Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Frage zum Softairverkauf (KJWorks M9 Vollmetall)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jack7212351
Anwärter (A03)
Anwärter (A03)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 4:05 pm    Frage zum Softairverkauf (KJWorks M9 Vollmetall) Antworten mit ZitatNach oben

Hi bin neu hier im Forum und möchte mal Fragen was es bem Softair verkauf zu beachten gibt.

Ich möchte meine KJWorks M9 Softair Pistole verkaufen. Würde diese auch gerne hier ins Forum einstellen jedoch bin ich mit den technischen Daten sprich der Joule Stärke etwas überfragt.

Die Waffe ist praktisch neu. Wurde nur ein paar mal abgefeuert und wanderte dann in den Schrank Originalkarton und alles was an originalem Zubehör dabei war ist auch dabei. Da die Waffe aus Metall ist, wiegt das ganze Ding natürlich ordentlich was.

Was kann man für das gute Stück verlangen und wie kann ich die hier im Forum am besten einstellen?

Hier mal ein paar Fotos:
[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Di Mai 22, 2012 2:05 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 6:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Des hier durchlesen, beachten, daran halten und anwenden, dann sollte des klappen Cool :

Die Technischen Daten findest du normalerweise auf der Schachtel die du ja hast...

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Jack7212351
Anwärter (A03)
Anwärter (A03)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 10:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm im Shop habe ich leider keine von KJWorks gefunden
Leider steht auf der Verpackung nichts zu den Werten drauf. Es war meine ich mal eine Anleitung dabei nur diese scheint wohl abhanden gekommen zu sein.

Wollte das Teil auch eigentlich nur verkaufen, da meine Interessen in andere Richtungen gehen

Matze
Rechtschreibfee
Rechtschreibfee

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 10:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Google hilft!

Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Matze hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Jack7212351
Anwärter (A03)
Anwärter (A03)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 11:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dankeschön, also hat die knapp über 1 Joule.

Dann wäre nur die Frage was das "F" beim VK Thread zu bedeuten hat

"10. Bei jedem Verkauf einer ASG über 0,5 Joule ist ein Bild vom [F] hinzuzufügen."

Was meint Ihr kann man preislich für die Pistole verlangen? Habe damals irgendwas zwischen 100-120 Euronen bezahlt.

stefan w
UltraWriter (F02)
UltraWriter (F02)

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 11:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jack7212351 » hat folgendes geschrieben:
Dann wäre nur die Frage was das "F" beim VK Thread zu bedeuten hat Smile

"10. Bei jedem Verkauf einer ASG über 0,5 Joule ist ein Bild vom [F] hinzuzufügen."

Damit ist das F im Fünfeck gemeint, welches auf jeder ASG über 0,5 Joule angebracht sein muss.
Hier ein paar Bilder auf denen ein Solches F im Fünfeck zu sehen ist:

Image

Jack7212351
Anwärter (A03)
Anwärter (A03)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 11:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm, meine hat so ein Fünfeck nicht drauf

Dafür so ein paar andere Zeichen...

Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 11:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wo hast du sie denn gekauft?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Capere hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
FipZide
Double Master Beserker GB 14

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 11:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, das F ist nicht immer so einfach zu sehen.

Wenn die Pistole tatsächlich ca 1,0 Joule hat, aber kein F, dann ist der Besitz in Deutschland illegal.
Natürlich auch der Handel damit.

Falls Du das F noch finden solltest, preislich schätze ich so zwischen 50-75% des Neupreises.

Jack7212351
Anwärter (A03)
Anwärter (A03)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 11:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe mir die damals ausm Ausland bestellt, aber aus der EU

Glaube das F ist definitiv nicht drauf... Das ist ja doof. Ja laut dem einen Link steht da Power: 335.0 fps. Vielleichts hab ich das ja auch falsch umgerechnet.

Gruß
Jack

stefan w
UltraWriter (F02)
UltraWriter (F02)

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2010 4:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ne, du hast schon recht mit deinen 1 Joule, wenn man mal von 0,20g BB's (und Richtigen Angaben aus dem Shop) ausgeht. Aber selbst mit 0,12g BB's wäre das über den 0,5 Joule. Das heißt wenn die Angaben stimmen und wirklich kein F drauf ist (was dann sehr wahrscheinlich ist, denn im Rest der EU gibt es solch eine Regelung mit dem F meines Wissens nach nicht), so ist die Waffe illegal.

wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2010 6:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Selbst bei gedrosselten ASG's steht die Ausgangs Joulezahl auf dem Karton.

Schieß einfach mal, falls du schonmal mit einer mit mehr als 0,5 Joule geschossen hast, dürftest du den Unterschied an der Flugbahn merken Wink

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
_master_
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2010 6:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vlt. wurde sie vor längerer Zeit gekauft?

Wo Softair gerade so am ... ka Anfang war?^^

Ansonsten guck mal lieber nochmal, ob da nicht irgendwo ein "F" ist, aber wenn du wie du gesagt hast im Ausland "bestellt" hast, bezweifel ich das..

mfg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer     
FipZide

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2010 10:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn das Ding nicht in Deutschland gekauft wurde, dann hat sie auch kein "F"

Matze
Rechtschreibfee
Rechtschreibfee

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2010 10:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und ist somit eine illegal eingeführte Waffe. Wenn man dich damit erwischt, hast du ganz schön große Probleme, wenn sie über 0,5 Joule hat, was ich aber vermute, wenn die ASG mit Gas betrieben wird.
Wenn dies der Fall ist, hilft nur die Zerstörung! Einzelteile wie das Magazin, Griffschalen und Schlitten (wenn dort nicht normalerweise das "F" ist) könntest du aber noch in Foren verkaufen.

Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Matze hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: