Verfasst am:
So Okt 16, 2011 11:34 pm Federdruck Sniper bis 300€ und Zielfernrohr?
Ich würde mir gerne eine Federdruck Sniper und dazu ein schönes ZF zulegen.
Nun ist die Auswahl an qualitativhochwertigen Snipern aber groß und die Wahl fällt mir nicht leicht.
Habt ihr vielleicht einen guten Tipp? (Der Preis sollte 300€ nicht überschreiten)
Auch ein ordentliches ZF bis maximal 150€ wäre schön.
Dieses sollte verstellbar, beleutet, mit Schutzklappen ausgerüstet, möglichst aus Metall sein und einen relativ großen Blickwinkel haben (>30mm).
Verfasst am:
Mo Okt 17, 2011 12:01 pm (Kein Titel)
Naja, die Auswahl an qualitativ hochwertigen Snipern ist leider nicht so hoch.
Die an einigermaßen brauchbaren allerdings schon größer, in den Bereich würde ich auch die beiden von dir einordnen.
Die beiden L96 die du verlinkt hast, dürften sich da nicht viel schenken.
Die Mauser SR ist eigentlich auch nur eine UTG oder Well (weiß nicht genau welcher von beiden), die durch Cybergun die Mauser Markings bekommen hat.
Es kommt jetzt halt drauf an, was du damit machen möchtest, um zu Hause bisschen Dosen um zuhauen oder Scheiben zu lochen sind beide ganz ok aber du solltest nicht erwarten, das sie einen großen Reichweiten /Präzisions Vorteil im Vergleich zu S-AEGs haben.
Wenn du wirklich eine richtig gute sniper möchtest, würd ich veruschen eine TM VSR 10 zu bekommen, die kannst du dann bei bedarf noch gut mit Tuningteilen versehen.
Und vom Scope her würde ich auch das aus deinem Begadi Link nehmen.
Das hatte ich auch eine Zeitang und war eigentlich ganz gut.
Verfasst am:
Di Okt 18, 2011 12:53 pm (Kein Titel)
Also 2J geht als sniper beim spielen an sich schon, auf vielen Feldern gibts da extra Regeln für Scharfschtzengewehre.
Das mit der Reichweite siehst du etwas falsch, mehr Joule können zwar die maximale Reichweite erhöhen, aber kaum die effektive.
Und was nützt es dir,wenn dein Gewehr jetzt statt 50m 75m weit schiesst, aber schon auf die 50m nur noch mit Glück ein Scheunentor trifft.
Und die TM ist halt im Normallfall präziser als die China L96, was die schwächere Leistung mehr als ausgleicht.
Allerdings, fals du bei spielen wirklich die Position des Scharfschützen einnehmen möchtest (die meisten geben das spätestens nach dem ersten Versuch wieder auf) kommst du nicht drum rum nochmal mehrere hundert Euro in tuning zu investieren und dafür ist die TM eine gute Grundlage.
Theoretisch geht das tuning auch mit den von dir Verlinkten L96, die meisten sind da Nachbauten der Maruzen APS2, aber es ist nicht gesagt, das deren Teile da auch passen.
Also 2J geht als sniper beim spielen an sich schon, auf vielen Feldern gibts da extra Regeln für Scharfschtzengewehre.
Das mit der Reichweite siehst du etwas falsch, mehr Joule können zwar die maximale Reichweite erhöhen, aber kaum die effektive.
Und was nützt es dir,wenn dein Gewehr jetzt statt 50m 75m weit schiesst, aber schon auf die 50m nur noch mit Glück ein Scheunentor trifft.
Und die TM ist halt im Normallfall präziser als die China L96, was die schwächere Leistung mehr als ausgleicht.
Allerdings, fals du bei spielen wirklich die Position des Scharfschützen einnehmen möchtest (die meisten geben das spätestens nach dem ersten Versuch wieder auf) kommst du nicht drum rum nochmal mehrere hundert Euro in tuning zu investieren und dafür ist die TM eine gute Grundlage.
Theoretisch geht das tuning auch mit den von dir Verlinkten L96, die meisten sind da Nachbauten der Maruzen APS2, aber es ist nicht gesagt, das deren Teile da auch passen.
Danke mgghost Du hast des sehr gut auf den Punkt gebracht (und mir das Schreiben erspart )
[Damit des kein Spam wird BTT:]
@Kohlrabiz was des Thema TM angeht, ist des des selbe mit den AEG's von TM
Geringere Energie, aber eine größere effektive Weite und ein konstanteres Trefferbild, als so manche Stock AEG welche teilweise sogar 0,4- 0,6 Joule mehr haben _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Wenn dir das Design des L96 gut gefällt kannst du das gerne nehmen.
Aber damit nicht der falsche Eindruck entsteht, einfach nur 1 Joule mehr helfen dir bei spielen nicht wirklich weiter.
Du bist mit nahezu jedem Federdruckgewehr im Nachteil gegenüber AEGs & GBBs.
Um da wirklich eine Chance zu haben brauchst du mehr Reichweite/Präzision als die obigen Varianten.
Out of the Box schafft das kaum ein Gewehr, vor allem nicht die "Billigdinger" <200€, auch da musst du, um damit sinnvoll spielen zu können einiges in Tuning investieren (teilweise sogar noch mehr als bei den teureren).
Also mir Persönlich ist jetzt kein Federdruckgewehr bekannt, das ohne extra Tuning wirklich gut genug ist um damit problemlos spielen gehen zu können.
Das ist auch ein Grund, warum viele die TM VSR10 oder Maruzen APS nehmen, da für diese eben viele Tuningteile verfügbar sind.
Die beiden von dir verlinkten sind glaub nachbauten der Maruzen APS Type 96, somit dürften einge dieser Teile passen (ist aber nicht garantiert).
Wie gesagt, es gibt nicht viele Leute, die auf Spielen wirklich als Scharfschützen gehen und ich hab noch niemand getroffen (außer mal nen Anfänger) die das mit nicht getunten Waffen machen.
Viele davon haben locker um die 700 - 1000€ ausgegeben um ein einigermaßen vernünftiges Scharfschützengewehr zu haben.