aber nicht die Situation von den gantzen Paketdiensten vergessen. Jeder bestellt kurz vor Weihnachten noch im Internet etwas und mäöchte so schnell wie möglich seine Sachen haben. Das bedeutet Stress bei den Paketdiensten (DHL,DPD,UPS,Hermes und wie sie alle heißen).
Ich selbst mache eine Ausbildung zum Speditionskaufmann und habe auch Azubis von DHL und anderen Paketdiensten in meiner Klasse und was ich da alles mitbekomme, dass sie Extraschichten schieben müssen und täglich Überstunden, da kann man die Situation auch verstehen.
Klar ist es für dich ärgerlich, dass der Paketbote dein Paket nicht gebracht hat, aber er möchte doch auch mal Feierabend haben. Mann muss das ganze eben auch mal von der anderen Seite sehen!
So und nun wünsch ich euch schöne Weihnachten!
Gruß _________________ Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
Satzzeichen retten leben!
Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!
Aber da können die von Begadi doch nix dazu! Und ich sagte dir ja, wenn du während der Weihnachtszeit bestellst, brauchst du dich über lange Lieferzeiten nicht zu beschweren.
P.S: Ich warte bereits selbst seit 4 oder 5 Tagen auf ein Paket, aber SELTSAMERWEISE dauerts auch bei der Deutschen Post solange. Woran das wohl liegen mag? _________________
bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba
@Scratch : ....hmm..ok, hattest wohl wirklich Recht mit dem ganzen Weihnachtsstress Ja, Begadi kann wirklich nichts dafür. Ich würde wenn man 2 Bewertungen (Shop, Versand) geben könnte, Begadi auch ein "Sehr Positiv" verleihen. Nur das mit der DPD ist schon ein wenig ärgerlich. Du weißt ja, im Paket befinden sich auch Artikel für Freunde die nicht geduldig sind
Wenn ich das mal so einwerfen darf...
Vllt. Kann man Ja auch ein Unterforum für Paketdienste und sowas machen. Dort könnte man dann solche Probleme reinposten^^
Sry, gehört nicht ganz zum Thema aber vllt kann ein Admin das ja mal realisieren ^^
greetz und noch schöne Weihnachtsgrüße an alle ausm Forum _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze
Begadi hat in Deinem Fall wieder mal sehr gute Arbiet geleistet.
Wie die anderen schon sagten, zur Weihnachtszeit können die Boten nicht alles abliefern.
Alle meine Bestellungen bei Begadi wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet.
Ich sollte die Tage ein Paket (DHL) bekommen. Da habe 5(!) Tage drauf gewartet, nachdem es losgeschickt wurde.
Nach 4 Tagen stand im Tracking: "Zustellung wurde aufgrund unvohersehbarer Umstände abgebrochen".
Am nächsten Tag war es dann da. Wahrscheinlich hatte der Bote einen Unfall, oder hoffentlich nur eine Panne. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze