Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Feuerwerk - Jetzt legal ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fantasyx3
Master Beserker GB1
Master Beserker GB1

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 3:53 pm    Feuerwerk - Jetzt legal ? Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

ich habe vor mir demnächst Feuerwerk für Halloween zu kaufen. Habe im Internet schon viel Zeugs rausgesucht. Jetzt wollte ich fragen ob es legal ist jetzt schon das Feuerwerk zu kaufen und ist es überhaupt es an Halloween hochgehen zu lassen? (ALSO KEINE RAKETEN !! NUR Effekt-Feuerwerk, Böller, Knallfrösche,usw...)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Di Mai 22, 2012 1:28 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Nepharius
Double Master Beserker GB 9
Double Master Beserker GB 9

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 4:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Böller zu Halloween..Wollt ihr etwas Briefkästen hochjagen?

Siehe Oben

Fantasyx3
Master Beserker GB1
Master Beserker GB1

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 4:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein Very HappyD Wir wollen ja net übertreiben...Nur einfach mal auf den Boden werfen, hinter ein Hindernis rennen und dann wieder einen Werfen Very Happy Wir wollen ja auch Spaß an Halloween haben...
wischmob
Storm Buster (FA03)
Storm Buster (FA03)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 4:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Soviel ich weis gibt es ein Gesetz, nachdem man nur am 31.12 bzw. 01.01(Und das auch nur ab einer bestimmten Uhrzeit) in jedem Jahr feuerwerken darf. Ausgenommen davon ist nur dieses "Kinderfeuerwerk" das man schon unter 18 Jahren bekommt.

Sei nicht so faul und google selbst...
->[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

ChillerKing
StormWriter (D04)
StormWriter (D04)

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 4:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt, Jugendfeuerwerk darf das ganze Jahr über verkauft werden.

Bei S-P kannst du Jugendfeuerwerk bestellen:
[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Dürfte für eure Zwecke wohl ausreichen Wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 5:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ChillerKing » hat folgendes geschrieben:
Stimmt, Jugendfeuerwerk darf das ganze Jahr über verkauft werden.

[...]

Ist auch meine Information die ich habe. Allerdings sind soweit ich weiß (lass mich gerne eines besseren belehren, wenn jemand ein Gesetz weiß wo des anders drinnen steht) Böller kein Jugendfeuerwerk und dürfen nur an Silvester legal verwendet werden.

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Fantasyx3
Master Beserker GB1
Master Beserker GB1

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 5:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hab eine Seite die Jugendfeuerwerk verkauft gelesen, dass dieses Feuerwerk ganzjährig verkauft und auch benutzt werden darf.
Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 5:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Pyrotechnik ist in verschiedene Klassen unterteilt:

Klasse 1, welche ganzjährig gekauft und genutzt werden darf (auch unter 18 Jahren)

Klasse 2, welche nur an den letzten 3 Tagen des Jahres verkauft und nur am 31.12. und 01.01. genutzt werden darf (sofern man volljährig ist)

Klasse T, welche für technisches Feuerwerk (Bühnenblitze, Rauchpulver und ähnliches) steht und das ganze Jahr über von volljährigen Personen für technische Zwecke genutzt werden darf.

Des Weiteren gibt es noch die Klassen 3 und 4, doch diese sind eh nur für geprüfte Pyrotechniker zulässig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Capere hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: