Verfasst am:
Mo Dez 13, 2010 4:05 pm Frage zum Softairverkauf (KJWorks M9 Vollmetall)
Hi bin neu hier im Forum und möchte mal Fragen was es bem Softair verkauf zu beachten gibt.
Ich möchte meine KJWorks M9 Softair Pistole verkaufen. Würde diese auch gerne hier ins Forum einstellen jedoch bin ich mit den technischen Daten sprich der Joule Stärke etwas überfragt.
Die Waffe ist praktisch neu. Wurde nur ein paar mal abgefeuert und wanderte dann in den Schrank Originalkarton und alles was an originalem Zubehör dabei war ist auch dabei. Da die Waffe aus Metall ist, wiegt das ganze Ding natürlich ordentlich was.
Was kann man für das gute Stück verlangen und wie kann ich die hier im Forum am besten einstellen?
Hier mal ein paar Fotos:
[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Verfasst am:
Mo Dez 13, 2010 10:52 pm (Kein Titel)
Hm im Shop habe ich leider keine von KJWorks gefunden
Leider steht auf der Verpackung nichts zu den Werten drauf. Es war meine ich mal eine Anleitung dabei nur diese scheint wohl abhanden gekommen zu sein.
Wollte das Teil auch eigentlich nur verkaufen, da meine Interessen in andere Richtungen gehen
Verfasst am:
Mo Dez 13, 2010 11:16 pm (Kein Titel)
« Jack7212351 » hat folgendes geschrieben:
Dann wäre nur die Frage was das "F" beim VK Thread zu bedeuten hat Smile
"10. Bei jedem Verkauf einer ASG über 0,5 Joule ist ein Bild vom [F] hinzuzufügen."
Damit ist das F im Fünfeck gemeint, welches auf jeder ASG über 0,5 Joule angebracht sein muss.
Hier ein paar Bilder auf denen ein Solches F im Fünfeck zu sehen ist:
Verfasst am:
Mo Dez 13, 2010 11:51 pm (Kein Titel)
Hmm, das F ist nicht immer so einfach zu sehen.
Wenn die Pistole tatsächlich ca 1,0 Joule hat, aber kein F, dann ist der Besitz in Deutschland illegal.
Natürlich auch der Handel damit.
Falls Du das F noch finden solltest, preislich schätze ich so zwischen 50-75% des Neupreises. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Verfasst am:
Mo Dez 13, 2010 11:57 pm (Kein Titel)
Habe mir die damals ausm Ausland bestellt, aber aus der EU
Glaube das F ist definitiv nicht drauf... Das ist ja doof. Ja laut dem einen Link steht da Power: 335.0 fps. Vielleichts hab ich das ja auch falsch umgerechnet.
Ne, du hast schon recht mit deinen 1 Joule, wenn man mal von 0,20g BB's (und Richtigen Angaben aus dem Shop) ausgeht. Aber selbst mit 0,12g BB's wäre das über den 0,5 Joule. Das heißt wenn die Angaben stimmen und wirklich kein F drauf ist (was dann sehr wahrscheinlich ist, denn im Rest der EU gibt es solch eine Regelung mit dem F meines Wissens nach nicht), so ist die Waffe illegal. _________________ mfg stefan w
Selbst bei gedrosselten ASG's steht die Ausgangs Joulezahl auf dem Karton.
Schieß einfach mal, falls du schonmal mit einer mit mehr als 0,5 Joule geschossen hast, dürftest du den Unterschied an der Flugbahn merken _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Verfasst am:
Di Dez 14, 2010 10:16 pm (Kein Titel)
Wenn das Ding nicht in Deutschland gekauft wurde, dann hat sie auch kein "F" _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Verfasst am:
Di Dez 14, 2010 10:29 pm (Kein Titel)
Und ist somit eine illegal eingeführte Waffe. Wenn man dich damit erwischt, hast du ganz schön große Probleme, wenn sie über 0,5 Joule hat, was ich aber vermute, wenn die ASG mit Gas betrieben wird.
Wenn dies der Fall ist, hilft nur die Zerstörung! Einzelteile wie das Magazin, Griffschalen und Schlitten (wenn dort nicht normalerweise das "F" ist) könntest du aber noch in Foren verkaufen. _________________ Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
Satzzeichen retten leben!
Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!