ich habe vor mir demnächst Feuerwerk für Halloween zu kaufen. Habe im Internet schon viel Zeugs rausgesucht. Jetzt wollte ich fragen ob es legal ist jetzt schon das Feuerwerk zu kaufen und ist es überhaupt es an Halloween hochgehen zu lassen? (ALSO KEINE RAKETEN !! NUR Effekt-Feuerwerk, Böller, Knallfrösche,usw...)
Nein D Wir wollen ja net übertreiben...Nur einfach mal auf den Boden werfen, hinter ein Hindernis rennen und dann wieder einen Werfen Wir wollen ja auch Spaß an Halloween haben...
Soviel ich weis gibt es ein Gesetz, nachdem man nur am 31.12 bzw. 01.01(Und das auch nur ab einer bestimmten Uhrzeit) in jedem Jahr feuerwerken darf. Ausgenommen davon ist nur dieses "Kinderfeuerwerk" das man schon unter 18 Jahren bekommt.
Stimmt, Jugendfeuerwerk darf das ganze Jahr über verkauft werden.
[...]
Ist auch meine Information die ich habe. Allerdings sind soweit ich weiß (lass mich gerne eines besseren belehren, wenn jemand ein Gesetz weiß wo des anders drinnen steht) Böller kein Jugendfeuerwerk und dürfen nur an Silvester legal verwendet werden. _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Pyrotechnik ist in verschiedene Klassen unterteilt:
Klasse 1, welche ganzjährig gekauft und genutzt werden darf (auch unter 18 Jahren)
Klasse 2, welche nur an den letzten 3 Tagen des Jahres verkauft und nur am 31.12. und 01.01. genutzt werden darf (sofern man volljährig ist)
Klasse T, welche für technisches Feuerwerk (Bühnenblitze, Rauchpulver und ähnliches) steht und das ganze Jahr über von volljährigen Personen für technische Zwecke genutzt werden darf.