Verfasst am:
Mi Dez 07, 2011 9:27 pm Famas F1 AEG Problem beim schießen
Also ich hab mir vor ca. 3-4 Wochen eine Famas F1 AEG gekauft ( 189€ ).
Ich hatte bis vor 2 wochen eig. keine probleme mit ihr.
Aber auf einmal, hörte sie auf zu schießen. Bis heute geht sie nicht.
Ich hab schon folgendes versucht:
- Lauf geputzt
- Magazin geleert, aufgefüllt und ohne Magazin
- Hop up ausgemacht vor putzen ( ganz klar )
- akku neu aufgeladen
- Semi-, Vollautomatik versucht
Das alles hab ich versucht um sie wieder zum schießen zu bringen. Aber immer wenn ich auf den Abzug drücke, Hört es sich so an als würd die Waffe zwar versuchen zu schießen jedoch funkt das nicht. Ich denke das das eine Verstopfung ist, jedoch bin ich noch recht unerfahren. D.h ich würd mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Vorschläge hättet, an was das liegen könnte.
Könnte nen Gearbox Jam sein...hast du nen stärkeren Akku?
Ansonsten den alten aufladen und auf Vollautomatik stellen...meistens löst das das Problem.
Wenn das alles nichts hilft,zurück schicken! _________________ Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.
Also ich hab 8.4V und ich hab eig immer auf vollautomatik.
Zurückgeschickt hab ich diese schon einmal, mit dem selben Problem. Aber
die haben gesagt das da kein Fehler vorliegt. Also was kann ich evtl. noch anders machen?
Kannst du dir vielleicht nen 9,6V Akku leihen?
Hmmm...dann bin ich auch über fragt.
Man kann die Gears auch selber drehen...aber das ist kompliziert.
Mit sowas kennt sich SL8_Sniper bestimmt aus! _________________ Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.
Hast du die Möglichkeit zu messen, was dein Akku für eine Ladeschlusspannung erreicht?
« FloLic » hat folgendes geschrieben:
[...][...] Das alles hab ich versucht um sie wieder zum schießen zu bringen. Aber immer wenn ich auf den Abzug drücke, Hört es sich so an als würd die Waffe zwar versuchen zu schießen jedoch funkt das nicht.[...]
D.h. es klingt so als würde der motor versuchen anzulaufen, jedoch schaft es nicht sich zu bewegen? Des wären die Typischen Symptome eines Gearbox Jams, wie Tschuie schon richtig vermutet hat... (Oder hörst du nur ein Klicken beim drücken des Abzugs? dann würde sehr warscheinlich ein Cut-off lever jam vorliegen )
Also ich hab 8.4V und ich hab eig immer auf vollautomatik.[...]
Dürfte ein NiMh smalltype 8,4V mit ca. 1200mAh sein oder?
Ich würde dir raten, einen 9,6V zu besorgen, da die 8,4V etwas gut unterdimensioniert sind (und selbst falls der 9,6V akku nicht des Problem löst, kannst du den bei der nächsten Softair verwenden )
[...]Zurückgeschickt hab ich diese schon einmal, mit dem selben Problem. Aber
die haben gesagt das da kein Fehler vorliegt. Also was kann ich evtl. noch anders machen?
Hast du mal geschaut, ob bei anstecken des Akkus die Kontakte gescheit geschlossen werden? (die tamiya stecker sind an und für sich nicht so der renner )
Kurzfassung:
Prüfen ob die Kontakte in Ordnung sind.
Akku überprüfen (falls möglich)
9,6V Akku besorgen (schadet nie )
Falls des nicht funktioniert -> zurück zum Shop (und dennen höflich!!!) dein Probelm schildern. (notfalls Garantie in Anspruch nehmen)