Naja KDE ist natürlich gut für den "von WIndows" kommenden User =S
Aber im Endeffekt finde ich Gnome/XFCE oder halt Fluxbox schon besser :>
Gnome habe ich schon durch, nur gefällt mir die "Grund Philosophie " dahinter nicht. Bei Gnome muss man sich stundenlang durch irgendwelche Menüs klicken, um an irgendeine Einstellung zu kommen. Bei KDE hingegen ist das wesentlich direkter - so meine Erfahrung, mit so gut wie allen Programmen. Gnome ist für mich eher ein "1 Knopf Desktop". Nichts gegen Gnome, nur mit KDE komme ich besser aus. Der Konqueror z.B. ist wesentlich Funktionsreicher im Gegensatz zu Nautilus... Dafür ist wiederum Epiphany ein traumhafter Browser
Nicht desto trotz ist Gnome mit Abstand besser als die 386er Windows Oberfläche
Ist halt nur Geschmackssache. Hab auch mal ne Zeit lang mit Gnome gearbeitet. Mir ist aufgefallen das Gnome läuft durch die GTK(C) wesentlich schneller als KDE läuft, und v.a. schon mit 128 MB ganz gut auskommt.
Ich mische einfach - Zum Glück sind die Anwendungen untereinander kompatibel. _________________ SCHEIß LEBEN
Immer wieder neu diesmal mit schööönem M4-Abschuss-Hintergund und transparenter taskleiste... _________________ PRIMÄR: M4A1 u. MP5SD SEKUNDÄR: Taurus PT 24/7