Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

FAMAS F1 S-AEG funktioniert nicht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
SlapmyFace
Anwärter (A01)
Anwärter (A01)

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2011 5:25 pm    FAMAS F1 S-AEG funktioniert nicht Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, liebes Softair Forum

ich bzw. mein Kumpel und ich haben ein großes Problem, wir bitten ganz lieb um schnelle Hilfe, hoffe es kann uns jemand helfen.

Wir haben zwei Softair Waffen bestellt, eine davon, die FAMAS F1 S-AEG, die direkt bei Ankunft mit Akku, Ladekabel kam. Wir haben den Akku nach Anleitung genug geladen, den Akku angeschlossen und eingesetzt. Waffe angeschaltet, und sie will einfach nicht funktionieren.

Was wir bis jetzt wissen: Der erste Testschuss ohne Kugel und mit Akku direkt eingesetzt (bevor wir ihn aufgeladen haben) funktionierte, allerdings nur ein einziges Mal. Danach streikte die Waffe völlig. Sicherung am Kabel zur Waffe ist intakt, der Akku am Voltmesser angeschlossen gab ein positives Ergebnis.
Akku aufgeladen (4-6 Stunden), und kein Ergebnis.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Di Mai 22, 2012 1:16 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2011 5:41 pm    Re: FAMAS F1 S-AEG funktioniert nicht Antworten mit ZitatNach oben

« SlapmyFace » hat folgendes geschrieben:
Der erste Testschuss ohne Kugel und mit Akku direkt eingesetzt (bevor wir ihn aufgeladen haben) funktionierte, allerdings nur ein einziges Mal. Danach streikte die Waffe völlig.

Des war vielleicht auch der Fehler Wink ......

[....] der Akku am Voltmesser angeschlossen gab ein positives Ergebnis.

Darf man wissen, welche Spannung gemessen wurde, und ein paar mehr Angaben zu dem verwendeten Akku bekommen?

[...]Wir haben zwei Softair Waffen bestellt, eine davon, die FAMAS F1 S-AEG, die direkt bei Ankunft mit Akku, Ladekabel kam. Wir haben den Akku nach Anleitung genug geladen, den Akku angeschlossen und eingesetzt. Waffe angeschaltet, und sie will einfach nicht funktionieren. [...]

Mein erster spontaner Gedanke: GB Jam Cool

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
SlapmyFace
Anwärter (A01)
Anwärter (A01)

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2011 5:51 pm    Re: FAMAS F1 S-AEG funktioniert nicht Antworten mit ZitatNach oben

« SL8_Sniper » hat folgendes geschrieben: Darf man wissen, welche Spannung gemessen wurde, und ein paar mehr Angaben zu dem verwendeten Akku bekommen?

Sorry.

Ist ein Ni-MH Akku, 8.4 Volt, 1100 Amperestunden. Wurde mitgeliefert.
Genaue Angabe zur Spannung weiß ich nicht, aber sobald ich meinen Kumpel erreiche, geb ich sie durch. Er sagte nur, dass der Akku vollen Saft hätte.

Wie wirkt sich so ein GB Jam aus? Sind Gearbox jams fatal?

Pfannkuchen
Super Master Berserker HA 09

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 2:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, was heißt "fatal"?
Ist halt nervig. Wenn du Glück hast, bekommst ihn mit 'nem vollen Akku wieder weg oder wenn du Pech hast musst du per Hand die Zahnräder in der GB ein Stück weiterdrehen, bzw. die Softair einschicken.

Z.B. die Akkus von meinem RC Auto (7,2V) sind voll, wenn sie ~8V haben (Nicht überladen, hab ein Professionelles Ladegerät mit Abschaltung). Mal warten, welchen Wert dein Kumpel gemessen hat.

@all: Ist das richtig so:
Wenn der Akku ziemlich leer ist kann ein Gearjam passieren.

Weil bei meiner AEG schieße ich immer solange, bis der Motor die Feder nicht mehr spannen kann (zum Schluss halt nur Semi, weil da die Feder nach dem Schuss wieder entspannt wird).
Habe ich da nur Glück, dass ich keinen GJ bekomme und sollte ich früher aufhören zu schießen?

@SlapmyFace: Falls das blau geschriebene von den anderen Forennutzern bestätigt wird, ist der GJ wohl schon beim ersten Schuss entstanden, oder (mal auf das Volt-Messergebnis von deinem Kumpel warten) das Ladegerät hat nicht geladen=leerer Akku=GJ (falls das blaue bestätigt wird) Confused

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

"Der cheatet, ich habs durch die Wand gesehen!"

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]HalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHallo[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Zuletzt bearbeitet von Pfannkuchen am Di Jul 26, 2011 8:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Pfannkuchen hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
FipZide
Double Master Beserker GB 14
Double Master Beserker GB 14

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 8:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bestätige den blauen Satz.

Als ihr den ungeladenen Akku angeschlossen habt, hat er nicht die volle Leistung gehabt und es somit nicht geschafft den schußkreislauf komplett durchzuführen.
Deshalb habt ihr nun einen Gearjam.

Einfachste Lösung: einen VOLLEN 9,6 V Akku anschliessen, dieser sollte den Jam wieder lösen können

Pfannkuchen

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 8:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn also der blaue Satz stimmt, beantwortet mir bitte das was drunter steht Wink

"Der cheatet, ich habs durch die Wand gesehen!"

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]HalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHallo[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Pfannkuchen hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: